Nutzung von zwei Receivern an einem SAT-Anschluss...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutzung von zwei Receivern an einem SAT-Anschluss...

      An einem SAT-Anschluss möchte ich zukünftig zwei Receiver anschließen. Bin ich mit einem 2 Wege Verteiler Master/Slave bzw. diodenentkoppelt auf dem richtigen Weg oder gibt es dafür eine elegantere Lösung in der Praxis. Gerade auch unter dem Hintergrund, dass eines der beiden Geräte wohl immer ausgeschaltet sein muss. ?( Bestimmt gibt es Kollegen, die mir da einen Expertentipp geben können. Vielen Dank.
    • Die beste Lösung wäre in deinem Falle wohl ein Wechsel zu Unicable.

      Wenn deine verwendeten Receiver nicht zu alt sind, sollten diese Unicable fähig sein.

      Könntest du nähere Angaben zu deiner Sat-Anlage machen?

      Eigenheim oder Mietwohnung?

      Empfang von Astra und oder Hotbird?

      Single-LNB, Quattro oder Quad-LNB?

      Gruß
    • Ohne die vorhandene Satanlage zu kennen bzw. die beteiligten Geräte (Anzahl Tuner) kann man diesbezüglich nicht effektiv helfen. Unicable mit einen diodenentkoppelten Verteiler wär eine Möglichkeit. Master-/Slave-Verteiler, für alle beteiligten Geräte/Tuner gleichzeitig immer nur Sender von ein und der selben Satebne verfügbar. So wie jetzt mit Deiner Solo², wenn die nur mit einen Antennenkabel versorgt wird. Master-/Slave-Verteiler werden bei "normalen" Satempfang (Legacy) eingesetzt, diodenentkoppelte Verteiler bei Unicablesystemen.
    • Tausch dein LNB aus:

      GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB mit 3 Legacy-Ausgängen

      3 Anschlüsse (legacy) bleiben unverändert. Am Unicable-Ausgang kannst du mit einem Kabel und einem Splitter mehrere unicable-fähige Geräte versorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich würde alleine schon wegen dem sehr hohen Preises des LNBs auf ein reines Unicable LNB umsteigen.
      Unicable sollten dann natürlich alle Geräte können.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()