[Erledigt] No Service bei Kanalsuche - Gigablue Ultra Unicable 24 SCR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] No Service bei Kanalsuche - Gigablue Ultra Unicable 24 SCR

    Guten Abend zusammen,

    habe heute (bzw. wollte) meine neue Uno 4K SE in Betrieb nehmen. Mein bestehendes Twin-LNB gegen den Gigablue Ultra LNB getauscht.
    Die Uno (alt) im Obergeschoss an den Legacy-Anschluss angeschlossen - funktioniert. Gehe deshalb davon aus, dass sich die Schüssel bei der LNB-Montage nicht verstellt hat.
    Das Antennenkabel für die 4k SE am goldenen Anschluss angeschlossen. Beim Kanalsuchlauf findet die Box keine Sender - Anzeige "No Service".
    Die Tuner-Konfiguration habe ich gemäß dem WIKI vorgenommen. Dem Gigablue-LNB lag ein Zettel mit Tabelle der SCR-ID und Frequenz bei, beginnend mit SCR-ID 1 Frequenz 1210 bis SCR-ID 24 Frequenz 2130.
    Bei der Tunerkonfiguration im Modus "user defined" springt die SCR-ID von 7 auf 0 für den Tuner H. Habe dann dort die Frequenz für SCR-ID 8 (1140) übernommen. Hatte beim Tuner A mit SCR-ID 1 begonnen.
    SCR-ID 0 sieht die Gigablue-Tabelle nicht vor.
    Hatte zwischenzeitlich Antennenkabel an der Box getauscht und am LNB mit neuem F-Stecker angeschlossen.
    Habe ich etwas übersehen?
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
    Gruß
    r2d260

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ?(

    :273:
  • @dg4sj
    Vielen Dank für den für mich wichtigen Hinweis. Kleine Ursache - große Wirkung.
    Habe alle Tuner angepasst und es funktioniert.

    Nochmals :331:
    Gruß
    r2d260

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ?(

    :273: