Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, der AEL ist für mich neu. Ich bin erst durch den Metrix Skin darüber gestolpert.
      Finde ich richtig super, was hier so abgeht.

      Bitte eine totale Anfängerfrage:
      Was muss ich tun, um die AEL screens Event View Backdrop V2, GMEPG und Moviewall Backdrop V2 angezeigt zu bekommen. Ich vermute mal, dass ich das noch irgendwo herunterladen muss, oder?
    • Was genau verstehst Du nicht? Solange das niemand weiß, wird Dir auch niemand „den entscheidenden Tipp“ geben können.

      Mach zur Sicherheit eine Image-Sicherung, installier das Plugin und nimm die Einstellungen im Plugin gemäß dieser Anleitung von @Bueb vor.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Das Plug-in ist bereits installiert und eingestellt. Das war nicht schwer.
      Im Metrix Curved Skin habe ich gesehen, dass dort folgendes skinparts (?) geskinnt werden, die mir sehr gut gefallen. Das ist der GMEPG und Moviewall Backdrop V2

      Im Skinthread hieß es, ich müsste diese AEL skinparts noch installieren. Zumindest habe ich das so verstanden. Allerdings finde ich die nicht.

      Ich sag’s ja, Anfängerprobleme. Wie gesagt, wenn es nicht klappt ist es auch okay, dann lasse ich es so, wie es ist. Allerdings finde ich den aktuellen SIB, den EPG und die Moviewall nicht so schick.
    • Ich benutze den linearFHD dieser ist mit AEL vollkompatibel und ein wirklich guter Skin. Mit diesem Skin bekommst Du alles angezeigt was Du möchtest. Es gibt auch sehr viele Skinparts mit dem Du alles bezüglich auf AEL realisieren kannst. Mit dem Metrix Skin kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus deswegen weiß ich nicht ob dieser Skin soviele Möglichkeiten mit AEL bietet. Der linearFHD ist abernur 1 Skin bezüglich auf AEL . Die Skins von Bueb oder Maggi sind ebenfalls ne Wucht und auch sehr empfehlenswert. Kannst ja mal testen :thumbup:

      Mfg jalsilax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • Die Skinparts installierst du nicht, die musst du im Skin aktivieren. Das steht doch alles in der Anleitung vom Skin.
      Und dann einen ersten Suchlauf in AEL machen, der mehrere Stunden dauert, sonst wird auch rein gar nichts angezeigt. Egal mit welchem Skin. Hast du den Suchlauf gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von UON ()

    • Natürlich habe ich den suchlauf gemacht. Aber was hat das mit meiner Frage zu tun? Ich möchte Wissen, was ich tun muss um den AEL GMEPG und das AEL Moviewall Backdrop V2 angezeigt bekomme? Im Skinthread hatte ich das gefragt und da hast du mir gesagt, das hat nichts mit dem Skin zu tun. Was denn nun?

      Gehören die Fragen jetzt hier hin oder doch in den Skin Thread? Oder ganz woanders hin. Die ersten Posts beider threads habe ich gelesen. Auch die zusatzanleitungen. Entweder es steht dort nicht, oder ich verstehe es nicht.

      Daher wäre es doch echt langsam nett, eine konkrete Antwort zu lesen, oder?

      Das ist ein ganz schönes hin und her finde ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scottie ()

    • Hi zusammen,

      wollte mal kurz Rückmeldung geben zu meinem Problem in Post Hier.
      Ich hab das Plugin gelöscht, die Settings bearbeitet und alles was mit AEL zu tun hatte dort rausgelöscht, die DB gelöscht und die Ordnern mit Covern und Poster gelöscht.
      Danach hab ich das Plugin neu installiert und siehe da es funktioniert alles. Box freezt auch nicht mehr. Ich habe Cover und Poster für alle Filme und Serien und auch im EPG sind Bilder vorhanden.
      Ich habe nur eine Frage. Ich habe diese Meldungen im Logfile:
      Spoiler anzeigen

      8:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - Das Erste HD mit der Referenz 1:0:19:2B5C:41B:A401:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - RTL HD mit der Referenz 1:0:19:D73E:227:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - SAT.1 HD mit der Referenz 1:0:19:D73F:227:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - Sky Cinema Fun mit der Referenz 1:0:1:8:1:85:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - Sky Crime HD mit der Referenz 1:0:19:D:3:85:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - ProSieben FUN HD mit der Referenz 1:0:19:94D5:187:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - KiKA HD mit der Referenz 1:0:19:2B91:6F:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - SONY AXN HD mit der Referenz 1:0:19:9CA5:191:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - Crime + Investigation HD mit der Referenz 1:0:19:DB27:231:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - The HISTORY Channel HD mit der Referenz 1:0:19:E2F6:245:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - National Geographic Wild HD mit der Referenz 1:0:19:A475:1A5:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - Spiegel TV Wissen HDmit der Referenz 1:0:19:621B:1B9:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - UNIVERSAL TV HD mit der Referenz 1:0:19:2B92:6F:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - Disney HD mit der Referenz 1:0:19:69E7:79:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - Nick HD mit der Referenz 1:0:19:AC4A:1B9:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - Nick.Jr. mit der Referenz 1:0:1:8A:1:85:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - TOGGO plus mit der Referenz 1:0:1:6211:83:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - DMAX mit der Referenz 1:0:1:5E2C:B5:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - arte HD mit der Referenz 1:0:19:42D9:79:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - DELUXE MUSIC HD mit der Referenz 1:0:19:B417:1C3:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - MTV HD mit der Referenz 1:0:19:9CA7:6F:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - Sonnenklar TV HD mit der Referenz 1:0:19:DB25:231:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - COMEDY CENTRAL HD mit der Referenz 1:0:19:B02D:1C3:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - SAT.1 emotions mit der Referenz 1:0:1:3339:83:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - TLC HD mit der Referenz 1:0:19:C3B5:6F:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - DMAX HD mit der Referenz 1:0:19:7980:1C3:270F:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - Junior mit der Referenz 1:0:1:13:1:85:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - Sky Documentaries HD mit der Referenz 1:0:19:10:4:85:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      08:00:29 : [AdvancedEventLibrary] - Sky Nature HD mit der Referenz 1:0:19:F:4:85:FFFF0000:0:0:0: konnte nicht in der TVS Referenzliste gefunden werden!

      Ich habe die TVS reflist aus Post 1 auf der Box. ist das normal? Weil funktionieren tut alles.

      Vg
      Eldebra
    • Die ist glaub ich nur für Extradaten bzw. Bewertung von TV Spielfilm. Irgendwas sollte da aber noch eingebaut werden. Ist aber schon einen Monat her :think1:

      RickX schrieb:

      Ich verwende AEL vermutlich "untypisch". Das läuft bei mir nur, um das Kiosk TV-Magazin mit Extradaten zu füttern.
      Dazu habe ich AEL so konfiguriert, dass es keine Bilder sucht. Außerdem wird nur die bevorzugte Favoritenliste durchsucht.

      Bei der Suche werden ja einige verschiedene Quellen durchsucht, z.B. TheMovieDB, TV-Spielfilm, TV-Movie und ein paar andere.
      Das führt dann je nach Qualität der Daten in den Quellen manchmal bei den Bewertungen zu fragwürdigen Ergebnissen.

      Für meine eingeschränkte Nutzung von AEL wäre es günstig, wenn man in der Konfiguration die Quellen einzeln auswählen oder abschalten könnte.
      Mir würde vermutlich reichen, wenn nur TV-Spielfilm durchsucht würde.

      Wäre es möglich, eine entsprechende Quellenauswahl in AEL einzubauen?

      tsiegel schrieb:

      Melde mich mal hiermit zurück. :D Musste aber in meinem Urlaub echt mal Urlaub machen!

      @RickX
      Deinen Vorschlag aus #4783 werde ich mit einbauen.
    • Hallo zusammen,

      ich hatte mir aua der Database den Faschingsskineei geladen und installiert. Jetzt kam eine
      Anzeige AEL-Plugin funktioniert nicht mehr. Jetzt ist die AEL bei mir verschwunden.
      Wie kann ich das reparieren? Ich müsste vielleicht wissen , wo die Skindatei hingeladen wurde,
      dann könnte ich diese löschen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

      Ich habe diesen SKIN eruieren und löschen können.
      Hat sich also Gottseidank erledigt.

      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • Hallo
      Ist das bei euch eigentlich auch so, das neue meta Dateien erstellt werden, obwohl diese Option in den AEL Einstellungen deaktiviert ist?
      Das nervt irgendwie diese immer von Hand löschen zu müssen.
    • Es gibt für Filme und Serien meta Dateien, die werden mit der Aufnahme erstellt. In diesen meta Dateien befinden sich Einträge nach denen die Dateien in der Movieliste angezeigt werden. Wenn ich z. B Serien umbenenne dann brauche ich diese meta Dateien nicht. Weil eben die Darstellung der Seriefolge in der Movielist durch den Namen und nicht der Meta Datei angezeigt wird. Und AEL erstellt dann einfach eine neue, obwohl diese Option halt ausgeschaltet ist. Und dann stimmt eben der Name der umbenannten Aufnahme nicht mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Wo schaltet man das ab, dass AEL die Meta-Dateien neu schreibt. Hab ich im Menü gar nicht gefunden. Ich würde das gerne mal testen, nachdem ich jetzt folgendes festgestellt habe:

      Normalerweise verwende ich EMC und habe dort die Information, Informationen aus der Meta zu lesen abgeschaltet und habe es deswegen nicht bemerkt. Als ich dann meine Aufnahmen mal mit der Movielst angeschaut habe, habe ich gesehen, dass AEL wohl hin wieder einigen Unsinn in die Meta schreibt.
      So habe ich 4 Aufnahmen mit dem Titel "How Fake is your Love", tatsächlich handelt es sich um Der Hobbit, Wonder Woman, Spider Man und Widows