Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      erstmals vielen Dank für so ein tolles Plugin, ich habe mir das gestern installiert und bin überwältigt, habe aber ein paar Fragen.

      Bei mir ist das so, das ich Filme auf eine interne Festplatte aufnehme, diese dann später in mkv umwandle und auf ein NAS kopiere, meine eigenes Net**x sozusagen.

      Jetzt tut sich AEL was schwer mir den Titeln der Filme auf dem NAS, die auf der Festplatte haben Covers und Titel bekommen, ich habe seinerzeit dummerweise die eit und meta Dateien der Aufnahmen gar nicht auf das NAS kopiert (ein Fehler wie sich jetzt herausstellt), deshalb suchte ich ein Plugin, welches mir die fehlenden Film Infos automatisch importiert, die Cover und Poster findet es, die sind bei den meisten Filmen jetzt dabei, nach dem Suchlauf.

      Aber es fehlt bei jedem Film auf dem NAS der Titel, weiß jetzt auch nicht was ich da noch machen muss /kann?

      In den AEL Einstellungen auf Seite 4 habe ich den Haken mal bei "erstelle nicht vorhandene Metadaten gesetzt" , und einen erneuten Suchlauf angestoßen, Ergebnis steht noch aus, wäre das denn die Lösung meines Problems?

      oder muss ich die Pfade noch irgendwie anpassen, die Festplatte ist nach media/hdd/movie gemountet, das NAS media/net/DS216Play/ <<<<<--------wenn ich das unter Choice Box kontrolliere, dann steht das bei " Startpfad"

      1 /media/hdd/movie
      2/media/net/DS216Play/ <----und hier dann eine Frage - hier listet der alle mkvs auf die in dem dazugehörigen Ordner liegen
      3/media/net/DS216Play/ <-----nächster mkv
      4 usw.....

      Ist das so richtig?
    • ein älterer Film Lohn der Angst von 1953

      Den habe ich jetzt mal als Beispiel genommen, da ich den auch noch auf der Festplatte liegen habe, dort wird das von AEL auch alles richtig erkannt, und angelegt
      .
      Auf dem NAS aber nicht, und das verstehe ich nicht - auf dem NAS habe ich aber auch nur den Film, also ohne die eit, meta Dateien liegen, die Filmbezeichnung ist aber genauso angelegt wie auf der Festplatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humax_0815 ()

    • Nein, Lohn der Angst.mkv

      Ich schicke gleich mal 2 Bilder damit ihr das sehen könnt.

      Hier mal der Unterschied, die ts ist die Aufnahme auf der internen Festplatte, da ist das so alles richtig angelegt. Und daneben das NAS
      Dateien
      • AEL Festplatte.jpg

        (675,77 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AEL NAS.jpg

        (4,54 MB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von humax_0815 ()

    • 204
      Versuche es mal mit „Lohn der Angst (1953).mkv“ also häng das Jahr in Klammern noch dazu.
      Mach das bei ein paar unerkannten Filmen, ob AEL dann Cover, Infos etc. findet.
      Aber lass erstmal den Suchlauf fertig durchlaufen, ob die Erstellung von Metadaten das Problem schon löst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • OK, ich mach das auch noch und werde morgen dann berichten

      Edit:
      Der scheint ein Problem mit dem NAS zu haben, denn es fehlen bei ALLEN Filmen auf dem NAS die Titel.

      Ich habe da auch schon versucht manuell über den Editor die Titel neu einzulesen, die Poster findet er, aber nicht die Titel.

      Das ist ja das komische, die Filme auf dem NAS sind aber auch in Ordner einsortiert, der Film Lohn der Angst zB in dem Ordner Abenteuer/action.

      Ich dachte das es evtl damit zusammen hängt, aber dann dürfte AEL ja auch nicht die Poster und Cover finden, aber das funktioniert zu 80%.

      Ich habe jetzt keine Zeit mehr, ich werde morgen noch weiter ausprobieren und Euch berichten, bis hier her, erstmal vielen Dank.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humax_0815 ()

    • Guten morgen zusammen,

      also der Suchlauf und die Änderung des Titels haben tatsächlich dazu beigetragen, dass ich jetzt auch NAS-seitig ein Bild zu dem Filmtitel angezeigt bekomme, aber die Filmbeschreibung fehlt nach wie vor.

      Und die fehlt auch nach wie vor bei allen Filmen, die ich auf das NAS kopiert habe.

      Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich dann zb versuche den Filmtitel über den Editor manuell einzupflegen, dann sucht der mir auch den Film, findet die Poster und Cover und wenn ich dann auf Übernehmen (rote Taste) gehe, stürzt die Box ab.

      Aber auch NUR NAS SEITIG, wenn ich das ganze mit der internen Festplatte mache, stürzt da nichts ab. Denke es liegt an den Rechten ?

      Des weiteren habe ich versucht die vorhandene eit Datei ( von dem Film Lohn der Angst, hab ich die noch ) einfach auf das NAS zu kopieren, hat auch nicht funktioniert.

      Frage, ist es die eit, oder die Meta Datei, aus der der Filmtitel abgerufen wird? Ich bin mir sicher das es die eit ist? Oder braucht man beide Dateien?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von humax_0815 ()

    • Die EIT-Dateien bringen Dir nur was, wenn du TS-Videos hast. Bei MKV-Dateien bringen Sie dir nichts. Erstelle einfach per Editor eine txt-Datei mit der gleichen Bezeichnung wie die Film-Datei - also "Lohn der Angst (1953).txt" und füge die Beschreibung ein. So mache ich das. Im Übrigen kann man auch per TMDB-Plugin die Filmbeschreibungen runterladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

    • Ja, habe ich gerade gemacht, aber unter var/log ist nichts zu finden

      schlummi schrieb:

      Die EIT-Dateien bringen Dir nur was, wenn du TS-Videos hast. Bei MKV-Dateien bringen Sie dir nichts. Erstelle einfach per Editor eine txt-Datei mit der gleichen Bezeichnung wie die Film-Datei - also "Lohn der Angst (1953).txt" und füge die Beschreibung ein. So mache ich das. Im Übrigen kann man auch per TMDB-Plugin die Filmbeschreibungen runterladen.
      Aha, dann wird es wohl daran liegen, danke Dir, dann werde ich das mal so versuchen.

      Muss ich dann erneut scannen bzw einen Suchlauf machen?
    • Wenn man .meta Dateien erstellen in den Einstellungen aktiviert hat, dann werden die Beschreibungen automatisch erstellt, wenn sie denn bei tmdb gelistet sind, das ist ja u.a. der Sinn von AEL.
      Das . log ist unter /tmp

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Soweit ist jetzt alles klar, was das mit dem Text und den Bildern angeht, danke nochmals an alle.

      Aber eine letzte Frage, ich habe noch eine zweite Box, aber keine vu, könnte ich da das Plugin dort auch installieren, und dann dort einfach das Backup der ersten Box einspielen, damit ich dann dort nicht alle Filme und Cover erneut neu anlegen muss ?
    • Ok. Besten Dank, habe den Fehler gefunden
      Aktuelle Version r124
      Ich hatte die Version r122 auf der Box, und da gibt es diesen Punkt nicht.


      Gruß von nubert123 :)
      Gruß von nubert123
    • Sagt mal hat bei euch auch wer das Phänomen:

      Normalerweise wenn ich einen Film beende, dann kommt diese Abfrage:

      Auswahl.jpg

      Sobald ich aber einen Trailer abspiele bekomme ich nur noch diese Abfrage:

      Keine Auswahl.jpg


      Und das witzige ist, dass hier NUR ein Enigma Neustart etwas bringt um die Anzeige wieder herzuholen.
      Selbst wenn ich wieder ins TV Programm gehe, dann wieder in die Filmliste, keine Chance, die obere Abfrage geht erst wieder nach Enigma start.

      Hat das noch wer und fällt jemanden eine Lösung ein?