Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • karzinogen schrieb:

      Nö, gleiches Cover und auch gleiche Bewertung. Welche Bewertung hast Du denn für Jack Reacher? Auch die 5.0?
      Ich habe auf TMDB die Bilder durch up und down voting in eine andere Reihenfolge gebracht und daher sollte die auch in AEL auch anders angeordnet sein.

      Nur zur Sicherheit. Hast du beim Event-Name auf OK gedrückt und dann gesucht?

      1_0_0_0_0_0_0_0_0_0_20211101122948.jpg

      Nach meinem rumspielen sind die Bilder bei mir nun so geordnet.
      Die Bewertung auf TMDB zu dem Film haben sich in den letzten Wochen stark verändert eventuell kommt die 5 von einer Suche die schon länger her ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ...den Eventnamen habe ich manuell eingegeben und dann auf der Bildschirmtastatur 'ok' gedrückt. Daraufhin bin ich wieder in den Editor gekommen und habe da wiederholt auf OK gedrückt - danach hat er dann die Bilder gesucht.

      Das TMDb auf einmal eine 5.0 hatte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da dort nicht wenige User abstimmen. Bei Omdb kann so etwas schon mal passieren, da dort meistens recht wenige User abstimmen.

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Never ever. Schau Dir meine Bilder an (R91 im Kiosk-Thread und von der R122). Der Titel steht dort eindeutig in der Überschrift. Auch in der manuellen Suche habe ich auch nur "Jack Reacher" eingegeben (auch davon gibt es ein Bild).

      Darüber hinaus habe ich auch als der Film noch aktuell war (und bei seiner Wiederholung) direkt darauf geklickt.

      Ich glaube eher das AEL nicht ausschließlich von TMDb die Bewertungen sucht. Es kommen da zu oft inkohärente
      Bewertungen. Wenn ich dann auf TMDb gehe, dann sehe ich realistischere Werte.

      Die 5.0 hatte ja nicht ich, sondern Bueb und Oberhesse. Es ist einfach unschön, wenn man sich nicht auf die Bewertung verlassen kann und erst mal das Plugin TMDb anschmeißen muss. Ich weiß ja auch nicht wo diese Unstimmigkeit nun herkommt. Die Bilder & Beschreibung sind mir dabei ziemlich egal.


      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Ich versteh dein Problem nicht, wenn ich dein Bild von hier sehe, dann hast du da eine Bewertung von 6.5 und genau die habe ich auch und die steht auch so bei TMDB. Kann ja auch sein das ich da den falschen Film drin hatte wo ich ein Bild gepostet habe, das sucht eben AEL und ich hab da nichts manuell gesucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ja, ich hatte immer eine Bewertung von 6.5 - andere hatten aber eine 5.0. Und das ist eben inkohärent. Genauso wie manche 10er Wertungen, die nicht deckungsgleich mit TMDb oder anderen Bewertungsdatenbanken sind, die ihre Aussagekraft von vielen Usern beziehen.

      -volker-
    • Angefangen hat das ja im Kiosk-Thread. Wenn Du da hin willst, ist hier der Link (und eine Meldung darüber Dein Bild mit der 5.0). Das ist zwar Kiosk, aber das Plugin bekommt die Bilder und Bewertungen von AEL. Hast Du denn nun auch in Kiosk die 6.5 - müsste ja eigentlich so sein

      Aber eigentlich braucht man gar keine Links zu anderen Plugins. Du musst doch auch schon selber in AEL Bewertungen bekommen haben, die unrealistisch sind. Das sind Einzelbewertungen, die deswegen keine Aussagekraft haben.

      Soweit mir bekannt benutzt Tsiegel nicht nur TMDb, weil TMDb nur Spielfilme und Serien gescheit abbildet und keine Dokumentationen. Schön wäre es natürlich, wenn das im Konfigurationsmenü einstellbar wäre.

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Das mit den Bildern ist doch geklärt. Die wurden einfach früher gesucht und ist deshalb in einer anderen Reihenfolge. Durch neue Bilder und up oder down voting zeigt es andere Bilder in der AEL such an.

      Schau doch in das AEL Log dort siehst du wo AEL überall sucht.

      Außerdem kann doch nach einer manuellen Suche auswählen falls mehrere Quellen genutzt wurden welche du nehmen willst.
    • Wie gesagt Bilder und Beschreibungen sind mir eh egal. Und bei mir hat AEL laut Log (und während der anderen Suchen nach Jack Reacher immer die TMDb genutzt).

      Leider macht er das anscheinend nicht immer (siehe auch meinen Verweis auf 10er Wertungen innerhalb AEL). Auch zu tiefe Wertungen können in AEL vorkommen. Is halt so :)

      -volker-
    • karzinogen schrieb:

      Das sind Einzelbewertungen, die deswegen keine Aussagekraft haben.
      Und was soll man da jetzt machen ? Soll tsiegel jetzt User anleiern um Bewertung abzugeben ? Man kann aber auch alles ein Drama machen.
      Bei mir stimmen die Bewertungen im Kiosk und im AEL mt denen bei TMDB überein und das alleine zählt doch.
      Ich verlasse mich eh nicht auf die Bewertungen, das ist doch eh alles objektiv
    • @Bueb,
      Bewertungen (wenn sie den Durchschnitt von vielen Usern spiegeln) sind ja wohl hilfreich. Jedenfalls für mich - ist ja auch der Sinn von gut besuchten Bewertungsdatenbanken.

      Du hast glaube ich gar nicht verstanden wo der Sinn in solchen Bewertungsdatenbanken liegt (ist Dir ja auch egal, wie Du schreibst). Es soll aber Leute geben, die diese Info überaus schätzen.
      Außerdem stimmten bei Dir die Bewertungen eben nicht überein. Im Kiosk-Thread hattest Du anfänglich eine 5.0 und nun eine 6.5.
      Und Userbewertungen sind subjektiv - allerdings bei > 300.000 User relativiert sich das dann eben (im Gegensatz zu Datenbanken mit sehr wenig Einzelbewertungen).

      Natürlich soll jetzt nicht tsiegel hier jeden anschreiben, damit er seine Bewertung in eine Datenbank drückt, die bisher hauptsächlich aus Einzelbewertungen besteht. Dafür gibt es ja genügend Datenbanken, die ein hohes Useraufkommen haben.
      Es bräuchte also nur eine Zeile in der Konfiguration von AEL um seine favorisierte Datenbanken eintragen zu können.
      Auch gut, wenn er das eben nicht möchte.

      Timobayl schrieb:

      Wenn du eine andere Wertung willst, kannst die auch selbst auf den gewünschten Wert ändern.
      ??? Das ist ja nicht der Sinn der Sache...

      -volker-
    • Von einem Plugin wie AEL kann man keine künstliche Intelligenz erwarten, d.h. es kommt natürlich vor, dass ein Suchresultat daneben liegt.
      Bei den vielen Quellen und uneinheitlichen Filmtiteln lässt sich das nicht vermeiden.
      Aber im Großen und Ganzen funktioniert AEL ganz hervorragend und ich ziehe meinen Hut vor TSiegel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • karzinogen schrieb:

      Es bräuchte also nur eine Zeile in der Konfiguration von AEL um seine favorisierte Datenbanken eintragen zu können.
      Ist ja auch mal eben so gemacht. Das ist kein Skin wo man eben mal eine Zeile hinzufügt.
      Gerade bei den Privatensendern ist eben im EPG schon mal viel Müll und das EPG ist eben auch die Basis.
      Bei mir sind bei Sky Sendern in Kiosk, AEL und bei TMDB identisch.
    • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Ist es nicht so, dass bei TV-Spielfilm, TV-Movie usw. die Sendungsinfos (und somit auch die Bewertungen) nur temporär bereitstehen?
      Das würde dann erklären, wenn sich der Bewertungsschnitt bei einer Aktualisierung ändern kann.
      Das kann aber nur TSiegel abschließend beantworten.
    • Steht hier

      tsiegel schrieb:

      Screenshots
      Über die Menütaste im Editor kann man jetzt Poster oder Cover zur laufenden Sendung erstellen lassen um fehlende Bilder ergänzen zu können.
      Hat man den gewünschten Eintrag ausgewählt wird der Editor verborgen, ein Klick auf OK erstellt den entsprechenden Screenshot, ein Hinweis wird eingeblendet sowie der Editor beendet.
      Hinweise:


      Beim Erstellen eines Posters wird nur der mittlere Teil des Bildschirmes abfotografiert um die Dimensionen beizubehalten.

      Beim Erstellen eines Screenshots bei laufender Wiedergabe einer Aufnahme kann der Editor nur über das AEL-Menü aus dem Hauptmenü heraus gestartet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()