Ultimo 4K Crash nach falschem vfd.xml Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K Crash nach falschem vfd.xml Skin

      Hallo,

      habe mir nach vielem Probieren mit meiner neuen Ultimo 4K ein Problem eingehandelt - hatte vorher eine VU DUO2 und habe alles per Vti Backupsuite rüberkopiert. Hat auch alles gut geklappt. Nachdem ich vom Forum mehrere vfd Skin (xml) ausprobiert habe, ist beim letzten Versuch mit einem Skin die Box eingefroren. Ich kann neu booten per OFF/ON switch. Dann erscheint das Live-Startprogramm mit Letterboxanzeige und läuft durch. Allerdings ist keine Reaktion auf die Fernbedienung gegeben.

      Per ftp kann ich auf die Box zugreifen, allerdings nicht per openwebif.

      Gibt es die Möglichkeit eine "config" Datei so anzupassen, dass ich wieder normal Zugriff habe?
      Wäre echt hilfreich, sonst muss ich wohl neu aufsetzen.

      Danke und Gruß
    • Wenn Du noch die gesicherten Einstellungen hast, geht das doch schnell mit dem neu Einrichten.
      Wenn Du alles fertig hast, und die ersten Einstellungen gemacht hast, solltest Du ein Image-Backup erstellen.
      Dann kann man sich nach Herzenlust austoben, und rum probieren.
      Wenn die Box einfriert, ist es besser den Power-Knopf der Fernbedienung sehr lange(10 Sekunden?) zu drücken.
      Mit dem Kippschalter kann man sich sein Image auch zerstören.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!