[Erledigt] Komme per FTP nicht mehr auf die Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Komme per FTP nicht mehr auf die Box

    Hallo zusammen,
    warum auch immer komme ich weder vom PC noch vom IPad mit FTP auf meine Box.
    Passwort vom root ist nicht geändert, also ich habe ein eigenes und mit dem komme ich auch
    auf das WEbIf.
    Könnte ein Dienst oder Plugin fehlen ?
    Ich stehe vor einem Rätsel.
    Dateien
  • Könnte sein, dass der Eintrag für den FTP-Server in der Konfigurationsdatei /etc/inetd.conf fehlt.
    Da müssen diese Zeilen drin stehen:

    Quellcode: /etc/inetd.conf

    1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
    2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
    3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
    4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
  • An der Box per "mc" die betreffende Datei editieren .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Du bist hier nicht der erste, bei dem die Einträge verschwunden sind...

    Es gibt Fälle, in denen Leute ein Plugin für für die Transcoding-Einstellungen verwendet haben.
    Dieses Plugin ist schonmal verdächtigt worden, dass es beim Versuch, die Einträge zu ändern etwas falsch macht. Das ist aber soweit ich weiß noch nicht sicher bestätigt worden.

    Hast Du kürzlich an den Transcoding-Einstellungen Änderungen vorgenommen?