Automatsche Re-Programmierung der Timer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @wolferl62

    Das ist ja möglich: Du musst im Timer entweder VPS oder die EPG-Anpassung einschalten. Oder manuell den Timer aus dem aktuellen EPG neu erstellen.

    Andernfalls ändert sich nichts von selbst an deinem Timer.

    Das ist aber nun wirklich vielfach beschrieben hier im Forum. Vergleiche auch Post #4 in diesem Thread.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Dibagger schrieb:

    Andernfalls ändert sich nichts von selbst an deinem Timer.
    Und genau darauf will ich ja hinaus.
    Wenn es schon ein EPG Refresh Plugin gibt wäre es schön, wenn es geänderte EPG Daten im bereits bestehenden Timer aktualisiert und dabei die voreingestellten Vor und Nachlaufzeiten mit berücksichtigt.
    Dürfte ja nicht wirklich ein Hexenwerk sein.
  • @wolferl62

    Ja, wäre schön. Wir haben deinen Verbesserungswunsch vernommen. ^^

    Obwohl es dafür im Prinzip auch schon eine Lösung gibt für Timer, die vom Autotimer im Anschluss an EPGRefresh erstellen werden. Aber das führt in diesem Thread zu weit, und die damit zusammenhängenden Probleme sind hier auch schon genannt.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Dibagger schrieb:

    Obwohl es dafür im Prinzip auch schon eine Lösung gibt für Timer, die vom Autotimer im Anschluss an EPGRefresh erstellen werden. Aber das führt in diesem Thread zu weit, und die damit zusammenhängenden Probleme sind hier auch schon genannt.
    Dann geb mir wenigstens einen Link weil ich kenne weder die Lösung noch das Problem.
  • @wolferl62
    Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht wirklich.

    Du timerst die Sendung sobald sie im EPG erscheint; entweder automatisch (per Autotimer oder Serienrekorder) oder manuell übers EPG. Dann aktivierst Du im Timer die EPG-Anpassung (oder meinethalben auch VPS; aber nicht beides zusammen) und die Sendung wird auf den ÖR korrekt aufgenommen. Egal ob verschoben oder nicht. Entfällt die Sendung, dann wird auch nichts aufgenommen.

    Im Falle einer Verschiebung wird nicht der Timer geändert, sondern die VU geht zum ursprünglich geplanten Sendezeitpunkt bzw. schon kurz vorher in Aufnahmebereitschaft und wartet darauf, dass der Sender den Sendungsbeginn signalisiert. Sobald das passiert (daran zu erkennen, dass der Sendungsname in der Infobar wechselt), beginnt die Aufnahme. Sie endet eine(?) Minute nachdem der Sender das Sendungsende signalisiert.

    Das oben Gesagte funktioniert nicht bei Wiederholungstimern, weil dort keine Sendungen getimert werden, sondern feste Zeiten zu denen die VU wiederholt aufnehmen soll.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Bastelbogen schrieb:

    Im Falle einer Verschiebung wird nicht der Timer geändert, sondern die VU geht zum ursprünglich geplanten Sendezeitpunkt bzw. schon kurz vorher in Aufnahmebereitschaft und wartet darauf, dass der Sender den Sendungsbeginn signalisiert. Sobald das passiert (daran zu erkennen, dass der Sendungsname in der Infobar wechselt), beginnt die Aufnahme.
    Das Problem ist, das die Vor und Nachlaufzeit nicht berücksichtigt wird was eine Änderung des Timers durch das aktualisierte EPG aber machen würde.
    Start und Stoppinformationen stimmen oft nicht mit den tatsächlichen Sendezeiten überein.
  • Du kennst jetzt die Möglichkeit und musst dich für eine entscheiden.

    Eine automatische Umprogrammierung der Timer ist weitaus komplizierter, als du es dir vorstellst. Wenn du meinst, es sei kein Hexenwerk, kannst du es gerne versuchen.
    Mir ist nicht bekannt, dass sonst jemand daran arbeitet.

    *closed2*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()