vu+duo nur 2MB freier Speicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+duo nur 2MB freier Speicher

      Hallo, diese Woche hat sich die Box dauernd mit einem greenscreen verabschiedet. Der Grund dafür war warscheinlich, dass ich nicht ausreichend Speicher zur Verfügung hatte (2MB laut DCC). O.K. habe neu geflasht -freier Speicher 48% - alles prima. Jezt (2 Tage später) wieder nur 2MB freier Speicher laut DCC.
      Ich habe ein paar Plugins installiert (aber nicht viele) und nur eine Cam - die waren aber im Image, das ich geflasht habe schon drinne. Ich brauche Hilfe für mein Problem. Wer kann Helfen.

      Installiert: VTI 2.3
      Hardware: dou, interne Platte, USB-Stick
      Picons sind auf dem USB-Sick

      Im voraus Danke
      lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen :-)
    • RE: vu+duo nur 2MB freier Speicher

      Original von kamelot
      Ich habe ein paar Plugins installiert (aber nicht viele) und nur eine Cam - die waren aber im Image, das ich geflasht habe schon drinne.


      Versteh ich das jetzt richtig oder nicht? Du hast kein 'blankes' Image geflashed, sondern eine Sicherung von dem, wo Du Probleme hast?

      Wenn ja, dann wird das natürlich keine Verbesserung bringen. Wenn vorher der Speicher wegend irgendeinem Plugin oder so volläuft, wird es danach auch nicht besser.

      Flash mal ganz normal 2.3, installiere nicht gleich alle Plugins, sondern nur mal das Nötigste und teste dann immer mal eine Weile.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hi,
      2MB freier Speicher ist normal. Nur belegter Speicher ist guter Speicher. Linux belegt jeden freien Speicher mit diversen Caches. Daran darf es nicht liegen.

      Wenn Du einen green screen hast solle auf der Festplatte ein crashlog liegen und da kann man vielleicht erfahren warum abgestürzt wurde. Meiner Erfahrung nach liegen >90% der Abstürze an einem Skin der nicht zum Image passt. Wähle mal den default Skin aus.

      ciao
    • hi, danke für die erste Info über den freien Speicher. Ich warte dann erst mal ab was die nächsten Tage mit der Box passiert. Danke!
      LG kamelot
      lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen :-)
    • Original von Trial
      Nur belegter Speicher ist guter Speicher.


      Der ist echt gut :D
      Geschnappt und in meinem Sprücheordner gespeichert.

      [OT]
      F: Kann ich in Word ne Grafik einfügen?
      A: Nee, sonst würdeste ja nicht fragen!
      [/OT]
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • hallö,

      ich habe fasst das gleiche problem

      ich solle sauber machen da mein interne speicher voll ist=> vti 2.3
      ich drücke ok taste=> zeigt nicht an was ich löschen soll
      habe nach geschaut => speicher 99% belegt.
      size used available use%

      dev/root =118,0M 116,7M 1,3M 99%

      und noch etwas=> was heisst richtig flashen???
      habe mit USB geflasht=> voher orginal image darauf gewesen

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spiderman19 ()

    • Original von spiderman19
      und noch etwas=> was heisst richtig flashen???
      habe mit USB geflasht=> voher orginal image darauf gewesen


      Ja, hast Du schon richtig gemacht. Ich hab auch von 'normal' flashen gesprochen. Damit meine ich, nicht ein gesichertes Image mit allen möglichen Skins und Pluginst zurückzuspielen, sondern das 'reine' Vti, wie man es hier heruntergeladen hat.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Im DCC sprichst du doch vom von der root Anzeige und da hast dur noch 2 MB frei??
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi spiderman19,
      bei so wenig Speicher im Flash hast Du vermutlich eine Aufnahme (oder time shift) gestartet und die ist im Flash gelandet. Schau mal per ftp in /media/hdd nach ob da eine Datei ist. Da die DUO normal noch 60-70MB frei haben sollte dürfte die Datei in etwa diese Größe haben.

      ciao