Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry!!!
      Das Überschreiben der PVR-Taste sollte eigentlich standardmäßig deaktiviert sein, ist aber wohl im Weihnachtsstress leider untergegangen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Absturz beim Sprung zur Movielist während Filmwiedergabe

      Hallo liebe Community,

      seit gestern Abend kann ich während der Wiedergabe einer Aufnahme nicht mehr per Auf- Ab- Cursor oder Movielist-Taste nicht mehr direkt in die Filmliste springen, da die Box dann abstürzt (siehe Crashlog anbei). Das Problem tritt skinunabhängig auf.

      Wenn ich den Film per Stop-Taste beende, öffnet sich die Filmliste jedoch ohne Probleme. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

      Viele Grüße
      Jauch
      Dateien
    • Kann das bei mir nicht nachstellen, sollte aber im nächsten AEL Update gefixt sein. Kommt noch vor Weihnachten.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Tsiegel, danke für die Rückmeldung. Stimmt AEL hat ja gestern bei mir das auch das R76er Update erfahren. Die Abstürze in Prime-Time- und Serien-Starts-Planer sind seitdem nicht mehr aufgetreten. Dann warte ich auf das neue Update. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jauch84 ()

    • tsiegel schrieb:

      Sorry!!!
      Das Überschreiben der PVR-Taste sollte eigentlich standardmäßig deaktiviert sein, ist aber wohl im Weihnachtsstress leider untergegangen.
      Das ist doch wohl kein Problem, muss man halt ne Einstellung machen. Dafür brauchst du dich echt nicht entschuldigen. Immer dieses gemeckere hier :wall1:


      Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe die du für uns alle hier reinsteckst, echt super was AEL mittlerweile leisten kann. Steckt sicher viel Arbeit drin. :thumbsup:
    • Ich weiß nicht so genau, ob es in diesen Thread oder in den „linearFHD“ gehört...
      Danke an alle für den Tipp, wie man die „gekaperte“ PVR-Taste zurück erobern kann! :thumbup:
      Das hat auf meiner Schlafzimmer-Ultimo4K super geklappt.
      Meine Wohnzimmer-Box verweigert jedoch den GUI-Neustart mit einem Endlos-Spinner, wenn ich über das Menü neu starten will. Auch „init 4 und 3“ funktionieren nicht.
      Ein kompletter Reboot über die GUI oder über SSH funktioniert einwandfrei, jedoch wird dabei die Änderung der Tastenbelegung nicht übernommen. Die Movie-Wall bleibt auf der PVR-Taste aktiv.
      Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Workaround?

      Edit: Gelöst! :thumbsup:
      Der GUI Neustart hat einfach nur 45 Minuten gedauert.
      Also: Niemals die Geduld verlieren! :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo jungs,
      ich habe gestern den ganzen Tag AEL aktualisiert was auch funktioniert hat.
      Am ende hatte ich ca. 1,1Gb an Daten. Dazwischen habe ich mehrmals gestartet.
      Jetzt Box eingeschaltet und keine Bilder da.
      Und tatsächlich alle Cover, Poster etc. weg.
      habe ein Usb Speicherstick 64GB mit 10GB für AEL.
      Woran kann es liegen das alle Daten weg sind?
      Gruß
    • @tsiegel

      Ich habe heute mein System komplett neu installiert sowie eine nagelneue Samsung T7 SSD angeschlossen. Leider funktioniert auch mit der neuesten AEL Version der Cover und Poster Download via Menü Taste nicht korrekt. Nach einer bestimmten Zeit wird der Entpackvorgang des Cover Paketes abgebrochen und es wird folglich auch kein Poster Paket mehr geladen. Könntest du dir das bei Gelegenheit evtl nochmal ansehen?
      Danke!
    • @tsiegel
      Wie kann ich von der R76 wieder downgraden?

      Hab mit der PVR Taste Probleme und will nicht auf ein mögliches Update warten.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • den Fehler habe ich gerade auch wieder gehabt.
      das war vor 1 oder 2 wochen schonmal.
      ging aber zwischenzeiltlich wieder.
      wahrscheinlich Probleme mit dem Server.. icjh glaube @Timobayl ist für den image server zuständig müsste er sich evtl mal anschauen.


      EDIT
      ich habe die defekte datei mal gelöscht, und den vorgang wiederholt
      jetzt lief es wieder durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Der ist deaktiviert, ich habe aber die GUI Neustarts wenn ich beim Abspielen eines Filmes mit der PVR in die Movieselection will.
      Dateien
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RaZoR2 ()

    • Flashl schrieb:

      wird der Entpackvorgang des Cover Paketes abgebrochen
      Ich habe in den Cover bzw. Posterverzeichnissen incl. der Tumbnailordner über
      *.png … *.jpeg bis zum "kleiner pi++el.zip" schon recht viel gefunden.
      Nach löschen dieser Dateien, lief der Download und das Entschlüsseln problemlos durch.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • Hallo, wenn ich auf PVR gehe erscheint neuerdings Simple-Movie-Wall statt meiner normalen Filmliste. Ich hoffe man kann die irgendwie deaktivieren, gefunden habe ich leider nichts.
    • Dopamin83 schrieb:

      den Fehler habe ich gerade auch wieder gehabt.
      das war vor 1 oder 2 wochen schonmal.
      ging aber zwischenzeiltlich wieder.
      wahrscheinlich Probleme mit dem Server.. icjh glaube @Timobayl ist für den image server zuständig müsste er sich evtl mal anschauen.


      EDIT
      ich habe die defekte datei mal gelöscht, und den vorgang wiederholt
      jetzt lief es wieder durch.
      Hi @Dopamin83
      Danke für deine Hinweise.

      Was meinst Du mit defekte Datei? Die cover.zip? Welche Größen haben bei dir jeweils die Cover und Poster Pakete?

      Wie gesagt, ich habe heute alles frisch aufgesetzt (ohne irgendwelche Settings zu übernehmen) und eine nagelneue, superschnelle Samsung SSD angeschlossen. Muss also irgendwie am Image Server oder dem Plugin selbst liegen.