Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil die Bilder ab und zu falsch sind oder keine gefunden werden. War in dem Fall eine Serie aber es wurde ein Cover von einem japanischen Film angezeigt.

      Es gibt einen kurzen Spinner beim "abspeichern" mit der roten Taste. Ich dachte eigentlich die 4K Boxen haben ausreichend Power. Ist die Box einer Freundin die ich gerade hier hab.

      Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ehr einen längeren Spinner erwartet aber nicht das es garnicht sauber geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IIIIIIIIIIIIIIIIIIII ()

    • Halo zusammen,

      habe die AEL jetzt seit 3 Wochen und habe mir diese Schritt für Schritt eingerichtet und alles läuft
      prima. Nur beim Favoritenplaner gelingt es mir nicht.
      Es steht dort keine Sendetermine im EPG gefunden
      type error

      Ich kann auch nichts bearbeiten. Habe ich irgendwas übersehen bzw. eine Einstellung im EPG falsch
      vorgenommen? Ich komme hier einfach nicht weiter.

      Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Bekomme im Fluid Skin die Bilder nicht angezeigt. Muss man noch etwas am Skin ändern / einstellen? Die Bilder sucht das Plugin und der Ordner ist auch gefüllt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CatchMezzo ()

    • Entsprechende Skinparts für AEL im FluiNext installiert?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich habe AEL mit den Skinparts zu iFlatHd installiert. Da meine Box seit einiger Zeit immer wieder freezed, habe ich einige Tests durchgeführt. Sobald ich AEL deinstalliere läuft alles einwamdfrei. Wenn ich AEL wieder installiere freezed sie wieder. Jetzt habe ich aber auch das Problem, dass ich keine Einstellungen mehr anpassen kann im AEL. Sobald ich auf speichern klicke, will es die Box Neustarten. Wenn ich auf ja klicke, dreht der Spinner ewig und ich muss die Box mit dem Schalter abschalten. Nach dem Neustart wurden auch die Einstellungen nicht übernommen. Bei nein wird ebenfalls nichts gespeichert. Logs kann ich somit nicht aktivieren. Die DB lag auf dem USB Stick, wo es sie nach Neuinstallation auch wieder anlegt. Den AEL Ordner in den Erweiterungen und auf dem Stick habe ich per Telnet gelöscht. Am Skinpart habe ich nichts grändert. Muss ich ev. diesen zuerst deinstallieren, und wenn ja, wie? Oder hat mir jemand sonst einen Tipp?
    • Statt die Box am Schalter auszuschalten, ist es besser lange (mind. 15-20 sec.) die Powertaste auf der Fernbedienung zu drücken.
      Dann startet die Box neu.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Die Datenbank auf den Flash legen, der USB Stick wird, wie so oft, der Punkt sein warum es Probleme gibt. Zieh den USB Stick mal komplett raus und versuche den Datenbankpfad in der Setting Datei unter etc/enigma2 zu ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Das Problem mit "Der Geiger" auf DMAX bekomme ich leider nicht in den Griff.

      Jede Woche wird wieder das selbe falsche Poster angezeigt. Egal wie oft ich den "Eintrag löschen und auf Blacklist setzte" . Eine Woche später wird wieder das selbe falsche Poster - vermutlich für die neue Folge gefunden.

      Bearbeite ich die Details aus dem Aufnahme Archiv heraus wird das richtige Poster angezeigt, im Aufnahmearchiv selber sieht man aber trotzdem das falsche Poster.

      War da nicht mal ein ähnliches Problem mit irgendwelchen Fussball Sendungen? Ich gucke kein Fussball von daher hab ich da nicht so genau mit gelesen aber da war es doch auch jeder Woche wieder falsch?
      Dateien
      • g2.jpeg

        (390,19 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • g1.jpeg

        (191,6 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen,

      steinigt mich bitte nicht, dass ich wahrscheinlich der 1000. bin, der dumm fragt. Ich hab definitiv kein Problem mit Lesen, aber bei 236 Seiten hier, wird es doch etwas schwierig.
      Die erste Seite, sowie die Hilfe von bueb habe ich natürlich gelesen, aber irgendwas mach ich wohl noch falsch.

      Ich habe eine Solo 4k mit installierten FluidNext Skin, Skinparts von stub wurden installiert und aktiviert, EPGRefresh ist ebenfalls installiert und ebenfalls aktiviert.
      Leider bekomme ich es nicht gebacken, dass Bilder angezeigt werden, da der Suchlauf in AEL nach mehreren Stunden rein gar nichts findet. Bei manueller Suche von Cover und Poster wird zwar was gefunden, das Ergebnis danach aber auch nicht angezeigt.

      Ehrlich gesagt blicke ich auch schon bei der Bedienung der aktuellen AEL nicht ganz durch, da ja hier die Menü-Taste offenbar nicht mehr funktioniert, oder wie lösche ich z.B. inzwischen die Thumbnails?

      Wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand auf die richtige Spur hilft ?(
    • Hast du AEL-Skinparts aktiviert? Z.B. Advancedeventlibrary.

      Im Septup vom AEL-Plugin alle Einstellungen überprüft (runterscrollen)?

      Stelle bitte deine Frage hier --> Support-Thread zu Fluid Skinparts

      Bitte immer einen Skinpart laut Anleitung installieren und schauen, ob dieser richtig angezeigt wird.

      Ein Log könnte auch helfen.

      Thumbails löschen --> im Editor Menütaste drücken
      Dateien
      • ael.jpg

        (376,36 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (263,53 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (307,68 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (286,08 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Ich habe von dir FluidNextChannelSelection12 installiert und unter Skinparts Channelselection und Advancedeventlibrary installiert.
      In den Einstellungen sind alle Bouquets aktiviert, habe es aber auch schon nur mir meiner Favoritenliste versucht.
      Als Datenbank-Verzeichnis habe ich Flash gewählt und den maximalen Speicherplatz mit 10GB angegeben. Ansonsten ist alles auf Standard.
      Wie komme ich denn in das Menü, wo ich z.B. Thumbnails löschen kann?
    • Als Tipp

      Um fast alle Bilder für ARD,ZDF,SAT1,RTL,RTL2,Pro7 zu haben + regionale Sender folgendes tun:

      -Plugin Advanced-Event-Library starten
      -Editor starten
      -Menu - Taste drücken
      -lade Bilder von AEL-Image-Server (nicht vorhandene)

      Die Box wird dabei ein bisschen belastet. am Besten warten bis Cover und Poster runtergladen wurden.

      Eventuell dann einen Suchlauf unter Einstellungen starten. Dann sollten die Bilder erscheinen auf den besagten Sendern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mein Favoritenplaner funktioniert trotz verschiedener Einstellungsversuche immer noch nicht.
      Vermerk: EPG error.

      Sonst läuft alles bestens.

      Hat noch jemand eine Idee?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @helle955
      Öffne AEL.
      Gehe zu Eintellungen -
      stelle"benutze EPG-Taste in EPGSelection für Plugin-Aufruf" Auf "ja"
      Speichern.
      Danach im live tv 2x epg taste drücken.
      Danach menu taste drücken.
      So funktioniert bei mir.
      Wenn ich Editor über Erweiterungen öffne,hat menu taste bei mir auch kein funktion.