Uno 4K SE stürzt im Standby ab Uhrzeit bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE stürzt im Standby ab Uhrzeit bleibt stehen

      Hallo, heute morgen sah ich, dass meine Uno4KSE um 2:24 nachts stehengeblieben ist. Es lief eine Aufnahme zu der Zeit und auch EPG Refresh.
      Bein einem Blick in die Aufnahmeliste sah ich eine Aufnahme die unheimlich gross war (und sehr lang ging (370min.) obwohl die Sendung nach knapp 60 min eigentlich vorbei war.
      Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Und wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
      Crashlog von 0:30 ist angehängt. Ein anderes Crashlog hab ich nicht. Ist da draus was zu erkennen? Danke schon mal für eure Hilfe vorab
      Dateien
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Danke für die Antwort. Aber ich hab den Metrix Skin doch gar nicht drauf? Was muss ich da jetzt machen?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Achso. Das stimmt, da hab ich dran rumgespielt. Und wie behebe ich das jetzt genau? Den Render der in deinem Link angegeben ist, dort in das angegebene Verzeichnis kopieren und das war’s dann?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Und den Converter aus deinem Link den kann ich auch für den VU Skin verwenden?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Solange du die Source richtig benennst, ja.
      Häng die Passage aus der Skin.xml hier mal an.

      In deinem Fall ist es kein Converter sondern ein Renderer.

      Speicherort:

      Quellcode

      1. /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Da kann ich jetzt nicht folgen. Was soll ich wo benennen? Welche Passage soll ich anhängen? Aus dem Verzeichnis des Skins welche Datei genau? Sorry für die Fragen
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ok danke. Ich weiß aber gar nicht genau welcher Skinpart den Fehler verursacht. Irgendwas mit clearfavname steht da im Log wie du sagtest. Nur ich weiß den Namen nicht genau.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ja da hab ich einen Haufen. Aber müsste ja dann der sein, der aktiviert ist oder? Bei den nicht aktivierten kann es ja nicht zu einem Fehler kommen, oder seh ich das falsch?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ok. Also wenn ich ihn deaktiviere, wärs auch behoben? Ich stell den Skinpart hier heute Abend mal rein wenn ich zuhause bin. Wäre sehr nett wenn du mir dann mal kurz sagen könntest, was ich wo ändern muss.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • @tantaloshier der aktivierte Skinpart.

      Vielen Dank für deine Hilfe
      Dateien
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Heute war es wieder, allerdings gab es keinen crashlog. Könnte das auch am Serienrecorder liegen? Der startet nämlich um 2:00 nachts und ist in etwa in der Zeit mit dem Auto-Suchlauf fertig. Die Zeit im Display der Box bleibt bei 2:14 stehen und sie fährt nicht mehr runter in den Deep, so wie eingestellt.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Der Skinpart, den du oben gepostet hast, hat keinen Fehler. Hab ihn grad vorher getestet.
      Du hattest sicher noch einen anderen Skinpart aktiv, der die Chrashes vom 06.05. ausgelöst hat.

      Das Stehenbleiben der Box hat andere Ursachen, es wird ja gar kein Crashlog geschrieben.

      Kannst nur testen:
      Serienrecorder deinstallieren und schauen, ob die Aufnahmen dann funktionieren.
      Oder Serienrecorder installiert lassen und das Debug Logging unter "Menü-VTI-Einstellungen System" aktivieren (Debug "an", Debug Ausgabe "Datei").
      Wenn die Box wieder hängt, hängst das Debuglog (findest in mrdia/hdd) hier an.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ok, danke. Ich hab das Gefühl dass es entweder mit dem Serienrecorder oder mit meinem eingebundenen NAS zu tun hat, was zu einer bestimmten Zeit runterfährt. Eins von beiden verursacht wahrscheinlich den Fehler. Oder sogar die Kombination von beiden, weil Serienrecorder läuft mit dem automatischen Suchlauf genau in dem Zeitraum, wenn das NAS runterfährt. Ich teste mal und werde berichten. Lieben Dank an dich.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.