[Erledigt] EPGShare "emu" Server?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPGShare "emu" Server?

    Hallo,
    da ich generell eigentlich nur ein Stiller Mitleser bin. Und EPGShare für mich das non+ultra war.

    Wollte ich Fragen wie es aussieht, wenn ich einen Ersatz Server baue? Wäre das okay? Würde nichts am EPGShare Plugin ändern. Es wäre nur ein anderer Server der per "host" File dann aufgerufen wird anstatt der von hmmmdada.

    Habe durch den Beruf etwas Erfahrung mit dem Thema, und könnte sowas auf die Beine stellen. Nur würde es mir nichts bringen, wenn ich es im Endeffekt hier nicht Public machen darf.

    Danke :happy3: (Kann leider keine PN schreiben, sonst hätte ich das per PN geregelt. Hab wohl zu wenig Beiträge, nur möchte jetzt auch nicht Sinnlos spammen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jooil ()

  • Ich tippe mal, hmmmdada würde nein sagen.

    Aber da die Hauptarbeit des Plugins eh auf dem Server verrichtet wurde, kannst du dann doch auch einfach ein neues Plugin schreiben :D
  • @rodriquez ich würde EOGshare sehr gern weiter nutzen. AEL bietet m.E. keinen Mehrwert und liefert viele Daten, die ich gar nicht brauche.

    Und ich würde halt am liebsten den Fluid Skin so weiternutzen, wie er ist. Ohne Skinparts etc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Finde dein idee gut,aber @tsiegel hat schon ein plugin erstellt,was auch extra daten liefert.
    Siehe hier
    Aber wenn du schaffst,ein plugin zu erstellen,was ausländische(Ungarische) epg oder extra daten liefern kann,unterstütze dich gerne dabei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

  • Was hat dich bei EPGshare gehindert abends nochmal EPGrefresh durchlaufen zu lassen?

    Das EPG war immer so aktuell, wie man es brauchte.

    Edit:
    @Bueb es kann nicht mehr. Zum Beispiel kann es keine EPGdaten liefern.

    Dafür liefert es Unmengen an anderen Daten, die ich nicht brauche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Habe ich ja gemacht, aber nachdem jetzt AEL kam habe ich Share gelöscht.
    Ich kann dich verstehen, wenn ein geschätzter Skin nur noch eingeschränkt funktioniert. Ich selbst habe nur kurz Fluid benutzt, der Skin ging nicht richtig zu mir und besonders meine Familie hat Probleme mit der Bedienung.
    Wenn es natürlich eine Möglichkeit gibt, damit ihr es weiter nutzen könnt, bitte, ich habe nix dagegen, aber zurückkehren werde ich nicht mehr.
  • Knifte schrieb:

    Aber AEL ist was ganz anderes.
    Das stimmt.Aber meinst du,das die leute,vor allem die gerne skinnen,wegen epg das EPGShare genutzt haben?
    Glaube nicht.Eher wegen extra daten.
    Ehrlich gesagt,hätte auch gern genutzt,aber war nur Deutsch sprachige raum abgedeckt damit.
    Mit EPGImport und AEL bin voll zufrieden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

  • Für den Skin sind ja die Extra Daten auch das wichtige.

    Das wurde halt in Fluid perfekt dargestellt. Keine bunten und verspielten Sachen, sondern einfach ein sehr aufgeräumtes Design. Ich habe auf meiner Testbox jetzt mal den Cerx Mod von Bueb laufen. Da hab ich aber letztens MEcker von meiner Frau bekommen ;)
  • EGG Share hat die EPG Daten auch nicht geliefert, es hat sie nur geshared. :P Die EPG Daten kamen von hmmmdada sein Server und die waren ja immer mal fehlerhaft. Die Extradaten gingen schon immer, auch ohne EPGShare mit den richtigen Convertern (z.B, von scrounger).
    AEL hat für mich den Mehrwert weil man seine Daten eben editieren kann. Und ist eben nicht auf einen Server angewiesen, der wenn er offline ist, gar nichts mehr geht.


    Knifte schrieb:

    Keine bunten und verspielten Sachen, sondern einfach ein sehr aufgeräumtes Design. Ich habe auf meiner Testbox jetzt mal den Cerx Mod von Bueb laufen. Da hab ich aber letztens MEcker von meiner Frau bekommen
    Da war aber Fluid weitaus verspielter und hatte deutlich mehr bunte Bilder. Aber Geschmack ist nunmal verschieden. Ich konnte mit Fluid nur am Anfang was anfangen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Ich will es aber vollautomatisch haben und nix selber editieren ;)

    Sachen die ich archiviere und aufhebe spiele ich eh mit Kodi oder Plex ab. Die bereiten das schöner und besser auf, als jedes e2 Plugin das kann.

    Und EPGshrae hatte eine sehr gute Trefferquote bei den Sachen, die mich interessieren. Fehlerhafte EPG-Daten habe ich da seit Monaten nicht mehr bemerkt. Anfangs gab es ja ein paar Spaßvögel, die da den Server zugespammt haben und die Daten manipuliert hatten. Das ist aber schon eine sehr lange Zeit nicht mehr vorgekommen.

    Das ist auch keinesfalls als Kritik am aEL Plugin gemeint. Das ist ein super Plugin. Denke, ich habe mich auch nicht ausführlich genug damit beschäftigt. Aber für mich ist das Oversized und liefert momentan auch noch nicht die Informationen, die für mich wirklich wichtig sind: SxxEyy :D Das ist für mich das Wichtigste an den Extra-Daten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()