Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigen fernsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigen fernsehen

      Moin,

      Hab eine EinKabel Lösung, d.h. Sät Anschlüsse sind mit dem Kabel auf zweiten Tuner gebrückt.
      Kann also max 4 Aufnahmen gleichzeitig machen
      Seit neuestem ist es so, dass ich manchmal nur 1 Aufnahme laufen hab und fast alle Sender, egal ob in HD oder SD, sind nicht verfügbar.
      Es kommt immer die Meldung, es sei kein Tuner verfügbar.
      Da ich eine Sendung schau, eine Aufnahme läuft müsste ja mindestens
      1 Tuner frei sein.

      Mach ich die Box dann hart aus, ist wieder alles ok nach dem Hochfahren..
      Jemand eine Idee??
      Image 14.0.6

      Danke.
      Gruss
      DeSat
    • Das liegt bei Sat an der Frage auf welchem Transponder die Sender sind, genaues kann ich nicht erklären, habe Kabel.
      Wie schaltest du deine Box "HART" aus, hoffendlich nicht am Schalter >> drücke das nächste mal > 20 Sekunden die Povertaste der FB.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Bei der Solo 4k mit FBC Tuner kannst du mit nur einem Kabel alle Sender der gleichen SAT Ebene (low/high horizontal oder vertikal low/high) gleichzeitig schauen/aufnehmen. Die meisten deutschen HD Sender sind auf der H/L Ebene, dh. die kannst du dann auch glz. schauen/aufnehmen. 3SAT HD aber z.B. ist auf einer anderen Ebene und wenn du dort aufnimmst, gehen alle anderen Sender auf der H/L natürlich nicht gleichzeitig zum Schauen/Aufnehmen.

      Was ich nicht verstehe " d.h. Sat Anschlüsse sind mit dem Kabel auf zweiten Tuner gebrückt" - nehme an, du hast das mit der entsprechenden Konfiguration im Tuner-Setup gemäß Wiki gemacht und nicht tatsächlich eine Kabelbrücke zum zweiten Tuner verlegt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • der Phantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt - drum besser nachfragen :)
    • Und verräts du uns auch welchen?
      Und auch wie du die Tuner konfiguriert hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gschnasl ()

    • Aus anderem Thread:

      DE_Sat schrieb:

      Meine solo4k muckt seit neuestem beim Thema Aufnahmen..

      DE_Sat schrieb:

      Das verstehe ich nicht. 4 Sender kann ich theoretisch gleichzeitig nutzen.
      Das lässt vermuten, dass es sich um Unicable mit 4 Userbändern handelt.

      Wenn damit der beschribene Fehler auftritt, kann eigentlich nur eine falsche Tunerkonfiguration oder eine vermurkste Senderzuweisung zum Modul die Ursache sein.

      Die bisher unzureichenden Infos machen eine weitergehende Fehleranalyse unmöglich.