Welche Picons wohin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die sind aber sehr viel komfortabler, wenn Du deine Picons selbst zusammensuchen musst, um sie dann passend umzubenennen...

      Ich habe das gerade bei der Sky-Umstellung mal wieder gemacht. Wenn Du dir eins der großen Astra-Pakete holst, hast Du 1000 Picons mit nichtssagenden Kanalreferenzen-Namen. Dann suchst Du in der Vorschau nach den Bildchen, die Du suchst...

      Das geht mit ByName-Pricons deutlich einfacher und schneller.
    • Moin, ich bin neu bei vu+ und quäle mich auch seit Tagen mit den picons für Wilhelmtel rum.
      Die ich hier gefunden hatte, funktionieren nur teilweise, da sie einige Jahre alt sind.
      Ich habe mal für RTL HD UND Sat.1 HD by name versucht, werden aber von der Box nicht erkannt.
      Was mich dabei stutzig macht, gehe ich über
      Vu+ OpenWebif auf die Box, werden mir die beiden picons angezeigt.
      Weiß jemand woran DAS liegen kann?
    • Das ist so nicht ganz richtig! Denn bei bei den vu+ Gui Einstellungen darf kein Pfad mehr stehen, sondern nur /autofs
      es gibt also keine verschiedenen Picon Verzeichnisse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • c0b41n schrieb:

      OpenWebif sucht glaub im Pfad der bei Einstellungen GUI eingestellt ist. Standard /usr/share/enigma2/picon
      Da das Thema wohl eh durch ist und lange gesucht habe, hänge ich mich mal hier dran. Bei meiner Ultimo4K habe ich im Owi (noch1.28) nicht alles Picons so, wie ich es wartet hätte. Habe auch den Inhalt des Ordners komplett gelöscht, neu gebootet, wie zu erwarten, an allen Sender nur das OWI Zeichen. Fülle ich mit dem Piconmanager oder von Hand diesen Ordner, werden nicht alle Picons korrekt dargestellt, sondern manche sehen eher so aus wie die Picons, die VTI mitliefert.
      Hier mal ein Beispiel, alles Sat- Sender, oben das Erste HD und ZDF HD falsch, unten richtig (DVB-S_19.2E_Mirror-Glass_ZZZ-Picons_400x240 [8 Bit]) Merkwürdigerweise werden die Picons für Kabel (sind die gleichen, nur andere Referenz), z.B. für Sky, alle richtig angezeigt
      Dateien
      • picon.jpg

        (64,32 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Dann ist bei dir was durcheinander; entweder ist der Satz Picons nicht vollständig, oder gemischt, oder doppelt, oder gecacht, oder ...

      Du könntest damit anfangen herauszufinden, welchen Pfad dein OWIF für die Picons benutzt. Gültig in folgender Reihenfolge sind:


      /media/cf/owpicon
      /media/cf/picon
      /media/mmc/owpicon
      /media/mmc/picon
      /media/usb/owpicon
      /media/usb/picon
      /media/hdd/owpicon
      /media/hdd/picon
      /usr/share/enigma2/owpicon
      /usr/share/enigma2/picon
      /owpicon
      /picon

      Der erste Treffer gewinnt.

      Dann kannst du mal herausfinden, ob die URL's der angezeigten Picons sich strukturell unterscheiden (ByRef, ByName); dazu entweder die Javascript-Konsole, Netzwerk-Reiter deines Browsers öffnen, oder mit der rechten Maustaste das Bild in einem neuen Tab öffnen.

      Oder du flasht neu und gehst dabei systematisch vor.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Das hilft mir schonmal weiter :) Wenn ich dazu komme, noch heute, ansonsten morgen. Obwohl alle Picons in /usr/share/enigma2/picon sind für die Sender.
      Frage: Die Liste via ftp, oder via Win -Explorer ?


      rdamas schrieb:

      Dann kannst du mal herausfinden, ob die URL's der angezeigten Picons sich strukturell unterscheiden (ByRef, ByName); dazu entweder die Javascript-Konsole, Netzwerk-Reiter deines Browsers öffnen, oder mit der rechten Maustaste das Bild in einem neuen Tab öffnen.
      Das verstehe ich nicht wirklich, gehe ich z.B. auf das Picon Das Erste HD und z.B. Pro7 HD, werden mir unter Grafikinfo folgendes angeboten
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png
      1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0.png
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • rdamas schrieb:

      Du könntest damit anfangen herauszufinden, welchen Pfad dein OWIF für die Picons benutzt. Gültig in folgender Reihenfolge sind:
      [...]
      Der erste Treffer gewinnt.
      Heißt:
      Der erste Ordner in dem ein benötigtes Picon gefunden wird, ist dann der Picon-Ordner fürs OWIF - auch wenn dort nicht alle erforderlichen Picons drin sind? Oder sucht sich das OWIF alle Picons aus allen von Dir genannten Ordner zusammen?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Nein; OWIF ist es egal, ob in dem Folder ein Picon drin ist oder nicht. Der erste Ordner, der gfunden wird, ist der Picon-Ordner für's OWIF.

      @TV-Junkie1701: als nächstes würde ich die beiden Picons mal aus dem Folder per FTP rauskopieren und mir auf dem Desktop-Rechner anschauen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • So hat sich erledigt :) Browser Cache löschen ist hier Dein Freund.
      Denn die oben angegebenen Ordner ausser /usr/share/enigma2/owpicon habe ich alle nicht. Habe sogar alle png auf dem Gerät suchen lassen, kommen so 3800 bei rum. Auch hier ausser die Senderlogos nur png, die zu irgendwelchen Plugins oder VTI selber gehören.
      Dann wollte ich schon fragen, wo ggf das Gerät was cacht, und ob das Gerät selbst nach einem kompletten Neustart diese Daten behält. Wenn ja, dann wo, ggf kann man das für andere "Fehler" mal gebrauchen.
      Und bei Cache ist mir dann eingefallen, einfach mal den Brower zu wechseln, und Voila, alles so, wie es sein soll :)
      Vielleicht hilft das ja auch wem anders beim gleichen Problem, also mal testhalber den Browser wechseln oder halt den Cache löschen.
      Ich danke Trotzdem, und habe so nebenbei was gelernt, nämlich, das nichts so ist, wie es den Anschein hat :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Mein liegen in /usr/share/enigma2/piconlcd

      Wobei der Pfad möglicherweise im Skin für den Renderer eingetragen werden muss. Sieht bei mir im VFD-Skin etwa so aus:

      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" path="piconlcd" ... >...</widget>
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • .... und meine unter /media/usb/picon400x160_L4L/

      @Angus.MacGyver es ist schön, das du dich vermehrt mit deinem Receiver beschäftigst!
      Ein kleiner Tipp von meiner Seite, weil es mir gerade heute sehr stark auffällt.

      Installiere VTI komplett neu.
      Wenn das Grundgerüst steht mach ein Imagbackup
      Installiere deine gewünschten Plugins und mach wenn alles lüppt ein 2. Backup.
      Lese im Wiki und Forum zu deinen Fragen ob es Lösungen gibt.

      Du kommst nicht weiter, stelle Fragen im Forum
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC
      Entschuldigung, dass ich vielleicht ein bisschen "nervig" bin.
      Ich werde mal sehen, was ich nun weiter mache.

      Zur Erklärung vielleicht: Ich bin vor kurzem von meinen langjährig genutzten Reelbox(en) umgestiegen auf die Vu+ Duo 4K SE; entsprechend gibt es leider vermehrte Fragen.
      Box: VU+ Duo 4K SE
      Empfang: DVB-C (Kabelempfang) über Provider PŸUR; Private Sender über CI+ [Connax] (cardless-Modul)
    • Angus.MacGyver schrieb:

      @NaseDCEntschuldigung, dass ich vielleicht ein bisschen "nervig" bin.
      Ich werde mal sehen, was ich nun weiter mache.
      Huhu,
      es geht doch gar nicht um nervig.
      Ich habe im Prinzip nur zusammen gefasst, was im Laufe des Tages angefallen ist.
      Die Information zum Imagebackup wird hier nicht umsonst sehr oft gegeben.
      Es ist nunmal scnell passiert, das man seinen Receiver "kaputt updated" oder verschlimmbessert.
      Hier ist es meist schneller ein Backup zu flashen als den Wurm zu suchen und zu findem im System.

      Deshalb auch die zischendurch Backups, damit nicht alles neu gemacht werden muss, wenn man mal was kaputt konfiguriert hat.

      ... und die Helferlein freut es immer wenn man sieht, der hat zuvor versucht die Lösung zu erlesen.

      Nicht mehr und auch nicht weniger wollte ich mit dem geschriebenen sagen.

      Also weiter frisch ans Werk, auch wenn es keine Reel mehr ist. ;)

      OT Ende
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)