"Alte" (gelöschte?) Aufnahmen werden im VU+ (am TV) nicht angezeigt - sind aber auf der Festplatte im selben Ordner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Alte" (gelöschte?) Aufnahmen werden im VU+ (am TV) nicht angezeigt - sind aber auf der Festplatte im selben Ordner?

      Hallo Forum,

      ich habe folgendes "Problemchen" festgestellt. Ich speichere bei mir seit gut 2 Jahren Aufnahmen auf meine VU+. 99% davon lösche ich gleich wieder. Jetzt habe ich im Filezilla festgestellt, dass ich einen Haufen "Leichen" rumliegen habe - im gleichen Ordner, in welchem auch die aktuellen Aufnahmen drin sind. Diese werden aber - im Gegensatz zu den Neuen - nicht im VU+ Aufnahmeordner angezeigt. Wenn ich mich mit Filezilla auf den VU+ connecte, dann aber schon?

      Versteht ihr, was hier los ist?

      2020-06-14_17h16_32.png

      Alles, was hier zu sehen ist, kenne ich nicht mehr - ich habe es gelöscht, wenn ich auch mich nicht erinnern kann. Mir wäre lieb, wenn ich die im Ordner anschauen könnte - kann ich die irgendwie wieder "sichtbar" machen?

      Image sollte das Neueste drauf sein, AFAIK.

      Danke
      DUO2Wolf ^^
    • Die Filme selbst, ausser "BR-Fernsehen-Tele Gym.." sind ja nicht mehr da. TS-Datei ist der "Film", davon nur eine im Bild oben gelistet. Keine Ahnung ob irgendwo auf der Festplatte noch die alten TS-Dateien (Papierkorb) vorhanden sind/wären. "Papierkorb" werden Dateien i d. R ja nicht gelöscht, sondern nur verschoben. Ob und/oder in welchen Abstand der Papierkorb auf Deiner Box geleert wird, musst im Menue nachschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry, falschen Screenshot hochgeladen - die meisten sind schon noch da leider! Kann leider keinen Screenshot vom TV machen, aber dort ist eben nichts aus 2020 - auf der Festplatte aber schon. Komisch, oder?
      2020-06-14_17h29_47.png


      Hier ein Beispiel der neuen Aufnahmen aus 2020 - die werden auch am TV via VU+ angezeigt als Dateien:

      2020-06-14_17h26_05.png
      Danke Wolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, die Aufnahme ist ja auch nicht als gelöscht gekennzeichnet. Die anderen Dateien haben das Löschkennzeichen .ts.del, weil du sie mal gelöscht hast. Willst du das Löschen jetzt rückgängig machen?

      Wegen der Anzeige guck mal in deine Papierkorbeinstellungen: Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wie löscht Du denn?
      Hast Du die Papierkorb-Funktion aktiv?
      Welchen Papierkorb verwendest Du?

      Verwendest Du die Standard-Aufnahmeliste aus dem Ímage oder EMC?

      Ah, @Dibagger hatte da schärfere Augen als ich. Da sind ja die .ts.del-Dateien. Das ist dann der Datenbank-basierte Papierkorb.

      Du kannst jetzt die Löschung rückgängig machen wenn Du die Dateien behalten möchtest, oder den Papierkorb aufräumen, um alles von der Platte zu putzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Die .del-Dateien entstehen, wenn der datenbankbasierte Papierkorb aktiviert ist und Aufnahmen gelöscht werden. Die Aufnahmen bleiben dann aber gespeichert, bis der Papierkorb geleert wird. Dabei sollten auch die .del-Dateien gelöscht werden. Warum das nicht der Fall ist, könnte daran liegen, dass der Papierkorb nicht über die dafür vorgesehene Funktion geleert wurde.
    • Das ist nicht richtig. .del-Dateien haben immer 0 Byte und sind ein Flag, dass die Aufnahme gelöscht ist.
    • Gibt es eine Möglichkeit, eine Aufnahme aus dem dartenbank-basierten Papierkorb "wiederzubeleben",
      so dass sie im normalen Aufnahmeverzeichnis wieder angezeigt wird?

      Del-Datei löschen und Neustart der VU hilft nichts.
    • Ich vermute mal, ohne es wirklich zu wissen, das die Filme in der Datenbank als noch zum Löschen markiert sind.

      Ich würde die Filme die Du behalten willst, in einen extra Ordner (möglichst extra Laufwerk) verschieben, dann den Papierkorb leeren und evtl. die Datenbank ausschalten.

      Allerdings benutze ich keinen Papierkorb, das ist nur so eine Idee von mir. Ohne Gewähr, das es funktioniert.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @Dibagger:
      Danke, das war's:
      Auf die Aufnahme scrollen + Menu-Taste drücken: 1. Zeile "wiederherstellen"