Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Bueb
      Der Converter macht folgendes um das Jahr der Sendung zu ermitteln:
      1. durchsuche EPGShare DB, wird nichts gefunden oder Share ist nicht installiert...
      2. durchsuche Sendungsbeschreibung, wird auch hier nichts gefunden...
      3. durchsuche AEL DB

      In deinem Fall wurde ein Serieneintrag in der AEL DB gefunden.
      Da AEL nur nach den Sendungsnamen und (noch) nicht zur einzelnen Folge der Sendung sucht, wird hier bei einer Serie (EA)=Erstausstrahlung vorangestellt.
      Die Sendung "Die Story" wurde also erstmals 2013 ausgestrahlt. ^^
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Macht es überhaupt sinn, EPGShare laufen zulassen?
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Definitiv ja!
      1. Um sein EPG aktuell zu halten.
      2. Um mehr Extradaten speziell bei Serien zu erhalten
      AEL untersucht und zeigt ja auch Daten und Bilder von EPGShare an.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Das mußt du entscheiden.
      - Bei den neuen Sky Sendern hat man z.B. mit EPG Share keine Bilder, geht aber mit dem Plugin hier.
      - Mit EPG Share hat man, wenn geskinnt, z.B. auch die EpisodenNr. bei den ÖR Sendern, sonst eben nur bei Sky Sendern mit dem Plugin
      - Mit EPG Share hat man ein Bild direkt aus dem Film, mit dem Plugin hat man ein Backdrop Bild oder ein Cover vom Film.

      Ich hatte das mal angemerkt das EPG Share auf TVMovie zugreift, das ist aber bei dem Plugin hier, soviel ich weiß, nicht intrigiert. Ich denke wenn man es, ähnlich wie bei EPG Share macht, dann könnte man auch echte Bilder aus dem jeweiligen Film, Serie usw. bekommen.

      Sieht man hier auf den Bildern ganz gut. Das Kanallistenbild ist aus dem Plugin, das aus der Sendungsbeschreibung ist von EPG Share, da braucht man aber einen speziellen Converter/Renderer für. Ist im Cerx und meinem Mod drin.
      In wie weit man das hie auch einbauen könnte, kann nur @tsiegel beantworten

      Es läuft aber auch ohne EPG Share wunderbar, falls da mal der Server off geht, hat man ja gar nichts mehr
      Dateien
      • 1.jpg

        (666,8 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (494,37 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • tsiegel schrieb:

      @stub
      Das Problem hatte ich genau einmal. Der Grund war ein Bild welches fast 6MB groß war bitte mal dahingehend deine Verzeichnisse überprüfen.
      Gibt dafür im nächsten Update aber schon eine Option um die Bilder auf eine maximale Größe zu reduzieren.
      Ich hatte den Fehler leider schon an mehreren Boxen, wo ich länger, nachträgliche Cover und Poster gesucht habe. Als wenn dann das Plugin abstürzt.

      Wie du siehst, hat kein Bild bei mir einen Size größer 2 MByte.

      Ich kann aber natürlich mal in die Ordner schauen, wenn das Problem wieder auftritt ;) .
      Dateien
      • Coverordner.png

        (98,98 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Posterordner.png

        (90,77 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nur mal aus Neugier, da wieder EPGshare erwähnt wurde. Du ( @tsiegel oder war es @Nathanael2316 ) hattest ja schon erwähnt, dass es in der A-E-L keine Staffel- und Episodeninfos geben wird. Trotzdem würde mich der Grund dafür interessieren, falls es das Thema hier nicht sprengt. Ich lass EPGshare ausschließlich dafür laufen und @hmmmdada ist ja schon seit einiger Zeit aus beruflichen Gründen nicht mehr aktiv. Da wäre die A-E-L eine super Alternative.
    • Immer abwarten Jungs, die ganze Geschichte hat jetzt schon einige tausend Codezeilen und Alles auf einmal geht nicht.

      - persönlich finde ich die jetzigen Bilder der AEL besser als die Previebilder von TV-Movie, ein nachladen der Bilder ist aber im nächsten Release eingebaut.
      - Staffeln und Episodeninfos bin ich dran soweit das in meiner Macht steht. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Alles gut, war nur ein Vorschlag. Bei mir funzen die Bilder ja ;) Laß dir Zeit.

      Was anderes, wie kann ich dieses "Crime-Serie" ändern in "Krimi-Serie". Ich hab schon die .json Datei geändert, es wird aber immer noch "Crime-Serie" angezeigt, nimmt er die Namen von tvdb o.ä. Quellen?
      Dateien
      • 5.jpg

        (648,46 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Einfach im Editor von AEL das Genre ändern und mit Rot übernehmen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • At the moment it's not possible, I have to add an option for language selection
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel

      Kann es sein das EPG-Share sich die Bilder "on the fly" auch von z.B. "Google Bilder" holt?

      Viele Bilder im Elektronischen Programmführer kann man leider nicht über die Plugin-Suche finden.

      Eventuell mal ein Tipp für spätere Versionen nach Ostern oder später :) ;) .
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Es ist nur auf Deutsch, eine mehrsprachige Version vielleicht in Betracht zu ziehen? Oder zumindest auf Englisch wird cool sein
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • komisch ist, sobald ich die eventLibrary.db lösche, läuft das Plugin flüssig.
      zumind. solange bis wieder eine neue db angelegt wurde.
      egal ob die DB aufm Flash auf USB oder HDD geschrieben wird.
      egal wie groß die db ist ob 20 kb oder 7 MB
      immer das selbe Problem.
    • tsiegel schrieb:

      - Staffeln und Episodeninfos
      MacDisein fragen? Über Wunschliste-Proxy?
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Läuft soweit recht gut. Hat mit meinen 10 TB an Fernsehaufnahmen natürlich sehr lange (initial) gedauert, aber nun sollten die meisten Dateien ja vorliegen.
      Leider erkenne ich aktuell keinen großen Mehrwert zu EPGShare (was jetzt nicht deine Leistung schmälern soll @tsiegel!).
      Wird denn meine Idee mit den Filtermöglichkeiten nach Genre, FSK, usw. in der Filmliste, EPG o.a. weiter verfolgt? Die Daten hierfür sollten ja bereits schon jetzt alle in der DB vorhanden sein. Danke!
    • Hab gerade einen Suchlauf gestartet, jetzt ist die Statistik wieder weg.
      Mich macht das Plugin irre.

      Deinstalltion, löschen der Datenbank. Neuinstallation. Statistik immer noch weg.
      Kannst du die r36 nichtmal direkt als .ipk hier anhängen, oder direkt in den Feed setzen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()