Probleme mit meiner Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit meiner Duo2

      Hallo,

      nach langem Lesen hier kann ich kein vergleichbare Probleme finden. Meine Duo2 (VTi 14.0.5) hat 3 Probleme und ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben:

      1- Mir ist aufgefallen dass die interne Festplatte ungewöhnlich oft auf "Vollgas" läuft ohne dass eine Aufnahme läuft. Kann ich irgendwie feststellen welche Anwendung auf die Platte zugreift?

      2- Ich schalte abends den Duo2 in den StandBy und morgens ist er wieder eingeschalten. Habe gelesen dass sich der Duo2 evtl. aufhängt und neu startet. Müsste da dann nicht ein Crash-Log da sein? Fast alle Dateien mit "dvbapp2_crash_" haben 0 KB.

      3- Wenn ich abends eine Aufnahme anschaue und gleichzeitig Sendungen aufnehme bootet der Duo2 neu. Ich vermute dass sich vielleicht die Festplatte bald verabschiedet. Müsste sich hier nicht ebenfalls ein Crash-Log da sein?

      Hier noch die Receiver-Daten:
      Vu+ Duo2
      Broadcom 7424
      1024748 kB frei / 1240516 kB insgesamt
      openvuplus 3.0
      VTi 14.0.5 (2019-10-05-vti-master (5ede501b9))
      3.13.5 / 3.13.5-20190429.r0
      4x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Festplatte: ATA(Hitachi HDS5C302) 111.5 GB frei / 1.8 TB ("2 TB") insgesamt (/media/hdd)


      Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

      Gruß
      Christian
    • Hallo,

      zu 1.

      bei mir lag es an folgendem:

      VTI -- Einstellungen System -- ganz nach unten scrollen -- Debug Ausgabe aktivieren auf "aus"

      bei mir stand es auf "ein" und dadurch ging auch die Festplatte immer kurz an, dann aus, usw.

      Nach dem Ausschalten der Debug-Ausgabe "aus", anschließend Neustart, alles wieder TOP


      zu 2. und 3.

      bei mir lag es an der "Werbeerkennung"; deinstaliert, Neustart, alles ok; keine Abstürze mehr; somit kein Neustart, weder
      in der Nacht noch beim TV bzw. Aufnahmen ansehen



      ......und nicht vergessen: IMMER Imagesicherung!

      Gruß
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup: