Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Lindemann

      CH+\CH-
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo zusammen,

      ich würde gern durch langes drücken der PVR-Taste auf der Fernbedienung die AEL Movielist öffen.

      In der keymap habe ich aber keinen Eintrag für AEL gefunden.

      Habe das ganze zuerst mit MQB probiert, aber dies zerschiesst mir meine diskrete Power On / Off Tastenbelegung.

      Quellcode

      1. <map context="WO GEHÖR ICH HIN????">
      2. <key id="KEY_VIDEO" mapto="HIER SOLL DIE AEL MOVIELIST STEHEN" flags="l" />
      Vielen Dank für die Hilfe,

      miwi
    • wird im ael menü aktiviert
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • michael400 schrieb:

      wird im ael menü aktiviert
      Das ist richtig, aber ich nutze die Standard-Movie-Liste in der Listenansicht für die täglichen Aufnahmen und die AEL Simple Movie List in der Wall Ansicht für meine Filmsammlung.

      Deshalb möchte ich mit einem kurzen Druck auf die PVR Taste die Standard-Movie-Liste öffnen und mit einem langen Druck auf die PVR Taste die AEL Movie Liste.
    • Und warum ordnest du nicht einfach mit MQB das Plugin AEL-Movie-Lists der Vu+R-Taste lang hinzu?

      miwi01 schrieb:

      Habe das ganze zuerst mit MQB probiert, aber dies zerschiesst mir meine diskrete Power On / Off Tastenbelegung.
      Dann machst du etwas grundsätzlich falsch.
    • Ach so dann natürlich nicht in ael aktivieren

      im mqb vu+r taste lang hinzufügen dann bei der taste erweiterungen hinzufügen / AEL Movi List
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • Das manuelle einfügen von Covern/Postern mit base64 Converter funktioniert irgendwie nicht mehr richtig.

      beispiel:
      mein base64 Converter, der bislang immer funktioniert hat, spuckt folgendes aus
      Auf Streife = QXVmIFN0cmVpZmU=

      im log wird das so angezeigt
      1. possible picture name : Auf Streife as YXVmIHN0cmVpZmU=.jpg

      wurde da beim letzten update etwas geändert.
    • Nein, daran wurde nichts geändert.
      Die Sendungsnamen müssen klein geschrieben werden. Also nicht Auf Streife sondern auf streife und das ergibt halt YXVmIHN0cmVpZmU=
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • hm das war aber doch sonst immer so das die exakt so geschrieben werden müssen wie im EPG ?
      und da sind sie bei mir groß geschrieben.

      wäre es aber auch nicht einfacher, wenn man auch das erkennen von unverschlüsselten dateinamen einbauen würde ?
      oder ist das nicht so ohne weiteres umzusetzen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Bei unverschlüsselten Dateinamen, bekommst Du spätestens beim Auftreten einiger Sonderzeichen ärger mit dem Dateisystem.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • doch erst den editor öffnen dann auf menü gehen
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • Mir ist aufgefallen, dass bei der automatischen Suche ael nicht alle Cover findet und wenn man sie dann per manueller Suche hinzufügt, in den nächsten Tagen weg sind. Wenn man aber per manueller Suche den Film nochmals sucht und alles speichert bleiben die Cover auch drin.

      ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    • Solo4K Neuling schrieb:

      die bereits bemängelten freezer zu beginn der Aufnahmen hatte ich auch
      Ist im nächsten Update raus und sollte spätestens nächste Woche erscheinen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Vielleicht eine etwas blöde Frage:

      Da ich AEL praktisch nicht nutze, wollte ich die Erweiterung wieder deinstallieren. Also im Plugin-Menu in den Bearbeitungsmodus, AEL zum Entfernen markiert und dann Start - Ausführen. Als Rückmeldung habe ich dann nur erhalten, dass 0 Pakete deinstalliert wurden. AEL ist also nach wie vor vorhanden. Ist da bei der Deinstallation etwas speziell zu beachten? Danke!
    • okay seltsam
      statdessen ins menu/vti//vti panel/vti systemwerkzeug/uninstal für ipk-pakete/ und dan deinsterlation erzwingen
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Ich musste die Deinstallation forcieren. Bei einer 'normalen' Deinstallation wurde die Abhängigkeit von einem Skin(part) angemeckert. Allerdings verwende ich diesen Skin nicht, sondern AtileHD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goll2 ()