Sat Empfang Signalfrage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat Empfang Signalfrage?

      Hallo
      eigentlich war ich bisher zufrieden und hatte ursprünglich mal eine Satanlage mit zwei LNBs.
      Irgendwann habe ich nur noch Astra über ein LNB Sat und die gewohnten Sender geschaut.
      Nun musste ich bei meiner Mutter eine neue Satanlage bis zum Fernseher erneuern(ein Kabel ohne Dose) und stellte dabei fest das sie einen HD Sender empfangen kann und ich nicht. :huh: Sie hatte am Fernseher im eingebauten Reciver 2 x 100% Satsignal angezeigt. ^^
      Ich schob dies auf meine Anlage die nur umgestöpselt war auf ein Quad LNB (ca 20m Kabel mit Wanddose + 3m zum Reciver). Ein erneutes Einrichten der Satantenne änderte keine Einstellung signifikant.
      Meine Werte sind bei SNR: zwischen 86-100% und bei AGC; zwischen 66-76% Senderabhängig.(Erstwert gerade aktueller ARD HD per Satfinder)
      Frage sind dies normale Werte oder wie sind da eure Werte?
      Bevor ich rangehe und eine neue größere Schüssel kaufe ?( wollte ich dies wenigsten abklopfen. :think1:
      mfg
      :happy3: VU+Ultimo 4k mit Skycard V14 :crazy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxmann ()

    • Hast Du nach der erneuten Einrichtung der Sat-Anlage auch mal Deine Tuner auf die neue Umgebung eingestellt? Und danach mal die Kanalliste aktualisiert (neuen Suchlauf durchgeführt)?

      Zu den Werten kann ich nichts sagen. Die interessieren mich spätestens seit dem letzten Problem mit meiner Anlage gar nicht mehr.
      Denn an meiner VU Box war anfangs alles i.O. Die Werte lagen im gewohnten Bereich >80%. Bei Schnee und Regen keine Probleme. Nur ein anderer, seltener genutzter, Empfänger fing plötzlich an, hin und wieder einige Sender nicht zu empfangen. Aber das war mir egal, an der Haupt-Box lief alles. Erst, als sich auch bei der Haupt-Box Empfangstörungen zeigten, trotz annähernd gleicher Werte, musste ich die Ursache finden.

      Ich halte es daher so: ist ein Bild da, dann ist alles gut. Ist kein Bild da, oder der Empfang ist gestört, dann ist etwas nicht i.O und ich muss dem Problem auf den Grund gehen. :D
      (Verursacher war übrigens ein defekter Multischalter.)
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Neugier! Optimierung!
      Ich kam nur ins zweifeln weil ein Sender bei mir nicht Empfangbar war.
      Unterschied war ich habe die HD freischaltung von Sky und am Fernseher steckt ein Modul mit HD Karte(denke mal die Ursache liegt hier)?
      Ja Suchlauf neu und der Sender auch selbst gefunden nur kein Bild-Vermutung war, nicht ausreichend Signal.
      TELE5 HD SNR 94 AGC 63 wars, zwar nicht so relevant für mein fernsehen aber mann kommt schon ins grübeln warum.
      Ein Test ist noch offen zwecks Signal. Brauche nur noch ein langes Kabel wo ich direkt Schüssel und VU Box verbinde, dann habe ich zumindest die Aussage zwecks der 25 Jahre alten Verkabelung die in der Wand steckt inwieweit da eine Dämpfung vorhanden ist. Dose wird da ja auch gleich mit gecheckt :)
      Sky on HD SNR 91 / AGC 69
      Netzwertest ist echt cool, Box IP - satfinder = Signalaussage aktueller Sender :)
      :happy3: VU+Ultimo 4k mit Skycard V14 :crazy4: