Advanced-Event-Library

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mal eine Verständnisfrage. Als Speichermedium benutze ich eine SSD Festplatte. Bei der Übersicht von AEL wird mir ein Verbrauch der Inodes von 91% angezeigt. Wenn ich mir ein Backup erstelle, danach die SSD platt mache und die Datenbank im Flash lösche, habe ich doch nach dem zurückspielen des Backup wieder einen 91prozentigen Verbrauch der Inodes, oder sehe ich das falsch?
    • Ja das würde dir garnichts bringenund und die Datenbank im Flash löschen schon überhaupt nichts.

Ich hab dass bei mir so gelöst. Ich hab einen Samsung FIT Plus USB-Stick Typ-A, 256 GB, 400 MB/s Lesen, 110 MB/s Schreibenm an einem der hinteren usb ports und der USB-Stick ist in ntfs formatiert also keine inodes proble dort sind meine img sicherungen das daten-verzeichnis von
      Advanced-Event-Library drauf die datenbank ist im flasch hast ja genug flasch bei einer Vu+ Ultimo 4K. meine interne hdd ist natürlich in ext4 formatiert.

1_0_19_2887_40F_1_C00000_0_0_0_20250612154410.jpg
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

The post was edited 1 time, last by michael400 ().

• Du kannst nicht x beliedige inods (ja man kann sie beim formatieren erhöen)) erzeugen, bei ntfs fällt das halt weg und mein usb stick laüft schon lange so, desweitern kann ich ihn einfach wenn es mal notwendig sein sollte an einem windows pc anstecken und daten kopieren (falls die box mal nicht will)

Bei mir funktioniert es super so.
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version

The post was edited 3 times, last by michael400 ().

• Bei mir auch.
      Seit 2016 ein 1TB externe festplatte NTFS formatiert.
      Glaube,ext4 ist für leute die auch Linux auf ihre rechner haben.

The post was edited 1 time, last by ALEX760228 ().

• Da enigma2 auf Linux basiert hatt ext4 oder ext3 schon seine vorteile auf dem system, aber bei externen geräten in verbindung mit win pc`s ist ntfs halt einfacher und die inodes geschichten giebt es halt auch nicht.
    • New

ALEX760228 wrote:

Glaube,ext4 ist für leute die auch Linux auf ihre rechner haben.
      NTFS hat gerne mal bei den VUs Performance Probleme, muss nicht kannn aber.
      Daher ist ext3/ext4 schon angebrachter und man kann per FTP auf diese Medien mMn wunderbar zugreifen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • New

Hi,

ich habe das bekannte Problem mit den Premier League Bild von "The Good Place". Ich habe bereits Standardbilder mit dem Namen cGw.jpg hinterlegt und habe für den AEL Suchlauf eine Senderliste ohne den Sky Premier League Sender erstellt. Auf Sky Sport Top Event habe ich das Good Place Bild hin und wieder immer noch.

Hier fällt mir jetzt nur noch ein Script ein, der alle cGw6*.* nach dem AEL Suchlauf wieder löscht. Ich habe mal den Script im Anhang erstellt, aber irgendwie funktioniert er nicht. Kann da evtl. mal jemand drüber gucken?

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.

Gruß
      Michael
      Files
    • New

Hi,
      ok das klingt super - aber aus Interesse ... warum funktioniert dieser blöde Script nicht?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
    • New

Oha, mit Blacklist hab ich es schon versucht. Da die Premier League Sendungen alle mit PL: anfangen klappt das nicht so wirklich - oder zumindest denke ich, dass es daran liegt.
    • New

Update-Info R145
      • Fix: Aufruf Backup-Funktion
      • Editor: TV-Spielfilm als Quelle bei Cover-Suche hinzugefügt
      • Editor: Bing-Suche, bei Poster/Cover-Suche, auch wenn Bilder bereits in anderen Quellen gefunden wurden
      • Editor: Nach erneutem Suchen (Cover/Poster laden) wird das Preview-Bild nun aktualisiert

Danke an @Bueb, @stub, und @satdx62 für das Testen und Bauen der ipk-Datei

IPK in Beitrag 1
    • New

Hi Leute,

Kurze Verständnisfrage.
      Kann ich von der R143 direkt auf die R145 updaten, oder ist es besser die R144 auch mit in das Update mit einzubeziehen, da in der R144 ja der Ursprung zum "EPG-AddOn" neu mit implementiert wurde ? Hab das EPG AddOn nicht an Bord.

gruß eraser65
    • New

Bei mir ist die AEL Version R145 installiert. Mir ist jetzt aufgefallen, das wenn ich manuell einen Suchlauf starte, die Box in dem Moment crashed , wenn während der Suchlauf läuft, eine Aufnahme starten soll.
      Ich bin der Meinung, das dies im Zusammenhang mit VPS steht. Wenn die eingestellte VPS-Vorlaufzeit beginnt crashed die Box. Wenn kein Suchlauf im AEL läuft funktioniert alles einwandfrei.
      Der Fehler ist immer nachstellbar. Könnt Ihr es bei Euch auch nachvollziehen ?

The post was edited 1 time, last by samsung01 ().