Solo 4k Tuner Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k Tuner Konfiguration

      Hallo zusammen,

      folgende Frage. Ich hatte bis gestern eine Unicable Anlage aufm Balkon. Diese musste weichen, um Platz zu schaffen. Meine Hausverwaltung hat eine SAT Antenne aufm Balkon. In meiner Wohnung ist eine Buchse mit 2 SAT Ausgängen. Beschriftet mit S1 und S2. Habe 2 Sat Kabel an meinen Solo 4K Receiver angeschlossen.
      Die Tuner wurden als Diseq A/B konfiguriert. A und B habe ich den Astra Satelliten angegeben. Weil wenn ich die Tuner auf einzeln konfiguriere, habe ich beim Sendersuchlauf nur ca. 500 Programme. Bei Diseq habe ich ca. 1300 Programme. Soweit so gut. Tuner B eingestellt "gleich wie Tuner A".

      Jetzt habe ich im Schlafzimmer eine Zero die auf die Solo zugreift. Geht auch soweit, nur wenn im Wohnzimmer auch geschaut wird. Empfange ich nur das gleiche Programm wie im Wohnzimmer. Aber ich habe dich 2 Kabel angeschlossen. Es sollte doch so sein, dass ich unabhängig gucken kann. Daher ja auch die 2 Kabel.
      Ich habe beide Ausgänge getestet. Die funktionieren auch. Warum kann die Box im Schlafzimmer nicht auf den 2 Tuner zugreifen? FCC ist aus.

      Meine Nachbarin sagte mir, dass die Hausverwaltung Ihr sagte, Sie muss auf DiseqC gehen und dann Steuerung auf "C" setzen? Wisst ihr eventuell, was das sein soll?

      Gibt es noch was, was ich nicht bedacht habe?

      Bleibt gesund!
    • bubann schrieb:

      Die Tuner wurden als Diseq A/B konfiguriert. A und B habe ich den Astra Satelliten angegeben.
      Das ist shon mal falsch.
      Erkundige dich nach genauen Infos über die Sat-Anlage (welche Satelliten auf welchen Disecqc-Port, welcher Multischalter etc.). Nur wenn das bekannt ist, kann man dir sagen, wie die Tuner zu konfigurieren sind. Wahrscheinlich steht das auch im Wiki.