Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind doch gute Werte, ich habe letzte Nacht (5.30Uhr) ganze 42 Minuten für einen Scan benötigt. Die Nacht davor allerdings volle 3:32 h, obwohl ich nichts an den Settings oder der Konstellation geändert habe.

      Bin dem Übeltäter aber auf die Spur bekommen ;) ...
      Wenn ein neues Bouquet angelegt wird, trägt AEL dieses gleich automatisch als "aktiviertes Bouquet" mit in die Settigsliste mit ein ? Das war mir nicht bewusst.
      Vllt. sollte diese Einstellung besser standardmäßig auf "AUS" gestellt sein.

      Das Problem dabei war nämlich ein neu angelegtes "IPTV - Bouquet" und dafür sucht sich AEL natürlich ein Wolf ohne Ende, zumal ich in einigen der TV Sender noch keinen EPG händisch eingepflegt hatte.

      Ansonsten läuft AEL bei mir in der akt. letzten Version immer noch wie geschmiert - in Verbindung mit Eismanns infobar V. 1.7 und seinem AEL Style :thumbsup:
      Eines der besten Plugins überhaupt :happy4:

      gruß eraser65
    • Das ist bei Kiosk Plugin auch so das neu angelegte Bouguet automatisch aktiviert werden, ich denke es geht technisch gar nicht anders. Hab das auch schon vergessen, da es bei mir morgens um 6 Uhr nach EPG Refresh läuft und dann eh keiner die Box nutzt ist mir das auch egal :)
    • Hallo,
      ich bin gerade etwas verwirrt:

      Legt AEL eigentlich diese -fanart.jpg usw. an oder habe ich da irgendein Programm genutzt?
      Habe in letzter Zeit soviel rumgetestet mit verschiedenen Programmen, dass ich das nicht mehr weiß :S



      EDIT

      Hab gerade einen Test mit einem neuen Film gemacht, das legt tatsächlich AEL an, dass ist ja super.
      Ich hab jetzt nur ein Problem, dass dies nur bei neuen Filmen angelegt wird.
      Habe jetzt schon mal versucht bei alten Filmen das AEL Menü aufzurufen und dann auf Eintrag entfernen geklickt.
      Dann wird auch dieser gefunden, ist soweit ja auch alles korrekt.
      Das müsste ich jetzt bei allen Filmen einzeln machen.
      Kann ich AEL irgendwie sagen das er einen bestimmten Ordner nochmal komplett neu indizieren soll oder muss ich die Datenbank nochmal komplett löschen und neu aufbauen lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Jetzt habe ich die Datenbank mal neu aufgebaut, jetzt werden aber überhaupt keine .jpg mehr im Verzeichnis abgelegt.

      Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe.
      Was muss ich machen damit mit AEL diese JPG Dateien wieder anlegt?



      Hab Suchlauf mehrmals jetzt gestartet.

      Wenn ich doch die eventLibrary.db und den Ordner auf der hdd lösche, dann ist das doch wie ein Neuaufbau oder wird da irgendwo noch etwas gespeichert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Vergesst meine Posts, habe gerade meine VU ausgeschaltet, neue Filmdatei angelegt und schwupps werden die JPGs angelegt.
      Ich weiß nur nicht woher *lol*
      Vielleicht hat QNAP ein Update rausbetracht wo irgendwelche Mediendateien angelegt werden.

      EDIT

      Ha ich hatte Emby noch auf dem QNAP und obwohl das echt deaktiviert war hat er die Bilder gemacht, hat wahrscheinlich den Dienst nicht richtig beendet.
      Also sorry für die ganze Verwirrung hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Hallo Zusammen,

      muss eine Videodatei vielleicht einen bestimmten Namen haben oder muss noch etwas anderes gemacht werden, damit AEL Videodateien (*.mkv) auf einer internen Festplatte besser erkennt.
      Bei mir werden von aktuell 311 Filmen nur 11 erkannt. Den Suchlauf habe ich schon mehrfach durchlaufen lassen.
      Aktuell habe ich die Filme nach TMDb benannt, damit wurden Sie mit VMC5 ohne Problem schnell erkannt.

      Die Dateien sind unter \\vuultimo4k\Harddisk\movie\Filme abgelegt und in den AEL Einstellungen habe ich suche in /media/hdd/movie/Filme/ aktiviert.

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteffenPF ()

    • Hallo @Bueb,

      ja die Filme sind mit Jahreszahl in Klammer nach TMDB benannt, damit werden Sie z.B. mit VMC5 mit einem Durchlauf alle außnahmslos in den definierten Suchordnern von VMC5 erkannt, z.B Blabalabla (2014) Imdb 8,1 1080p H264.mkv.
      Ich habe auch mal Blabalabla (2014).mkv versucht, hat auch nichts gebracht.

      Wie kann ich denn aus der MovieListe einen Film manuell im Editor suchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteffenPF ()

    • Okay, anbei der Log von AEL.

      Bei der manuelle Suche werden Cover und Poster gefunden., aber das aktivierte Poster oder Cover wird nicht übernommen.
      Auch die automatische Suche findet zu jeder Datei Cover und Poster (
      Dateien
    • '/media/net/autonet/FritzBox/Festplatte/Filme/2020_03': False, Das läuft alles über die Fritzbox? Ist die Festplatte denn erreichbar ? Da steht überall False bei dir.

      @Dieter59
      Wenn keine . eit Dateien vorlegen sucht er dir Filmbeschreibung aus dem Netz
      Ob der noch Imageserver noch aktiv ist weiß ich nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ja,

      das ist alles erreichbar auf der Fritz über die Vu+, aber auch die Filme auf der internen Platte werden nicht erkannt /media/hdd/movie/Filme/ auch die /media/net/autonet/vuduo4k/Filme/ ist ohne Probleme erreichbar und alles läuft beim abspielen sauber. Habe auch schon mal nur einen Ordnern auf der Fritz suchen lassen, ging auch nicht. Das WLAN ist bei mir auch ausgezeichnet, nur leider muss ich seit der Fritz 7590 mit OS 7.50 die beiden Boxen per Wlan anbinden, nach dem Support soll das evtl. in der 7.51 verbessert werden, was ich nicht glaube. Habe das schon seit einem Jahr in der Labor regemäßig AVM gemeldet mit viel Mailverkehr und Supportdaten und es wurde trotzdem in der OS 7.50 mit dem Fehler veröffentlich, wahrscheinlich um zu sagen haben 2022 OS 7.50 rausgebracht.

      Wie schon oben geschrieben, VMC5 hat mit der Erkennung auf den Ordnern auf der anderen Box und der Fritz kein Problem, alles wird erkannt und läuft einwandfrei nur AEL schreibt keine Infos und will einfach keine Daten für die Filme erfassen, Favoriten funktionieren wunderbar.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SteffenPF ()