Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Pfad habe ich geändert und den Client Modus aktiviert.

      Dann war das EPG in der Kanalliste leer.

      Dann habe ich das EPG aus der epg.dat neu geladen und das EPG in der Kanalliste war wieder vollständig.

      Dann die AEL Suche angestoßen. Dauer der Suche 16 Sekunden.

      Langsam wird es mühsam.
    • ja

      egal. Vor mehr als 3 Stunden habe ich angefangen und es funktioniert immer noch nicht. Ich habe jetzt genug Zeit verschwendet. Abgesehen davon hatte ich heute um 6 Uhr angefangen zu arbeiten. Für heute ist schluß.


      Danke an alle die interesse hatten mir hier zu helfen. Ich mache an einen anderen Tag weiter. Kann ein paar Wochen dauern, es geht auch ohne AEL.

      Gute Nacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreikant ()

    • Das habe ich gestern versucht. Habe die IP, Benutzername und Passwort eingegeben.

      Dann wollte ich das zuordnen. Wenn ich jetzt im Bouquet remote_Favouriten einen Sender auswähle wird dieser der Liste nicht hinzugefügt.
      Wenn ich die grüne Taste drücke (Alle) kommt eine Liste mit sämtlichen Sendern, unabhängig vom Bouquet. Aus dieser Liste kann ich Sender hinzufügen.

      Ist das die richtige Vorgehensweise? Ich frage auch deshalb weil ich in dieser Liste mit dem Steuerkreuz der FB (rechts/links) nicht blättern kann. Ich kann die Liste nur Eintrag für Eintrag durchgehen. Das würde dann gefühlt 5 Stunden dauern bis ich sämtliche Sender meines Bouquet da hinzugefügt habe.

      Nachtrag: Ich habe das gestern ausprobiert und zumindest einen Sender per Streaming-Zuweisung hinzugefügt. Auch für diesen einen Sender wurden keine extra Daten geladen. Laut AEL Log lag auch hier die EPG Anzahl bei 0.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreikant ()

    • 1.) Ich habe mehrere Stunden Zeit investiert. Mehrere Stunden in denen es um nichts anderes gegangen ist als auf einem Bildschirm irgendwelche Einstellungen zu verändern um ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten. Gestern waren es 3 Stunden, in Summe sind es sicher 7-8 Stunden meiner wertvollen Zeit die da reingeflossen sind und ich bin dem gewünschten Ergebnis kein bischen näher gekommen. Mein Frust entsteht dadurch, dass ich hier jede Verhältnismäßigkeit (Zeitaufwand zu Nutzen) vermisse. Sowas sollte mit Recherche maximal eine Stunde dauern.

      2.) Der Punkt mit dem Zuweisen der Streaming Sender, es kann ja sein das ich irgendwas übersehen oder nicht Verstanden habe. Vielleicht hat da noch jemand einen Tipp für mich. Wenn es wirklich so ist, dass ich für das Zuweisen der Streamingsender eine Liste mit ungefähr 1.600 Einträge Eintrag für Eintrag durchgehen muss, ohne die Möglichkeit zu haben zumindest Seitenweise zu blättern lasse ich es wirklich bleiben. Das ist mir zu blöd. Da gehe ich lieber Holz hacken, das ist eine sinnvolle Tätigkeit.

      3.) @Daniel92 du legst da einen guten Start im Forum hin. Erster Beitrag und schon so ein undifferenzierter Blödsinn. Zum letzten mal, denn ich will es einzelnen Besuchern dieses Forum die es sich gerne leicht machen nicht 37542385 mal erklären: Ich investiere die Zeit, aber wenn es sich nicht lohnt dann entsteht halt Frust.

      Da sich garantiert wieder jemand findet der in meinen Text entsprechendes reininterpretiert:
      Ja, ich bin sehr dankbar und schätze die Hilfe die mir aller hier angeboten und geleistet haben. Nochmals: Danke.
      Ja, AEL ist ein tolles Plugin, auf der Masterbox läuft es super.
    • Auch wenn es mein erster Beitrag war, heißt das ja nicht das ich völlig planlos bin.
      Wenn man sich eine E2 Box kauft dann muß man schon mal was Zeit investieren. Wenn dir deine Zeit zu wertvoll ist, dann lass es doch sein. Das sind keine Geräte die auf Knopfdruck das machen was du möchtest. Da musst du dich schon vernünftig einlesen und am Ball bleiben. Du schreibst ja selbst, du guckst dann in ein paar Wochen noch einmal.... Und dann fängst du wieder von vorne an?
      Ich hatte jahrelang Dreamboxen, ich weiß schon von was ich rede.
    • @tsiegel
      @Bueb

      Status Favoritenplaner funktioniert nicht und eine weitere Frage:

      Ich habe AEL am 3.11. installiert und einen Suchlauf gestartet und dann zur täglichen Aktualisierung einen Aufgabe installiert. Diese Aktualisierung ist dann wohl nicht durchgeführt worden (zugegeben, habe ich nicht
      bemerkt bzw. kontrolliert, verschiedene Cover/ Poster wurden importiert und was fehlete habe ich editiert). Ich habe am 6.12.2021 einen manuellen Suchlauf gestartet und der Favoritenplaner funktioniert jetzt einwandfrei. (Datum vom 6.12.2021 wurde in der Menüauswahl aktualisiert)
      Die neue Aufgabe wurde dann für den 7.12.2021 - 03.00 geplant. Diese wurde nicht durchgeführt (genauso wie die vorherigen Aufgabentermine). Ich habe mal Foto meiner Aufgabe angelegt. Habe das Gefühl einen Gedankenfehler begangen zu
      haben. Zur Info: Ich habe meine Box immer im Standby (Deepstandby benutzt ich nicht). Vielleicht muss der Punkt: Nach der Aufgabe anders definiert werden?
      Höre gerne, dann wäre AEL bei mir dann vorerst abgeschlossen.
      Dateien
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Mach mal testweise
      Gerät für diese Aufgabe aus dem DeepStandby einschalten = JA
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ne, das wurde ihm schonmal mitgeteilt, das er als Aufgabe das "AEL Backup" eingestellt hat und nicht das "AEL Update" ;(
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Bueb
      Gut gesehen. Da muss man erst mal drauf kommen :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich kann mich an diese Mitteilung zwar nicht erinnern aber nobody ist perfect.
      Jetzt haben wir ja meinen Fehler eruiert. Ich habe das abgeändert und werde euch zu
      diesem Thema nicht mehr belästigen.
      Abschliessend noch einmal vielen Dank.

      :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hauptsache es klappt jetzt :brav:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Mein Problem ist jetzt gelöst, für den Fall dass jemand die selbe Situation auflösen will hier die Zusammenfassung:

      Ausgangssituation: Eine Clientbox, Sat Kabel nicht angeschlossen, Tuner nicht konfiguriert, AEL soll installiert werden

      Lösung:
      1) Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Streaming-Senderzuweisung
      - den Eintrag 127.0.0.1 ändern: IP, Benutzername und Passwort der Masterbox eingeben. Außerdem Streaming Senderzuweisung aktivieren
      - Wenn das erledig ist die Sender bearbeiten
      - Wenn jetzt das gewünschte Bouquet ausgewählt und dann der Sender gewählt wurde und man OK drückt wird der Sender NICHT zugewiesen.
      - Wenn die grüne Taste gedrückt wird erscheinen alle Sender welcher bei der Kanalsuche der Masterbox gefunden wurden. Hier können Sender zugewiesen werden. AEL funktioniert mit diesen Sendern aber NICHT.
      - Was funktioniert ist: Das Bouquet selbst markieren aber nicht öffnen und dann die gelbe Taste drücken. Alle Sender des Bouquet sollten jetzt zugewiesen sein.

      2) Menü -> VTI -> Einstellungen - EPG
      - Als Speicherort der epg.dat muss das Verzeichnis der Masterbox gewählt werden indem sich die Datei epg.dat befindet
      - Client Modus aktivieren
      - EPG Daten aus der Datei "epg.dat" laden

      3) Es gibt jetzt ein eigenes Bouquet mit den zugewiesenen Sendern. Je nach Skin können die Farben variieren. Bei mir war jeder Eintrag in der Kanalliste blau. Bei der Masterbox sind die Einträge immer dann blau, wenn der betreffende Sender auf einem Transponder liegt der nicht verfügbar ist. Wenn ich auf der Clientbox auf einen blauen Sender schalte wird er weiß und das Bild wird hell. Es werden alle Sender weiß die auf dem selben Transponder liegen. Der Rest bleibt blau. Da das nicht sehr schön ist die Lösung:
      - Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Importiere externe Bouquets
      In der Kanalliste auf Favouriten gehen und das importierte Bouquet an erste Stelle verschieben.
      - Das remote_Favouriten Bouquet dient jetzt der Benutzung der Box für den Zuseher
      - Das Bouquet der zugewiesenen Sender ermöglicht AEL das Durchsuchen des EPG.
      - Beide Bouquets nutzen die von AEL zur Verfügung gestellten Daten.

      4) AEL installieren, falls noch nicht geschehen

      5) kompletter Neustart (nicht nur GUI)

      6) AEL Suchlauf starten. Es sollte jetzt funktonieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreikant ()

    • Hallo Zusammen,

      danke für die Erklärung @Dreikant
      Komm ich so auch an die Extradaten der Masterbox?
      Bzw wie sonst? Ich habe Poster Cover epg von der Master, nur Extradaten kommen nicht per AEL Suchlauf :(

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rico Gonzales ()

    • Hallo ! Ich würde gerne die Filme auf meiner NAS (Synology) absuchen lassen. Ich hätte die NAS als SymLink innerhalb der Ordnerstruktur die ohnedies dursucht wird (hdd/movies/..) jedoch wird der symlink offenbar ignoriert. Wie lässt sich das lösen? Vielen Dank vorab!