Backup-Stick so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup-Stick so richtig?

      Hallo ,
      an die Experten,ist der Stick richtig konfiguriert um so ein komplettes Image wiederherstellen zu können?
      ORDNER
      vuplus

      ORDNER
      solose

      enthaltene Dateien:

      force.update
      kernel_cfe_auto.bin
      root_cfe_auto.bin


      Danke fürs drüber schauen.
    • Ich verstehe die Frage nicht?
      Die Ordnerstruktur wird doch vom Backupprogramm erstellt, warum sollte die dann nicht richtig sein?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich versteh die Frage schon, denn die Imagebackups werden ja noch in Unterordnern abgelegt, die nach Zeitpunkt und Modell benannt sind.

      @stillerLeser

      Laut Wiki müsste das so richtig sein: VTi Installation – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Wenn du ein Backup machst, dann erstellt das VTI natürlich einen Ordner wo dran zu ersehen ist, wann das Backup gemacht wurde. Ansonsten könntest du später ja nicht mehr nachvollziehen von welchem Stand das Backup ist. Den Inhalt (UND NUR DEN INHALT) davon packst du auf ein USB Stick der FAT 32 formatiert ist. Ende der Durchsage.

      BTW: Fehlt da nicht eine Datei? Ich hab bei meiner Uno 4K SE noch eine mehr, glaub ich. Irgendwas mit „auto“ oder so. Aber vielleicht ist das bei deiner Box auch anders, weil du vielleicht keine Powertaste hast. :think1:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • managerswolle schrieb:

      Den Inhalt (UND NUR DEN INHALT) davon packst du auf ein USB Stick der FAT 32 formatiert ist.

      BTW: Fehlt da nicht eine Datei?
      Danke für die Antwort.
      Alles ohne Ordner und nur die Dateien auf den Stick?

      Welche Datei soll fehlen? Ich habe noch die Datei "force.update" selbst hinzugefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stillerLeser ()

    • Den Inhalt von dem Ordner (wo du das Datum und die Uhrzeit ablesen kannst) nimmst du so wie er ist, rührst die Verzeichnisstruktur nicht an und kopierst ihn auf den Stick.

      Ich weiß nicht ob du die Datei noch hinzufügen musst. Das muss man glaub ich nur bei den Boxen die keine Powertaste am Gerät haben
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()