Aufnahmen brechen während des Abspielens nach einiger Zeit ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen brechen während des Abspielens nach einiger Zeit ab

      Hallo zusammen,

      ich habe ein restlos komisches Problem mit meiner uno 4k se, wobei ich erst davon ausgegangen bin das es nur die HDD sein kann, aber nachdem ich diese getauscht habe bleibt das Problem. Hier mein Veruch zu beschreiben was passiert und ich hoffe sehr das einer von euch eine Idee hat.

      Genutzt wird eine VU+ Uno 4k se mit vti 14.0.6, HD2 Karte und angeschlossen über Unicable Matrix Dura Sat. Die Vu+ und die HDD ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Wichtig: ich habe gestern bewusst das vti neu aufgespielt und nur die aktuelle oscam installiert. Es funktioniert alles wunderbar, auch anscheinend die Aufnahmen. Wenn ich mir die Aufnahmen ansehen will, dauert es eine Weile und dann friert die Wiedergabe ein und die Ladeanzeige oben links läuft und läuft. Nur mit Exit komme ich nach einiger Zeit aus der Wiedergabe. Im Debug File ist mit meinem Laien Wissen nicht zu entdecken. Das System wird nicht heiß und ein Wechsel der HDD bringt auch nix. Anscheinend ist die Aufnahme selbst nicht in Ordnung, da ein Download der Aufnahme ebenfalls abbricht.

      Habt ihr irgendeine Idee was ich versuchen könnte um das Problem lösen zu können?

      Besten Dank
      Sven
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.
    • @Kwietscheentchen

      Was für eine Festplatte ist das? Intern oder extern? Wie ist die formatiert? Wie voll?

      Und wenn du ein Debug-Log hast, dann könntest du es uns auch zeigen (anhängen).
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Die HDD ist intern mit einer Partition neu initialisiert und mit ext4 formatiert. Nur dieser eine Film ist von hgestern Abend drauf. Debug habe ich angehangen.
      Dateien
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kwietscheentchen ()

    • Dibagger schrieb:

      Die anderen Fragen möchtest nicht beantworten?

      Klar, aber ich muss gestehen das ich jetzt nicht sehe welche ich übersehen habe. Sorry....

      Das Debug File ist kurz vor dem Start des Films gestartet und kurz nach dem Abbruch gestoppt worden. Hier die Zeile des Startes:
      18:52:30.137 [e2-core] loading streaminfo for /media/hdd/movie/20200605 2012 - ProSieben HD - Transformers 3.ts
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.
    • Dibagger schrieb:

      intern oder extern ..
      Alles klar, das hatte ich in der Antwort schon editiert aber es hat sich wohl mit deinem lesen überschnitten. Das ist eine interne Toshiba PC L200.
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.
    • Interessanterweise laufen Aufnahmen von freien HD Sendern. Ich habe oscam durch gbox ersetzt und man mag es kaum glauben, aber jetzt scheinen auch die Aufnahmen von verschlüsselten HD Sendern sauber zu funktionieren und dementsprechend ist das Abspielen in Ordnung. Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz warum Probleme durch die Softcam die Aufnahme so zerstückelt das nicht mal mehr ein Download funktioniert.
      Kann man eigentlich irgendwo fest einstellen das z.B. das normale Fernsehen auf Kanal A und die Aufnahmen fest auf B und C statt finden?
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.
    • Leider muss ich nochmal schreiben. Auch beim gbox tritt das Phänomen jetzt auf. Verzweiflung pur... Ich bin wieder auf Oscam zurück und habe testweise EMM geblockt (shared, global und unknown) aber das hat auch nicht geholfen. Was könnte man sonst noch in den Einstellungen verändern? Es hat sehr sicher was mit der Verschlüsselung zu tun (ich nutze aktuell eine HD02 Karte). Ich wäre für jeden Tip dankbar.
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.
    • Dann solltest du mal deine Configs posten.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Klaro, hier die Infos.

      Die Sat Anlage geht von einem Quattro LNB zu einem DUR-line DCR 5-1-8L4 der dann über ein Kabel zur Vu+ geht (Bild 1). Die 8 Kanäle sind dann via Unicabel entsprechend konfiguriert (Übersicht der ersten 6 im Bild 2 und die komplette Config des ersten im Bild 3).

      Die Config vom Oscam ist komplet standard, ausser das ich die EMMs testweise geblockt habe was leider nichts gebracht hat. Wie schon geschrieben: das VTI ist das aktuellste und komplett jungfräulich installiert.


      Quellcode: oscam.server

      1. [reader]
      2. label = hdplus
      3. description = HD01 or HD02 or HD03 or HD04 (NAGRA)
      4. protocol = internal
      5. device = /dev/sci0
      6. caid = 1830,1843,1860,186A
      7. boxkey = hdplus
      8. rsakey = hdplus
      9. detect = cd
      10. mhz = 450
      11. cardmhz = 2700
      12. group = 1
      13. emmcache = 1,2,2,0
      14. blockemm-unknown = 1
      15. blockemm-s = 1
      16. blockemm-g = 1
      Alles anzeigen


      Quellcode: oscam.conf

      1. [global]
      2. disablelog = 1
      3. logfile = /tmp/oscam.log
      4. pidfile = /tmp/oscam.pid
      5. unlockparental = 1
      6. nice = -10
      7. maxlogsize = 100
      8. waitforcards = 0
      9. preferlocalcards = 2
      10. usrfile = /tmp/user.log
      11. cwlogdir = /var/log/
      12. emmlogdir = /var/log/
      13. [dvbapi]
      14. enabled = 1
      15. au = 1
      16. pmt_mode = 0
      17. user = dvbapi_local
      18. boxtype = dreambox
      19. [webif]
      20. httpport = 83
      21. httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.0.255,255.255.255.255
      22. httposcamlabel = Oscam WebInterface
      Alles anzeigen

      Das logging vom Oscam hatte ich auch kurz eingeschaltet, hatte auch einiges an Informationen aber nix an Problemen was darauf hinweisen würde.

      Ich danke euch für die Hilfe!
      Dateien
      • Bild1.jpeg

        (266,27 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpeg

        (435,89 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpeg

        (167,39 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.
    • Zu der Tuner und Oscam Config muss jemand anderes etwas sagen.

      Kwietscheentchen schrieb:



      da ein Download der Aufnahme ebenfalls abbricht.
      Das ist komisch. Ich würde auch das Netzwerk nicht als Fehlerquelle ausschließen.
      Selbst wenn die Aufnahme nicht vollständig ist, darf es nicht zum Download Abbruch kommen. Welche Fehlermeldung bekommst du da angezeigt?
      Hast du zufällig noch eine Freigabe zum NAS mit „klassisch“ eingerichtet?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Das Netzwerk geht über einen Giga Switch und beide Geräte sind via Kabel angebunden (den Switch habe ich auch schon getauscht). Der Download war über OpenWebif. Den direkten Download über die Freigabe habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Versuche ich nahher mal, muss erst wieder was aufnehmen da ich die Platte neu initialisiert und formatiert habe.
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • So langsam gehen die Ideen aus. ZDF HD z.B. kann absolut sauber aufgenommen, abgespielt und heruntergeladen werden. Es sind nur die Aufnahmen der verschlüsselten HD Sender die Probleme machen. Kann es sein (was ich leider nicht testen kann) das die HD02 Karte einen Defekt hat?

      Mal eine andere Idee: die Konfiguration der Tuner. Falls die nicht korrekt ist, dürfte ja auch ZDF nicht gehen, aber wenn die Sender in unterschiedlichen Frequenzbereichen liegen und oder eventuell ein SCR nicht sauber funktioniert, ist es möglich einzelne Tuner einfach zu disablen und diesen dann via Konfiguration zu überspringen (Thema "Verbunden mit")?
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.
    • Es gibt 100pro irgendwo ein Problem und ich kann es jetzt provozieren. Mein letzter verzweifelter Versuch war es die letzten 4 der 8 Tuner einfach auf "nicht konfiguriert" zu setzen, was dann auch gefruchtet hat. Jetzt funktioniert alles sauber. Falls jemand zukünftig auch dieses Problem bekommen sollte...
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kwietscheentchen ()