3Sat HD Frequenz im Menüpunkt Kanalinformationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3Sat HD Frequenz im Menüpunkt Kanalinformationen

      Mit dem Sender 3Sat HD habe ich Empfangsprobleme (Klötzchen) (auch mit den zwei anderen Sendern auf dem Transponder KIKA und ZDFinfo)
      Ich hatte davor eine automatischen Suche durchgeführt.

      Mit dem Satfinder habe ich dann auf der Frequenz 11347 getestet und erhalte eine Qualität von 61%

      Nun habe ich unter Hauptmenü/Informationen/Kanal/Kanalinformationen gesucht
      3SatHD- Einstellung-2.jpg

      Die dort angezeigte Frequenz von 13762611 Hz verunsichert mich!
      Dies entspricht nicht der 3Sat HD Frequenz.

      Bedeutet dies, dass beim Suchlauf eine andere Frequenz gefunden wurde und ist dies korrekt??

      Vorab bereits vielen Dank für jede Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei mir wie es korrekt angezeigt:

      1_0_19_2B8E_3F2_1_C00000_0_0_0.jpg


      Die bei dir angezeigte Frequenz gibt es nicht.

      Warum ist bei dir Pilot = AN?
      Zeig mal deine Tunereinstellungen.
    • Da sieht völlig in Ordnung aus. Kann sein, dass Auto und Inversion vom System festgelegt werden

      Es könnte noch ein Fehler in deiner Datei satellites.xml sein. Eine aktuelle Version findes du satellites.xml aktuell

      Installier die mal und mach damit einen neuen Sendersuchlauf.
    • Sorry, ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dass du Tunerstatus statt Multiplex verwendet hast.

      Dann haben die Störungen nichts mit Tunerkonfiburation, Suchhlauf etc. zu tun, sondern sind bei deiner Sat-Anlage zu suchen.

      Wenn du einen Multischalter hast, solltest du mal das Kabel für V/L zwischen LNB und Multischalter prügen oder gegen das V/H austauschen.
    • @elotse hat aber keine Unicable-Anlage.

      Und auch bei einer Unicable-Anlage kann man Kabel zwischen LNB uund Multischaler vertauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Quatsch :wall1:

      Viele Unicable-Anlagen haben Quattro- oder Wideband-LNDBs und einen Multischalter.
      Halt doch die Finger still, wenn du keine Ahnung hast.
    • Sorry, verstehe langsam nichts mehr.
      Ich habe einen Twin LNB und gehe von dort mit zwei Kabeln zu den VU Duo2
      Ein Kabel auf Tuner a und ein Kabel auf Tuner B
      d.h es ist kein Multischalter vorhanden.
    • Ich hab ja geschrieben „wenn du einen Multischalter hast“. Twin-LNB war bisher nicht bekannt und dann entfällt der Kabeltausch am Multischalter und LNB.

      Tausch mal die Kabel an der Box. Bleibt der Fehler auf Tuner A, hat dein LNB einen weg oder die Schüssel ist nicht optimal ausgerichtet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @hgdo
      Ich habe das Kabel getauscht aber keine Wirkung erzielt

      Unabhängig davon habe ich noch die folgende Frage offen

      elotse schrieb:

      Bei Multiplex wird der richtige Wert angezeigt, wo liegt der Unterschied
      Auch Pilot ist dort auf auto
    • Die Frage kann ich nicht beantworten. Für dein Problem ist das aber nicht relevant.

      Kümmere dich um dein LNB bzw. die Ausrichtung der Schüssel.
    • Die Ausrichtung hatte ich schon überprüft.

      Ich habe nun eine größere Schüssel mit neuem LNB bestellt. Bisher hatte ich nur 45 cm, nun hab ich 60cm TechSat bestellt.
      Größer ist aus Rücksicht auf Mitbewohner leider nicht möglich.