VU+ Ultimo 4k: interne Festplatte wird nicht mehr eingelesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4k: interne Festplatte wird nicht mehr eingelesen

      Hallo zusammen,

      meine interne HDD /WD 3TB) wird nicht mehr eingelesen. Habe mittlerweile die HDD ausgebaut und über einen Adapter mit Netzteil extern angeschlossen. Nach Stromzufuhr geht der Spinner in Dauerbetrieb - alle weiteren FB-Befehle werden nicht mehr verarbeitet, d.h. die Box muss vom Strom genommen werden.

      Habe zum Vergleich die HDD wieder mit Adapter an meine Zweitbox AX 51 HD angeschlossen. Hier komme ich immerhin bis zur Anzeige der Ordnerstruktur, einzelne Ordner wie bspw. von Radioaufnahmen sind anwählbar.
      Der wichtigste Ordner hingegen - Movie - kann nicht angewählt werden. Auch hier geht der Spinner in den Dauerbetrieb.
      Bei der Anzeige im EMC wird beim AX 51 HD die noch verfügbare Aufnahmekapazität (18 GB) angezeigt, d.h. völlig hinüber kann die HDD nicht sein.

      Weiß jemand hier einen Rat?

      Danke und beste Grüße
    • Du könntest noch einen HDD Check machen mit fsck bzw aus der Gerätemanager heraus
    • Sowas ähnliches habe ich auch schon gehabt, FP war zu voll. Bei mir hat geholfen: Box über Nacht laufen gelassen, am nächsten Morgen war die FP eingelesen, dann einen Film gelöscht und es lief wieder. Danach hebe ich eine zeitlang nichts aufgenommen, nur Filme gesehen und gelöscht.
    • Vielen Dank euch Beiden für eure Antworten!

      Im Moment kann ich grad über das Tool MUCommander am PC auf meine AX 51 HD zugreifen und bekomme überraschenderweise Zugriff auf die Ordner - es dauer aber alles sehr lange mit dem Einlesen.
      Ich werde den Tipp mit dem Löschen eines Films mal durchführen und berichten ...