Freigaben-Verwaltung und NetzwerkBrowser werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hajeku123
      Wir hatten gerade vom Freigabemanager weg auf manuell umgestellt, weil mit den Parametern vom Manager der NFS-mount nicht funktionierte, "zu Fuß" aber schon...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Zeig doch noch mal einen Screenshot von "Freigaben verwalten"(wie Post#23), oder guck ob es grün ist links bei "eingehängt/nicht eingehängt".
      Wenn ja, fehlt Dir wohl nur noch ein Lesezeichen. Edit: zu langsam
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • #TomKruhs
      D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg
      wenn ich hier auf OK drücke kommt die Fehlermeldung dass der Pfad nicht vorhanden ist.

      #dg4sj
      "Die anderen Freigaben kannst du zuerst deaktivieren und dann löschen."
      "Lesezeichen setzen"

      Dieses Wissen fehlt mir! Wie geht das? Habe diese Menüpunkte noch nie gesehen.
    • ja aber wie kann ich diese denn dann auswählen oder als Lesezeichen setzen?

      #TomKruhs

      die "Freigaben verwalten"(wie Post#23) sieht noch genauso aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • Ein 2. Mal auf die Taste mit dem R drücken, das ergibt dann eine zweiteilige Ansicht.
      mit Channel + nach oben und mit Channel - nach unten.
      Oben dann die Stelle suchen die das Lesezeichen werden soll und dann Blau.
      Die Lesezeichen kann man dann bei den Aufnahmepfaden durchblättern.
    • Bevor man Lesezeichen anlegt, sollte man mal testen, ob die per auto.network erstellte Freigabe eingehängt ist und funktioniert.
      Dazu navigiert man imit dem VTi-Dateimanager oder per FTP nach /media/net/autofs/DISKSTATION und schaut, ob man die dort gespeicherten Dateien sieht.

      Ich vermute aber, dass das nicht der Fall ist. Denn im Laufe der hier laufenden Diskussion wurden schon mehrfach korrekte NFS-Freigaben angelgt, die aber nicht funktionierten.
      Dafür gibt es eigenlich nur 2 mögliche Gründe:
      • An der Vu-Box ist grundsätzlich etwas vermurkst. Da hilft dann nur ein Neuflash (nach Imagebackup)
      • Die NFS-Berechtigungen auf dem NAS für die Vu-Box reichen nicht aus. Dort sollte man zunächst mal alles erlauben, was möglich ist. Eingrenzen kann man es dann, wenn es funktioniert.
    • #RickX

      das Wiki kenne ich natürlich, kannst mir auch sagen wie ich dort dann eine Lesezeichen erstelle?

      #hgdo

      "An der Vu-Box ist grundsätzlich etwas vermurkst. Da hilft dann nur ein Neuflash (nach Imagebackup)"

      Das hab ich schon machen müssen und seither hab ich doch die Probleme
    • @bergenfreund: Hat das jetzt mit der auto.network geklappt, die dir als ZIP angeboten wurde?
      Oder hast du noch etwas anderes gemacht?

      Es ist fürs Forum immer gut, wenn man nicht nur seine Probleme , sondern auch de Lösung postet.

      Falls ich deine Auflösung des Problems übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung :thumbsup:


      Du kannst übrigens noch Aufräumen:
      die zum Test angelegten Ordner
      /media/test
      /media/Gabor
      wieder löschen, falls nicht bereits geschehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • #GaborDenes

      leider Nein, würde gerne etwas anderes berichten.
      Sollte es eine Lösung geben werde ich das natürlich mitteilen.

      wie unter #84 wundert es mich, dass die Pfade immer noch vorhanden sind und ich nicht weiß wie ich die löschen kann.

      unter dem Pfad media\net\autofs liegt ja der Ordner DISKSTATION auf den ich keinen Zugriff habe.

      Müsste da nicht noch der Ordner DVR drin sein?


      #hgdo

      eine CIFS-Freigabe habe ich noch nicht probiert, glaube das ist dann noch schwieriger.
    • bergenfreund schrieb:

      eine CIFS-Freigabe habe ich noch nicht probiert, glaube das ist dann noch schwieriger.
      Nein, ist sehr einfach.


      In der Freigaben-Verwaltung kannst du mit der gelben Taste eine deaktivierte Freigabe löschen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mal ne ganz blöde Frage: Hattest Du nach dem Neuflashen die Online Updates gemacht?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!