Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • southparkler schrieb:

      Funktioniert alles sehr gut @tsiegel. Vielen Dank für die neuen Funktionen.
      Kann ich hier leider nicht behaupten. Direkt nach dem Upload war noch alles OK. Mittlerweile aktualisiert er die Bilder in der Channelselection erst etwas später (aber ohne den Spinner). Ist jetzt noch nicht so störend, dauert aber schon klar länger als bei der r45.
      Wenn ich auf mein Streaming-Bouquet umschalten (auch nur die öffentlichen Sender) habe ich mitunter einen langen störenden Spinner - genauso wie beim Filme anschauen. Vorspulen war da nicht mehr möglich - das dauerte mir einfach zu lange und ich habe die Box neu gestartet.

      Ich habe gerade festgestellt, dass nun meine Inodes (29440) auf dem Stick verbraucht sind - daran wird's wohl liegen. Wollt schon fast die r45 wieder drauf schmeißen.

      -volker-
    • :!: :!: :!:
      ein TIPP für mehr Performance bei Benutzung von Thumbnails zb. in der Kanalliste:
      Skin FluidNext mit Skinparts

      Meine AEL Config:

      DB ist im Flash
      Cover/Poster auf USB Stick 3.0

      Ich habe den Ordner mit den Thumbnail in den Flash verschoben und ein Symlink nach /media/usb/AdvancedEventLibrary/cover erstellt.
      Die Liste läuft flüssiger dadurch. Da die Thumbnails klein sind wird der Flash auch nicht sonderlich belastet. 7160 Thumbnails benötigen 98mb.
    • Plasmarouter schrieb:

      Hey zusammen,

      Habe hier TVDb - Login - TheTVDB.com auch einen Key beantragt.
      Wie habt ihr denn den API-Key "beantragt"? Ich habe da einen Acoount erstellt aber kann da keinen Key beantragen. Laut Anleitung soll man im Dashboard auf "API keys" gehen. Wenn ich das mache komme ich immer wieder auf die Hauptseite.

      edit:
      Hat sich erledigt. Lag am Firefox... Mit Chrome kann ich den Key jetzt beantragen.
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tribun77 ()

    • southparkler schrieb:

      @karzinogen

      Was hat das dann mit dem Plugin zu tun ?( - Genau garnix :D
      ...das war leider reiner Zufall, dass der Mangel an Inodes mit dem Update des Plugin zeitlich gleich war. Natürlich ist dabei erst mal das Plugin Schuld :D - erst am Ende meines Beitrages habe ich mir parralell die Inodes angeschaut. OK- dieser Beitrag war dann auch OT (habe jetzt wieder > 24000 Inodes).

      -volker-
    • Ich weiß nicht wo ich mein Anliegen Posten soll... Aber ich habe mein System komplett neu aufgesetzt.
      Nachdem ich den Linear Skin aktiviert habe, AEL durchgelaufen ist habe ich bei EPG beim scrollen lange Spinner die ich vorher nicht hatte.
      Wie gesagt, System komplett neu... Habe mal hier einige Debug Logs angehängt. Um 17:45 Uhr (in etwa) kamen die Spinner. Vielleicht kann mir jemand etwas darüber sagen.
      Ich hatte das System neu aufgesetzt, da ich heftige Spinner in der Kanalliste hatte (seit dem letzten AEL Update). Aber auch im EPG.
      Dateien
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Hast du denn nach der Installation die Thumbnails gelöscht und neu erstellen lassen?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Muss man das bei der erst Installation auch machen? Das wusste ich nicht, dachte das es bei der erstintallation automatisch neu erstellt wird. Hatte erst Linear und dann AEL drauf gemacht... Ich lasse mal die Thumbnails neu erstellen.
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Kann mir bitte mal jemand erklären, was die eingekreisten Prozentzahlen für eine Bedeutung haben?
      Wahrscheinlich habe ich das irgendwo überlesen.

      Und gibt es irgendwo eine Anleitung für das Erstellen der Poster und Cover?
      Dateien
    • Hallo,
      bei mir sind alle AEL Daten auf einem Stick. Ich würde jetzt gerne die DB (only) in den Flash verlegen. Wie mach ich das bei beibehalten aller Daten am besten? Welche Einstellungen muss ich im Setup eintragen?
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • @RaZoR2
      In den AEL Einstellungen Datenbank Verzeichnis auf Flash einstellen und einen Neustart machen.
      Die Datenbank vom USB Stick in den Flash kopieren bzw überschreiben.
      probiere es mal so...
    • Ich habe jetzt sehr viele Dauerspinner und in der Log steht häufig closed DB. Ich werde das mal morgen mit der DB im Flash ausprobieren.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111