OpenWebIf aktualisieren auf Uno 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebIf aktualisieren auf Uno 4k

      Hallo Leute,

      ich nutze Kodi auf ner nVidia Shield mit dem Enigma-PVR Addon, um eben TV über Kodi zu gucken...das funzt auch alles ohne Probleme, allerdings gibt es Probleme mit dem sauberen Escapen von verschiedenen Zeichen.

      Problem ist hier beschrieben und auch gefixed: github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif/issues/772

      Allerdings kriege ich es nicht hin, die alte OpenWebIf-Version auf meiner Box zu aktualisieren. Habe verschiedene Hinweise im Web gefunden, aber das klappt alles nicht, verschiedene Fehlermeldungen, mit denen ich als Linux-Depp nix anfangen kann.

      Wäre traumhaft, wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte...oder kann man das nicht mal grundsätzlich im Image updaten?

      Danke und viele Grüße
      Knirschkopp

      Hab es jetzt gerade noch mal probiert:

      Aktuelles ipkg heruntergeladen und mittels opkg install ausgeführt:

      Collected errors:
      * deb_extract: enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.3.9-e2openpluginsgit20200513_all.ipk: invalid magic
      * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.3.9-e2openpluginsgit20200513_all.ipk.

      VG Knirschkopp
    • Auch wenn die Box mit einem Linux-Kernel läuft, bedeutet das im Umkehrschluß trotzdem nicht, daß man alles einspielen kann. Die VTi-Macher pflegen einen bestimmte, auf die HW und SW abgestimmte Programmversion. Das bedeutet jedoch keineswegs, daß diese Änderung nicht schon längst integriert wurde.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Moin!
      Kann ich nachvollziehen, aber ich würde es ja nicht posten, wenn das Problem nicht noch vorhanden wäre.

      Prinzipiell ist mir auch völlig wurscht, welches Image ich da drauf habe, da die Box im Keller liegt und ich ausschließlich übers Netz zugreife.

      Vielleicht muss ich mich da mehr mit dem Thema beschäftigen und ggf. ein anderes Image einnudeln, wo eine aktuellere Version druff ist.

      VG
    • Welche Meldung kommt denn, wenn Du die .ipk Datei per Telnet/SSH installieren willst?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Evtl. die Datei falsch übertragen per FTP?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Lade es mal per Browser runter und kopiere die .ipk Datei dann auf die Box.

      Habe das gerade mal getestet.
      Per "wget" ist die Datei danach nur 71kb gross, wenn man sie normal über den Browser lädt, sind es über 10MB.
      Die 10MB Datei lässt sich dann normal installieren.

      Edit: Wir haben wohl beide die falsche Datei geladen mit wget.

      wget https://github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif/raw/gh-pages/enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.3.9-e2openpluginsgit20200516_all.ipk funktioniert auch.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()