Mp3s unterbrechungsfrei abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geht doch mit dem Media player ganz gut
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • RE: Mp3s unterbrechungsfrei abspielen

      Ich hab weder mit MP3 noch mit WAV Dateien mit dem Mediaplayer jemals einen Abbruch gehabt!? Von wo spielst sie denn ab?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • RE: Mp3s unterbrechungsfrei abspielen

      Geht mit dem Mediaplayer einwandfrei.
      Habe über 1765 mp3`s auf der VU Festplatte, keinerlei Probleme. :D
      Gruß Michael
    • RE: Mp3s unterbrechungsfrei abspielen

      Unterbrechungen hab´ich mit dem Merlin Music Player keine, nur am Anfang und am Schluß werden immer 1-2 Sekunden abgeschnitten.

      Hoffe das wird auch noch irgendwann behoben.
    • RE: Mp3s unterbrechungsfrei abspielen

      Sorry, ich war wohl etwas zu sparsam mit meiner Beschreibung. Ich habe keinen Abbruch innerhalb der Mp3s, sondern nur beim Titelwechsel.
      Manche neueren Mp3-Spieler (oder auch der Apfel) spielen aber auch Mp3-Live-Alben ohne Titelwechsel-Unterbrechung ab.
      Wäre schön, wenn das die Vu+ auch könnte, da ich einige Mp3-Live-Alben habe......
    • RE: Mp3s unterbrechungsfrei abspielen

      Original von Firefighter
      Sorry, ich war wohl etwas zu sparsam mit meiner Beschreibung. Ich habe keinen Abbruch innerhalb der Mp3s, sondern nur beim Titelwechsel.
      Manche neueren Mp3-Spieler (oder auch der Apfel) spielen aber auch Mp3-Live-Alben ohne Titelwechsel-Unterbrechung ab.
      Wäre schön, wenn das die Vu+ auch könnte, da ich einige Mp3-Live-Alben habe......
      .
      Wenn du ein Mp3-Live-Album direkt mit dem PC. auf die Box Festplatte
      kopierst, wird es doch dann auch ohne Unterbrechung abgespielt, oder.??
      Gruß Michael
    • RE: Mp3s unterbrechungsfrei abspielen

      Original von st220
      Wenn du ein Mp3-Live-Album direkt mit dem PC. auf die Box Festplatte
      kopierst, wird es doch dann auch ohne Unterbrechung abgespielt, oder.??

      Muss ich testen, es wäre aber leider keine wirkliche Lösung. Meine Mp3-Sammlung liegt auf meinem NAS im Keller ;)
    • RE: Mp3s unterbrechungsfrei abspielen

      Dürfte doch keinen Unterschied machen, wo die mp3`s abgelegt sind.
      Wenn ein Song 15 Minuten dauert, zB. Livealbum wird er auch 15 Minuten
      abgespielt. Oder mache ich da einen Denkfehler. ?(
      Gruß Michael
    • RE: Mp3s unterbrechungsfrei abspielen

      Original von st220
      Dürfte doch keinen Unterschied machen, wo die mp3`s abgelegt sind.
      Wenn ein Song 15 Minuten dauert, zB. Livealbum wird er auch 15 Minuten
      abgespielt. Oder mache ich da einen Denkfehler. ?(


      Denkfehler: Live-Album, aber in einzelne Titel unterteilt.
      Um bei deinem Beispiel zu bleiben Gesamtspieldauer 15min, aber auf 3 Titel a 5 Minuten verteilt => Problem: Es gibt 2 Titelwechsel bei denen es einen Aussetzer von ca. 1 sec gibt => Unschön.
      Flac kann sowas wohl von Haus aus, aber ich habe keine Lust meine Sammlung nur deswegen zu konvertieren.....

      Gruß Frank
    • Wenn man eine LiveCd rippt, gibt es immer eine Pause zwischen den Titeln. Ich hab da irgendwann mal ein Plugin für Winamp gefunden, da konnte man die Pausen ausmaskieren, hat einwandfrei geklappt. Wurde umgewandelt und die Pausen waren weg (Nicht nur in Winamp, sondern grundsätzlich!).

      Wenn ich nur wüsste, wo ich das her hatte. Bin momentan nur mobil im Internet, sonst würde ich mal googlen, aber das kann ja auch jeder selbst machen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.