Aufnahmen brechen während des Abspielens nach einiger Zeit ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Aufnahme auf der HD erfolgt. Wenn diese dann abgespielt wird, kommt ab und zu oben links der (ich weiß nicht wie ich es besser benennen soll) "ich denke nach" animierte Fortschrittsbalken. Manchmal ging es nach ein paar Sekunden weiter, aber wenn es zu lange gedauert hat, hat die Wiedergabe komplett abgebrochen. Wenn ich die Aufnahme von der HD auf meinen Rechner laden wollte (also reiner Download, egal ob via Dateimanager oder scp), dann brach auch diese ab. Also auf der HD oder "mit" der HD gab es irgendwelche Probleme und die VU musste hart ausgeschaltet werden. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen das die HD ein Problem hatte, aber die habe ich mehrfach getauscht.
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.
    • Ok, das hört sich dann auf jeden Fall nach einem Problem mit dem Zugriff auf die Platte an. Das hat dann mit Oscam und Entschüsselung etc. nichts zu tun.
      Der Kopiervorgang mit scp weiß ja überhaupt nicht, was in den Dateien steckt, die kopiert werden.

      Dazu passt auch der "Fortschrittsbalken". Der heißt "Spinner", weil in früheren Versionen eine drehende Grafik zu sehen war.
      Der Spinner kommt, wenn eine Ressource nicht antwortet und der Prozess deshalb warten muss.
      Das sind in der Regel Zugriffe auf das Netzwerk. In deinem Fall ist das der Zugriff auf die Platte.

      Wenn Du die Platte schon getauscht hast und der Fehler immer noch auftaucht, könnte das ein Problem mit dem Controller sein.
      Ich habe jetzt nicht nochmal von vorne gelesen. Ist das eine interne Platte oder eine USB-Platte?
    • Guten Morgen,

      das ist eine interne ATA(TOSHIBA HDWJ110). Aber stimmt, genau davon bin ich auch ausgegangen (Thema Controller oder eventuell RAM). Aber irgendwie passt es nicht zusammen das es jetzt plötzlich wieder funktioniert. Auch das Thema "Wärme" kann es nicht sein, da das Gerät immer gleich steht. Was mich gerade ärgert... Thema USB hätte ich natürlich auch mal testen können, bin ich aber nicht drauf gekommen.
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.
    • Den internen Anschluss einer Box halte ich im Allgemeinen für stabiler und verlässlicher als einen Anschluss per USB. Wäre natürlich trotzdem eine Möglichkeit auszuprobieren, ob es damit besser läuft.

      RAM-Probleme würden sich sicherlich eher mit einem Crash äußern und nicht mit einer nicht antwortenden Platte. Da glaube ich weniger dran.
    • Vielleicht war im filesystem auf der hdd was korrupt.
      Oder die hdd hatte beim lesen einen Fehler.

      Wie ist die hdd formatiert ? Ext3 oder ext4?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Mal so, mal so. Ich habe insgesamt vier Platten mit verschiedenen Formatierungen ausprobiert.
      Microsoft is to software what McDonalds is to gourmet cooking.