Empfangsprobleme VU+ Uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme VU+ Uno 4K SE

      Hallo zusammen,

      seit ein paar Tagen will meine VU+ Uno 4K SE nicht mehr so Recht. Es hat damit angefangen, dass das Bild egal auf welchem Sender nach einer Weile eingefroren ist.
      Dann die Box ohne Fremdeinwirkung aus. Ein SAT-Scan war dann nicht mehr möglich. 0 Sender gefunden? Eine Sicherung des Images wurde ohne Fehlermeldung nicht ausgeführt. Meldung war,
      die SIcherung wurde erfolgreich ausgeführt. Im Ordner war aber keine Image? Enige Sender wie z.B. SKY Cinama HD, SKY Cinema +1, SKY Cinema +24 und SKY Cinema Hits sind nicht
      mehr empfangbar. Die haben dann 0% Empfangsstärke. Auf einem Zweitgerät läuft alles bestens. Das ist alles schon sehr merkwürdig. Neu geflasht habe ich schon. Leider keine Änderung.

      Dann ist mir aufgefallen, dass der Netzstecker an der Box einen Wackelkontakt hat. Je nachdem wie ich den Stecker in der Buchse bewege, geht die Box aus und bootet neu.
      Kann evtl. das Netzteil defekt sein und die von mir geschilderten Fakte das Ergebnis sind?

      Ich habe die BOX am 03.05.2019 bei SAT-King gekauft. Somit sollte doch noch Garantie vorhanden sein?

      Danke für eure Hilfe
    • Princo schrieb:

      Dann ist mir aufgefallen, dass der Netzstecker an der Box einen Wackelkontakt hat. Je nachdem wie ich den Stecker in der Buchse bewege, geht die Box aus und bootet neu.Kann evtl. das Netzteil defekt sein und die von mir geschilderten Fakte das Ergebnis sind?
      Ja, kann sein - oder auch nicht. Auf jeden Fall solltest du den Wackelkontakt beheben (lassen).

      Über die Garantiezeit kann dir nur dein Händler Auskunft geben, evtl. hilft auch ein Blick auf die Rechnung oder in die AGB.
      (Beim Boardsponsor hättest du bis zu 3 Jahren Garantie bekommen ...)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke Dir,

      ich habe den Receiver am 03.05.2019 bei SAT-King gekauft. Demnach müsste ja noch Garantie / Gewährleistung vorhanden sein?

      Die nächste kaufe ich definitiv beim Boardsponsor !!!
    • Wegen SKY: die haben teilweise Programme geändert und gestoppt.

      Hier ist ein Sendersuchlauf mit " vorher löschen " erforderlich!
    • OK, das werde ich mal testen.

      Besten Dank :)
    • Danke Petry1,

      ich habe mal an den Support geschrieben. Mal sehen was die so sagen und wann die sich melden?
      Wenn die Box eingeschickt werden soll, empfiehlt es sich, das originale VU+ Image zu flashen oder kann ich das VTI
      drauf lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Princo ()