Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anbei die letzte Änderungen inklusive der letzten Betaversion aus der Testgruppe

      Aktuelle Version r124

      Änderungen r124:
      - Fix Bug: .meta Dateien. Es gibt diese Option neu im Setup der r123, aber auch nach dem deaktivieren der Option, wurden .meta Dateien erstellt. Nun nicht mehr. Thx @schomi
      - Sortierung der Filmen und Serien angepasst (Nach Namen/Datum etc.)
      - Recordsymbol gefixt
      - tsiegel Feed entfernt
      - Pluginnr. angepasst.

      Änderungen r123:
      - FIX für Bilder mit "BL"
      - Abschalten der automatischen Erstellung von Meta-Dateien für Aufnahmen im Setup möglich
      - Abschalten der Aktualisierung der MovieWall Daten beim Suchlauf im Setup möglich
      - Erstellung der Referenzliste für TV-Spielfilm kann vom User selbst vorgenommen werden.

      tsiegel schrieb:

      Da mir der Aufwand für die Pflege der tvsrefList zu groß ist, dachte nicht, dass sich da immer so viel ändert an den Referenzen, habe ich das mal ins Setup aufgenommen.
      In den Einstellungen kommt Ihr mit Taste "Gelb" in das Setup für TV-Spielfilm. Dort werden alle Sender gelistet, welche ihr in den Sucheinstellungen einbezogen habt. Durch drücken von OK öffnet sich eine ChoiseBox aus der Ihr die richtige TVS-ID dem Sender zuordnen könnt. Hier muss natürlich höchste Sorgfalt walten, da das Zuordnen einer falschen ID zu fehlerhaften Extradaten führen kann.
      Wichtige Anmerkung:

      Da tsiegel das Forum nun leider verlassen hat (siehe hier) wird die Entwicklung auch eingestellt. Wir haben eine Betagruppe die auch ohne Thomas noch aktiv ist, aber uns fehlt für eine weitere Entwicklung auch die Zeit.
      Es können eventuell kleine Änderungen vorgenommen werden wenn es zu Fehlern kommt. Aber weiter entwickelt wird AEL defintiv nicht mehr, warum auch, momentan läuft ja auch alles, hoffen wir alle, das es so bleibt.

      Wie das ganze aussieht wenn tvdb auf einen kostenpflichtigen API Key umrüstet, kann momentan keiner sagen, auch nicht wann das passiert. Angekündigt wurde es von tvdb schon vor ca. 6 Monaten.

      Download im ersten Beitrag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Auf dem Feed ist die neue Version nicht? Nur als Download hier?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • so ist es

      Bueb schrieb:

      Anbei die letzte Änderungen inklusive der letzten Betaversion aus der Testgruppe
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Dumme Frage von mir.
      Ich habe aktuell r122 und alles läuft einwandfrei.

      Ist es empfohlen das Update auf r124 zu machen? Ich lese heraus, dass das zwar einige Bugs behebt (die bei mir zwar noch nicht aufgetaucht sind), aber dennoch eher als Beta anzusehen ist.

      Da alle Funktionen, die ich im Alltag nutze mit r122 funktionieren hab ich nicht direkt den Bedarf das zu ändern, auf der anderen Seite bin ich jemand, der den Drang hat immer "aktuell" zu sein :D :D :D
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Ja - jetzt da ich nochmal drüber lese .... ich habe wohl eher "laut" gedacht.

      Die Frage ist eher: Gibt es ein Must-Have-Argument für r124 (zum Beispiel: r122 wird künftig nicht mehr funktionieren oder gewisse Funktionen unterstützen)
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mystery_X ()

    • Imagesicherung machen.
      Neu Version installieren und testen.

      Wenns taugt->behalten
      Wenn nicht, die alte Version wieder installieren.

      So würde ich es machen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Darauf wirds dann wohl herauslaufen (Sicherung läuft schon) - dache halt, es gibt schon Tendenzen oder Tipps von anderen. Trotzdem danke :)
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Vorteil ist z.B. , dass man das Erstellen der Meta Dateien abschalten kann.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Und manchmal sind unsinnige Titel in den Metadaten. Ich hatte plötzlich 4 Aufnahmen "How fake is your love", dafür waren Spiderman, Wonder Woman und zwei andere "weg", bis ich herausgefunden habe, dass das durch AEL passiert. Und zwar bei jedem Suchlauf. Macht nix, wenn man EMC verwendet und die Meta nicht auswerten lässt. In der Movielist nervt das schon.
    • mystery_X schrieb:

      (zum Beispiel: r122 wird künftig nicht mehr funktionieren oder gewisse Funktionen unterstützen)
      Das wird sich zeigen, denke ich, wenn etwas nicht mehr funktioniert und es jemand fixen kann. Da wird "man" sich wahrscheinlich entscheiden müssen, welche Version gefixt wird. Ich denke nicht, das auf dauer immer mehrere Versionen, also r122 und r124 gefixt werden.
      Sollte die r124 gut laufen, wird es wohl vermutlich die sein.

      Das ist aber auch nur so ein Gedankenspiel von mir.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,
      habe das Update auf 124 gemacht.
      Habe jetzt in der Movielist das Problem, dass nur noch die Sortierung nach Namen fixiert ist. Hatte immer auf Datum absteigend stehen.
      Könnte das an dem Update auf 124 liegen oder muss ich wo anders suchen?
      Kann die Sortierung weder über die blaue Taste noch über Menu-Einstellungen ändern. Egal was ich auswähle, die Namenssortierung bleibt fix...

      Sehr merkwürdig.

      Euch ein schönes Wochenende
    • Hallo @stub,

      werde ich gleich Mal testen.

      Weißt du auch, wofür die AdvancedEventLibrary.py ist, die im Post 4983 mit angeboten wird?

      Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.

      Und noch eine Frage in die Runde:
      Kann man problemlos die 124 deinstallieren und dann die 122 wieder installieren oder muss vorher irgendetwas gesichert werden?
    • Hallo,

      habe die AdvancedEventLibrarySimpleMovieWall.py ausgetauscht. Aber keine Änderung: Sortierung erfolgt nur nach Name und Änderung nicht möglich. Hatte nach dem Austausch die Box auch neu gestartet.

      Alle Timer-Aufnahmen landen im Aufnahme-Verzeichnis. Habe keine unterschiedlichen Verzeichnisse für Filme und Serien. Ist das zwingend? Wo stellt man das ein?

      Ohne Datums-Sortierung sind neue Aufnahmen nur schwierig zu finden.