Kein Bild ,nur Ton bei Sender "LTV", VLC zeigt aber Bild & Ton an auf VU+Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild ,nur Ton bei Sender "LTV", VLC zeigt aber Bild & Ton an auf VU+Duo2

      Hallo , woran könnte es liegen das mein LCD-TV via HDMI, Kein Bild anzeigt,nur Ton bringt auf meiner VU+Duo2 mit letztem Software Stand,
      bei Sender "LTV", VLC zeigt aber Bild & Ton an ? :?: :?: :?: Alle Parameter stimmen mit denen von LyngSat korrekt überein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nesch52 ()

    • Die AV-Einstellungen der Box sehen wie aus? Damit kannst uns von den Einstellungen Bilder zeigen Screenshot erstellen – Vu+ WIKI Sollte der Sender verschlüsselt sein und mit der "Teufels-Cam" entschlüsselt werden, könnte es auch daran liegen. Dort auch mal die Einstellungen kontrollieren. So was Ähnliches gab es auch mal mit einen russischen Sender. Waren falsche Parameter, die vom Betreiber dann berichtigt wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • TeUfels-Cam?? => ohne solche..
      Hier die Screenshots, sorry hat gedauert... Sender ist frei :
      lyngsat.com/packages/ORF-Digital.html
      l-tv.de/programm.html
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nesch52 ()

    • Hier noch die Kanalinfo's dazu:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nesch52 ()

    • Aber via VLC am PC kommt ein Bild mit Ton ( & zB.: über e-Channelizer). Trotzdem DANKE!!! für die Rückmeldung...
    • Hatte mich daraufhin mal an den Support von L-TV gewandt: Heute Rückantwort erhalten.Sie wollen meinen Receivertyp erfahren und die Seriennummer. Da das Gerät fest verbaut ist lautet nun meine Frage: Wie kann ich am Vu+Duo2 die SN irgendwo auslesen ohne das Gerät ausbauen zu müssen?
    • Die SN spielt doch keine Rolle, da nicht nur Dein Gerät betroffen ist!

      Ansonsten auf Karton oder Rechnung.............
    • Der Support von denen (L-TV) hat aber danach gefragt! Warum kann mir keiner sagen wie ich die SN# auslesen oder finden kann (mit Telnet o.ä. Tool).Alle Anfrage-Antworten sind stets ausweichend.ZB Karton ist weg. Alternate Rechnung ist keine SN# aufgeführt usw...
    • Der TV-Anbieter möchte mit der Seriennummer doch nur abchecken, ob es sich um einen von ihnen zertifizierten Original-Receiver handelt.

      Was glaubst Du, was die mit einer Seriennummer eine Vu+-Box anfangen können.

      Die Antwort auf deine Anfrage kann ich mir schon gut vorstellen: Das ist kein von uns zertifizierter Receiver, probiere es stattdessen mit einem zertifizierten Receiver.
    • Antwort vom Sender L-TV =>Re: L-TV via Satellit; Kein Bild nur Ton woran liegt es
      Hallo Herr Esch,
      bitte teilen Sie uns die Seriennummer des Receivers mit. Sind sie sicher, dass Ihr Receiver MPEG4 im SD-Standart unterstützt?
      Mit freundlichen Grüßen
      Christoph Rose

      L-TV Technik
    • Meine alte Ultimo und Uno 4K befindet sich der Aufkleber mit der Seriennummer auf den Bodenblech. ;) Der Sender sendet ja unverschlüsselt, also gibt es keine für diesen Sender zertifizierte Geräte. Technische Daten der Box Vu+ Duo² – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe mich wg. o.g. Angelegenheit nochmals an deren Support gewandt:
      Spoiler anzeigen

      Hallo und Danke für Ihre Rückantwort!

      Es handelt sich um eine VU+DUO2 Satelliten Receiver Box die alle MPEG4 Sendungen, auch anderer Sender, problemlos auf ASTRA & EUTELSAT Hotbbird empfängt!

      Ausserdem haben auch andere Sat-Boxen wie im Forum : vuplus-support.org/ nachzulesen ist das gleiche Problem!

      Leider müsste ich die VU+DUO-2BOX komplett aus dem Schrank ausbauen um die SN# zu ermitteln, da in der Online-Rechnung der Fa. ALTERNATE nur der Modelltyp mit Anzahl & Preis steht. Die Verpackungsschachtel ist weg, da das Gerät 2016 Dez. gekauft wurde.

      Ausserdem dürften, da viele ähnliche Sat Boxen gleichermassen davon betroffen sind, meine spezielle SN# sicherlich keine so große Rolle spielen da ja der Sender als FREI empfangbar angepriesen wird!

      Merkwürdig ist nur ,wenn ich den Sender mit dem Programm: „VLC-Media Player“ mit Ihrer im vorangegangenen Beitrag von mir per Bild gezeigten Kanal-Kennung eingebe, erscheint am PC sowohl Bild wie auch Ton problemlos!

      Worin liegt da der Unterschied?

      Am/zum PC gestreamt geht es , aber am Receiver nur Ton, kein Bild
      Die Moderatoren des vuplus-support.org -Forums haben den gleichen Effekt bestätigt, evtl. sogar mit anderen Sat-Boxen (wurde von mir nicht so genau nachgefragt, klang aber so an)

      Ich bin also KEIN Einzelfall!
      Mit freundlichen Grüßen

      Mal abwarten was als Antwort zurück kommt !

      Danke jedenfalls nochmals an das Forum ,
      (obwohl mir bisher keiner sagen konnte wie ich die Geräte-SN irgendwie & irgendwo mit irgendeinem Tool auslesen kann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • nesch52 schrieb:

      Da in der Online-Rechnung der Fa. ALTERNATE nur der Modelltyp mit Anzahl & Preis steht.
      OT
      Oft gibt es mit der Rechnung auch einen Lieferschein mit der Seriennummer. Zudem sollte die Box nach oben soviel Luft haben, dass man die anheben kann und z. B. mit einen Smartphone die Seriennummer fotografiert.
      /OT
    • nesch52 schrieb:

      [...] Sind sie sicher, dass Ihr Receiver MPEG4 im SD-Standart unterstützt?
      [...]
      L-TV Technik
      OT
      Einen Sender, dessen Support noch nicht mal in der Lage ist, das Wort „Standard“ richtig zu schreiben, würde ich persönlich aus meinen Bouquets entfernen.
      /OT
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man