IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo nochmals Danke für die schnelle Hilfe immer,

      aber jetzt hab ich noch ein Problem, die Filme funktionieren, aber die Sender leider nicht, live Sender? Gibt es darüber eine Hilfe, eine Einstellung oder etwas

      D.H, im IPTV funktionieren die fixen Filme, Kino... aber die Sender DAS ERSTE HD.... oder weitere leider nicht


      Habe Stream Type for Live den GStreamer (5001) und bei serviceapp den gst Player ausgewählt

      VOD categories und Series categories auf x (ausgeschaltet)

      Daaanke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tirolensis ()

    • Du wohnst in D oder außerhalb? Keine Ahnung ob die ARD u. U. Geoblocking aktiv hat. Der ORF z. B. hat das und mit deutscher IP Adresse wird blockiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OT
      Bei mir, auch auf den alten VU's, klappt es mit den dt. oeffentlich rechtlichen Sendern auch. Geoblocking nur eine Vermutung. Eine 4K Box brauch es dafür nicht.
      /OT
    • tirolensis schrieb:

      Habe Stream Type for Live den GStreamer (5001) und bei serviceapp den gst Player ausgewählt
      Wenn du mit Jedi Maker Bouquet erstellt hast, dann mit welchem Servicereferenz: 4097 oder ?
      Wenn du dann 5001 bei ServiceApp einstellst, werden die Streams wahrscheinlich nicht laufen.

      Bouquet sollten in der Regel mit DVB(1) oder 4097 erstellt werden.
      Du solltest deshalb deine Einstellungen überprüfen.
      Lese in diesen Bereich etwas durch.
    • Hallo liebe IPTV Anwender.

      Ich möchte gerne eine IP Camera (als .jpg bzw. h264_stream) mit Bewegungserkennung als IPTV in meine VU+ Duo 4k einbinden.

      Geht das auch mit einem Bildschirmausschnitt "BIB" und einstellbarer Zeit für automatische Beendigung?

      Gibt es dazu eine Anleitung?

      Bitte um Infos.
      LG Stressmann1
    • Hallo Leute,

      ich beschäftige mich nun ganz frisch mit IPTV.

      Dazu habe ich diesen Stream als Test benutzt:

      #NAME IPTV
      #SERVICE 4097:0:1:1:0:0:0:0:0:0:http%3a//40530914810636026.ofg0316.xyz%3a80/play/ja731706/j6akG5u@D3B/636026.ts:DE: ARD ALPHA HD
      #DESCRIPTION DE: ARD ALPHA HD



      Mit DBE habe ich das dann auf die Box gesendet, aber es bleibt schwarz. :(

      Wenn ich den Link in VLC öffne läuft es...

      Screenshot 2024-03-24 162947.png

      Was mache ich falsch? Danke euch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.steffen ()

    • Service App auf der Box und extaplayer aktiviert? Ohne die URL oben getestet zu haben. Was mich stutzig macht, "TS" am Ende der URL.
      Edit
      Probiere es mal mit dieser Url: "https://artesimulcast.akamaized.net/hls/live/2030993/artelive_de/index.m3u8"
      Im Vorfeld mal mit VLC
      Ups
      Alpha und nicht ARTE. Mein Fehler. Habe Deine URL oben mit VLC mittlerweile getestet. Funktioniert nicht.
      Vielleicht hat hier wer zufällig die URL für Alpha und stellt die zur Verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Service App musst zusätzlich auf der Box installieren und dort dann den Extaplayer aktivieren. Habe oben was dazugeschrieben. Deine URL klappt es schon mit VLC auf den PC nicht. In Folge wird es auch auf der Box nicht klappen. Egal ob Standard- oder Extaplayer.
      URL für Alpha müsste ich im Internet suchen. Vielleicht jemand hier der eine funktionierende URL anbieten kann. Die wäre dann schon getestet. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Versuch es mal damit.

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//mcdn.br.de/br/fs/ard_alpha/hls/de/master.m3u8:ARD-alpha
      #DESCRIPTION ARD-alpha
      Gruß
      Databox
    • Url "https://mcdn.br.de/br/fs/ard_alpha/hls/de/master.m3u8" (für DBE) klappt auch auf der VU. Gerade getestet.
      Wenn man Parameter unten mit den Daten vom Satempfang füllt, sogar Picon & EPG vorhanden. Sofern es das brauch. Siehe Beispiel "Das Erste"
      Dateien
      • Alpha.png

        (10,26 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BspDasErste.png

        (10,75 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()