Cutlist Editor Ultimo 4k: geschnittene Aufnahmen mit Cut-Kopie werden nicht komplett gewandelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cutlist Editor Ultimo 4k: geschnittene Aufnahmen mit Cut-Kopie werden nicht komplett gewandelt

      Hallo zusammen,

      leider werden seit mehreren Wochen die o.g.Aufnahmen-Kopien verstümmelt.
      Teilweise wird als Ergebnis nur die Länge von 1 min statt kompletter 90 min produziert.

      Zum Vergleich: bei meiner 2. Box AX 51 HD finktioniert der Cut List-Editor fehlerfrei.

      Freue mich über Hilfe,
      BG
    • Das kommt vor wen die Aufnahme bereits fehlerhaft Aufgenommen wurde. Wegen schlechter Signal, fehlerhafte Entschlüsselung. Aus eigene Erfahrungen weiß ich.. Kann natürlich auch andere Gründe geben.
    • Danke für eure schnellen Antworten.
      Die Aufnahmen befinden sich auf der internen Festplatte (4 TB, noch recht neu).

      @ekremtt : dann dürften die Aufnahmen auch nicht fehlerfrei auf der AX51 HD-Box geschnitten werden!
      Genau das ist aber der Fall!

      Das Ergebnis ist auch je nach Filnm nicht vorhersehbar - manchmal fehlen zum Ende nur 10 min. ich habe auch schon sämtlich Schnittmarken gelöscht und nochmals editiert. Auf der Ultimo 4k schwankt das Ergebnis, auch weiterhin ist es möglich korrekte Schnitte durchzuführen, aber eben nicht durchgehend.
    • Das kann man leicht überprüfen ob die Aufnahmen fehlerhaft sind. Vor der Schnitt einen Kopie der original machen und nach dem schneiden wen wieder Fehler gibt an der Stelle (Minuten) wo das Problem auftaucht bei der original nachschauen ob an der Stelle was ist.
      Oder auch Stadt kopieren der Aufnahme beim Schneiden zweite Datei anlegen, Stadt ersetzen.
    • Es geht mir im Wesentlichen darum, festzustellen, warum ein und dasselbe Toll "Cutlist Editor" bei der "state of the art" Box Ultimo 4k nicht zuverlässig funktioniert, aber beim wesentlich günstigeren AX 51 HD.
      Was macht die Hardware bei der Ultiom 4k anders als die AX 51 HD??
      Ich habe tatsächlich Aufnahmefehler (Bildunterbrechungen) bspw. bei SRF-Aufnahmen, aber bei diesen Aufnahmen werden eben Vor-/Nachlaufzeiten und (ab 23 Uhr) der Werbeblock inmitten des Films von der AX 51 HD geschnitten - und zwar fehlerfrei!
    • Früher gab es auch solcher Probleme nicht. In letzte Zeit ist das Problem aufgetaucht, kan auch nicht sagen seit wann. Möglicherweise mit irgend ein Update der letzte Zeit kamm das Problem.
    • Wenn's ne interne Platte ist, glaube ich zwar nicht daran, dass es den Fehler behebt, aber Versuch mach kluch: tausch mal das mcut-Binary aus gegen das hier angehängte: vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1609191#post1609191
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.