Manchmal kein Ton beim Zappen am Denon AVR-X2600

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie wie recht du hast nur kauf man sich keinen AVR Receiver der das Signal nicht so umsetzt wie es vorgesehen ist ich will meine HDMI-Kabel nicht in den Fernseher stecken sollen in den AVR Receiver von Denon. Ja da habe ich mich jetzt entschlossen den Schrott Denon zurückzugeben und haben einen Sony gekauft und der funktioniert einwandfrei und auch der Ton ist hundertmal besser als bei Denon.wie einfach doch mal den User die Firma wollte mir telefonisch oder schriftlich noch irgendwie helfen hat nur lapidar am Telefon gesagt dann tausch Inhalt um. Das habe ich getan hat sie nie wieder Denon. Die Liste deren was ich nicht mehr kaufe um ein weiteren ergänzt worden. Nie wieder Samsung und Denon Teilnehmer ergänzt worden. Fazit nie wieder Samsung und Denon. Ich danke allen die mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Happywolf ()

    • ich kann auch nicht klagen, mein Samsung und mein Denon tun jeden Tag ihren Dienst.

      PS: Mitte September kommt mein bereits bestellter Denon AVR-X2700H DAB, aber vermutlich muss ich den ja zurück schicken, weil der ja sowieso nichts taugt......

      PS2: ich habe die Bedienungsanleitung meines alten Denon gelesen, dies werde ich auch bei meinem neuen Denon so machen, anscheinend hilft das .....
      Niemand ist perfekt !
    • jockel66 schrieb:

      @Happywolf

      wecher Sony AVR hat du dier zugelegt ?,
      ich habe auch keine lust mehr mit dem 2600 Denon.
      Ich hab mir den
      Sony »STR-DN1080« 7.2 AV-Receiver zugelegt und bin Heillauf begeistert.
    • Nur 4K-Upscaling? Keine echtes 4K und kein Dolby Vision? Oder habe ich nur ne unvollständige Beschreibung gesehen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nee bei mir gibt's alles das von dir beschriebene. Sony hat alles was man so braucht.

      Vielleicht vielleicht kennt einer das Problem. Der Sony hat nur ein kleines Problem. Wenn ich zu schnell Zappe und bei bei einem uhd Sender anhalte dann habe ich manchmal keinen Ton. Einmal vor und einmal zurück und der Ton ist wieder da. Ist nur ein kleines Problem wollte es eigentlich nur mitteilen. Kann aber auch am letzten Update liegen.Wenn einer eine Lösung hat gerne her damit. Ansonsten lebe ich gerne damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Könnte das nicht auch ein Ultimo4K Problem sein?
      Vielleicht mal direkt am Fernseher meine These überprüfen. ;rolleyes:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke danke ist ein super Hinweis. Werde das mal überprüfen.

      GaborDenes schrieb:

      Nur 4K-Upscaling? Keine echtes 4K und kein Dolby Vision? Oder habe ich nur ne unvollständige Beschreibung gesehen?
      Wollte noch ergänzen er hat sogar Dolby Atmos. Hier kommt man einen Link von Media Markt vielleicht hilft der weiter. Sony STR-DN1080 AV-Receiver

      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Wenn du diesen mini Fehler schon als schwerwiegend ansiehst dann muss ich leider mit dem Kopf schütteln. Gegenüber dem Denon hat der Sony keinen Fehler.und der von mir beschriebene Fehler ist so marginal dass er mich gar nicht stört. Wird aber bestimmt von Sony noch behoben oder der Fehler liegt gar nicht bei Sony sondern bei meinem LG Fernseher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Happywolf schrieb:

      Sony hat alles was man so braucht.
      Bei 4K steht halt nur upscaling und Dolby Vision kommt gar nicht vor... das wäre für mich KO-Kriterium, aber da hat halt jeder seine Präferenzen.
      Atmos ist mMn inzwischen Standard...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • hallo,

      nochmal zum Ursprung des Themas, ich habe einen Denon x4300h und eine Ultimo 4k .Ich habe auch das Problem mit und ohne AVR (also HDMI direkt im TV) das ich auf den 4k Sendern(kabel und SAT) keinen Ton habe, ich muss erst 3 mal gelb drücken dann ist es ok.
      Wenn ich dann Ton habe und zwischen den 4k Sendern hin und her zappe bleibt der Ton, ist ein anderer Sender dazwischen ist der Ton wieder weg und ich muss 3mal gelb drücken.

      Also würde ich sagen das Problem kommt von der VU.


      es ist dolby aktiviert und kein downmix
    • Ich muss ein bißchen aufpassen mit meinem Halbwissen, aber es gibt hier Threads zu einem Tonproblem mit der Ultimo4K.
      Meine Vermutung ist, das einige 4K-Sender dieses Tonformat verwenden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das ist bekannt, dass die Ultimo 4K ein Problem bei Dolby Digital Plus (DD+) hat. Prominentester Sender ist RTL UHD.
      Lösung ist bekannt: Kurz auf Downmix an/aus. Dann geht’s .......bis man eben umschaltet.

      Zum Problem wird das erst richtig, wenn noch mehr Sender in DD+ anfangen auszustrahlen, z.b ARD oder ZDF UHD in 2022.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • Wenn ich das richtig verstanden haben können bloß unsere Entwicklerfreunde das Problem lösen. Dann hoffe ich mal dass die noch was tuen. Uns diesen letzten Wunsch erfüllen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Happywolf ()

    • Der Fehler ist bekannt, läßt sich aber wohl bei HM-Sat nicht nachvollziehen.
      Mich stört es nicht wirklich, das es ja kaum Sender gibt, die betroffen sind.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • TomKruhs schrieb:

      Könnte das nicht auch ein Ultimo4K Problem sein?
      Vielleicht mal direkt am Fernseher meine These überprüfen. ;rolleyes:
      Ich habe das Problem von meinem Sony wegen uhd gefunden es lag an meinen Einstellungen in der vu + ultimo Box. Folgendes musste ich einstellen.VTI dann Einstellungen-Audio/Untertitel dort musste ich dann einstellen verwendete Audio-Spur die Pro Sendergespeichert ist musst du nicht den Haken auch einsetzen. Und ich habe zig mal hin und her gezapft. Und siehe da hurra das Problem ist weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()