Neue Treiber Vu+Duo vom 8.2.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegen PMT kannst du dich mal im Wiki einlesen.
      den udev-Patch benötigen einige Samsung Platten, da deren DriveReadyTime ziemlich hoch ist (wie bei meiner, hier ca.15s bis Platte bereit). Dann kommt es vor, daß die Box denkt, es sei keine intern angeschlossen, und an der vorbei bootet, ohne sie einzubinden. Hinterher macht sie das auch nicht, weil SATA hier kein Hotplug macht. Kannst mal nach udev und plnick und klick suchen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Die SD Sender werden echt immer besser.
      Muß wohl an den Treibern liegen.
      Hab gerade zwischen Pro7 und Pro7 HD hinundher gezappt -> kaum ein Unterschied.
      Wenn das so weitergeht werde ich die HD+ Karte nicht verlängern. ;)
    • Hab gerade zwischen Pro7 und Pro7 HD hinundher gezappt -> kaum ein Unterschied.


      Weil da kein echtes HD läuft, sondern nur hochskaliertes. Wenn du mal bei einer Sendung wie Fringe vergleichst, dann siehst du gewiss nen Unterschied.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • eben deshalb war der Vergleich mit SD-Material ja so gut: Zeigt er doch die Unterschiede der Scaler Sendeanstallt im Vergleich Scaler Vu genau. Und da war nach Meinung vieler hier die Vu immer deutlich schlechter. Mein S850HD z.B. generiert aus SD-Material in meinen Augen auf meinen TVs deutlich angenehmeres, schärferes und brillianteres Bild als die Vu, welche etwas verwaschener wirkt. Allerdings ist meiner Meinung nach der S850HD aufgrund Instabilitäten durch Firmwarefehler, die ich nicht selbst umschiffen oder beseitigen kann, einfach nur Schrott.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Neue Treiber Vu+Duo vom 8.2.2011

      Sind die Treiber in dem Image V5.6 schon integriert, oder muss ich sie separat installieren ?

      Lohnt sich das Update auf V5.6. Habe im Moment V5.4 drauf.

      Viele Grüsse
    • RE: Neue Treiber Vu+Duo vom 8.2.2011

      Danke !

      Bin halt noch ein Beginner.

      Mich würden aber trotzdem noch die Erfahrungen der User interessieren, ob sich ein Update lohnt.

      Viele Grüsse
    • RE: Neue Treiber Vu+Duo vom 8.2.2011

      Die 5.6 hat schon die aktuellen Treiber drauf. Ob sich ein Wechsel lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe mit dem letzten Wechsel, denn die VTI 2.4 ist ja bekanntlich noch nicht raus, ein paar Probleme dazu bekommen, andere aber gelöst gesehen.
      Meine VTI 2.3 auf Basis der 5.5 Original Soft erledigt alles, wie sie es soll. Die Kleinigkeiten, die noch zu beheben sind, werden auch eine Lösung finden.
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)
    • RE: Neue Treiber Vu+Duo vom 8.2.2011

      Besten Dank für Deine Antwort.

      Werde mir mal überlegen, ob ich das Update durchführe. Im Moment läuft die Box eigentlich sehr stabil. :P

      Viele Grüsse

      Oli
    • RE: Neue Treiber Vu+Duo vom 8.2.2011

      Original von Oli1972
      Mich würden aber trotzdem noch die Erfahrungen der User interessieren, ob sich ein Update lohnt.


      die Bildqualität ist wieder besser geworden.... also das Update lohnt sich ;)

      Grüße Pich
    • RE: Neue Treiber Vu+Duo vom 8.2.2011

      Original von pich
      Original von Oli1972
      Mich würden aber trotzdem noch die Erfahrungen der User interessieren, ob sich ein Update lohnt.


      die Bildqualität ist wieder besser geworden.... also das Update lohnt sich ;)

      Grüße Pich


      und wieso kommt das update nicht per feed ? hat das einen grund ? das macht mich halt stutzig???
    • RE: Neue Treiber Vu+Duo vom 8.2.2011

      Original von pich
      Original von Oli1972
      Mich würden aber trotzdem noch die Erfahrungen der User interessieren, ob sich ein Update lohnt.


      die Bildqualität ist wieder besser geworden.... also das Update lohnt sich ;)

      Grüße Pich


      Bildquali besser als bei 2.3 oder auch gleich/besser als beim 2.2?

      Hatte extra 2.2 drauf gelassen da ja die Bildquali wieder schlechter wurde und 2.2 bei mir stabil läuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M782 ()