Bootzeit aus Deep-Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootzeit aus Deep-Standby

      Ich habe jetzt 3 VU+ Satreceiver,

      solo 4K
      duo 4k
      ultimo 4k

      bei der Solo und Ultimo habe ich aus dem Deep Standby eine Bootzeit von ca. 30 Sekunden.

      Die Duo 4 K benötigt dafür aber ca. 75 Sekunden.

      Alle Boxen sind „identisch“ bestückt und konfiguriert.

      Auch mit ausgehängter HDD ändert sich die benötigte Zeit nicht.

      Hat jemand mal bei seiner Box die Zeit mitgestoppt?
    • Nö; aber das wird für dich doch schon alles auf deinen Boxen mitgestoppt.

      Vergleiche einfach mal die Zeiten, die du in den beiden Dateien /etc/enigma2/profile (hierin wird die Zeit protokolliert, die enigma2 für das starten benötigt) und /var/log/messages (hierin wird unter anderem die Zeit protokolliert, die der Kernel und diverse Dienste für den Start benötigen).

      Daraus sollte sich eigentlich ermitteln lassen, wo's auf der Duo4k bei dir hakt. Mein Tipp: Netzwerk.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ist nicht das Netzwerk :D
      Booten aus DeepStandby machen alle anderen 4k Boxen schneller wie die Duo4k. Selbst die Ultimo4k war damals schneller, als ich die noch hatte. Dafür hat die Duo4k andere Vorzüge :thumbsup:
      Aber stören tue ich mich daran nicht mehr. Nur wenn gebastelt wird, bekomme ich bei der Duo4k die Bootzeit mit, sonst ist sie mittels Aufgaben immer da, wenn ich sie brauche ;)
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hmm; scheint, dass das irgendwann deaktiviert wurde - meine Datei ist auch von 2018. Kann man aber wieder aktivieren: in der Datei /usr/lib/enigma2/python/Tools/Profile.py Zeile 14 auf "profiling_disabled = False" setzen.

      Ich muss zugeben, dass ich da auch schon lange nicht mehr rein geschaut habe - gibt ja auch eigentlich keinen Grund.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.