Tunerkonfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerkonfiguration

      Ich setze bisher eine Dreambox 7020 HD mit zwei SAT-Tunern (Single) ein.

      Ich empfange Atrsa und Hotbird. Vom DISEQ kommen zwei Kabel, die ich anschraube und in der Konfiguration gibt es dann Tuner A und Tuner B.

      Nun habe ich eine VU+ Ultimo 4 K mit einem Sat-Tuner Twin und einem DVB-T2-Tuner bestellt. Auf dem Bild von der Rücksiete des Gerätes sieht es so aus, dass es sich bei beiden Sat-Anschlüssen um Tuner A handelt.

      Frage:

      Wie muss ich das konfigurieren, wenn die Box da ist? A und B für SAT wäre ja vermutlich nicht richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ugalla ()

    • Sattuner: Der Obere ist Tuner A, der Untere Tuner B. Hier mal vorab wie die Tuner konfiguriert werden müssen Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K – Vu+ WIKI Herkömmliche Versorgung (nicht Unicable) werden (einfache Tunerkonfiguration) nur Tuner A & Tuner B konfiguriert. Tuner A passend zur Anlage, Tuner B "gleich wie Tuner A" (2 Satkael). DVB-C/T-T2-Tuner auf T2-Empfang einstellen. Sofern nicht esplizit eine Zimmerantenne mit eingebauten Verstärker betrieben wird, die Stromversorgung (5 Volt) abschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du spricht da ein Thema an, wo VU die Beschriftung der Steckplätze etwas ungünstig gemacht hat für die Enigma Welt.

      Es gibt die Tunersteckplätze A und B

      Im Steckplatz A kann ein FBC Tuner mit Tuner A-H stecken. Tuner A und B davon sind die Eingänge (Tuner A oben, Tuner B unten). Die Tuner C-H werden automatisch hinter A und B geschaltet, je nach Transponder. Das gilt für zwei klassische Kabel

      Im Steckplatz B kann ein FBC Tuner mit Tuner I-P stecken. Tuner I und J davon sind die Eingänge (Tuner I oben, Tuner J unten). Die Tuner K-P werden automatisch hinter I und J geschaltet, je nach Transponder. Das gilt für zwei klassische Kabel
    • Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner und einem DVB-C/T2 Dual Tuner – Vu+ WIKI
      Edit:
      Tuner A für Astra & Hotbird konfigurieren. Einstellung "gleich wie Tuner A" wird bei Tuner B dann automatisch übernommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit dieser Konfig kannst du dann mit zwei Kabeln 2 der 8 Satebenen (du hast ja zwei Sats) bedienen und davon dann Sender von 8 Transpondern. Aber auf jeden Fall mehr als bisher mit der 7020HD und zwei Sat Tunern.