Neue Treiber Vu+Duo vom 8.2.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ja nicht angezweifelt dass es das gibt. Ich gehe nur nicht davon aus dass es von der VU+ ausgewertet wird. Programmiert man einen Timer aus dem EPG werden die Zeiten aus dem EPG zu dem Zeitpunkt genommen + Vor/Nachlauf und fest in der Timer Liste gesetzt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • RE: Wikipedia

      Da glaube ich nicht so Recht dran. Die einzigen "verhunzten" Aufnahmen wegen abgeschnittener Filmenden habe ich auf CartoonNetwork bei den StarWars-Trickfilmen, die immer korrekte Aufnahmedauern und theoretisch auch Aufnahmezeiten haben, aber die realen Filminhalte in diesen Zeitfenstern verschoben sind, so daß es sein kann, daß trotz zwei Minuten Vorlauf sofort bei Aufnahmebeginn der Film losgeht, hinten dann viel Überflüssiges dranhängt, aber auch mal vorn ewig langer Vorspann, und dafür dann fehlendes Ende. Passierte aber immer nur bei denen. Alle anderen Aufnahmen auf den cinemas z.B. immer ohne Tadel.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Bis dato gehöre ich auch nicht zum Personenkreis der mit Aufnahmeabbrüchen zu tun hat. Bei mir ist immer alles drauf einsch. vor - und Nachlaufzeit.

      Denke nicht das bis jetzt ein eventuell vorhandenes VPS-Signal ausgewertet wird.
      ( jedenfalls nicht beim VTI) Lasse mich aber auch gerne überzeugen.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • Hallo Leute,

      muss mal auch meinen Senf dazu geben.Habe die Vu+Duo jetzt ca. 1Jahr,und bin mit VTI 1.3 angefangen bis VTI 2.3.
      Ich habe dieses Phänomen schon lange beobachtet,habe in den Einstellungen den Vorlauf auf 1 Minute und den Nachlauf auf 10 Minuten bei Timer-Aufnahmen gestellt.Normalerweise klappt auch alles,bis auf ein Programm und zwar Sky-Action SD,dort endet der Film so gerade mal mit dem Abspann des Filmes,obwohl er noch 10 Minuten länger Aufnehmen müsste.
      Weiter habe ich beobachtet,was die Theorie de VPS unterstützen würde.Habe letztens die Chipmunns 2 auf Sky-Cinema HD aufgenommen per Timer,und stellte fest das die letzten 5 Minuten vom Film fehlten,aber der Abspann kommplett drauf war.Jetzt habe ich mir den Abspann mal geauer angesehen,und siehe da Sky hat während des Abspannes Werbung für "Avatar" eingeblendet,was ich vorher noch nie gesehen habe.

      Gruß
      kaka
      :crazy4: :wall1:
    • Hi,
      also ich habe das VTI 2.3 Image drauf. Am Wochenende hatte ich für meine Frau auf RTL HD die Sendungen ,,Stars bei der Arbeit ,, und ,,Sascha Grammel Live ,, in der Nacht getimert. Da Herr Bohlen seine Sendungen überzogen hatte, wurden bei der ersten Aufnahme 15 Minuten von Herrn Bohlen mit aufgenommen, die natürlich von der eigentlichen Sendung in dieser Aufnahme fehlten, auf der zweiten Aufnahme mit drauf waren, und bei der zweite Aufnahme die 15 Minuten der eigentlichen Sendung fehlten. Also da hatte sich nichts im EPG angepasst. Das EPG hat stur die ursprünglichen Zeiten verwendet. So...und das war nicht das erste mal, und ich glaube kaum, dass es in einem anderen Image anders sein soll, da ja alle auf dem gleichen Original basieren und die Teams das bestimmt nicht ändern in ihren Imageses.
      Gruß Graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!
    • Hi,

      1. baut das PLi nicht auf dem Original auf.

      2. unterstützt RTL kein VPS.


      Laut Wikipedia sind es diese Sender:

      ARD (Das Erste), ARTE, BR, BR-alpha, 3sat, hr, KI.KA, MDR, NDR, ORF 1, ORF 2, Phoenix, Radio Bremen, RBB, SF 1, SF zwei, SR, SWR, Tele 5, WDR, ZDF
    • Mir hat man erzählt, weiß aber nicht ob das stimmt, das seit der Umstellung auf digital gar kein VPS mehr gibt. das ist ein Relikt aus der analogen Zeit.

      Edit: Habs gerade gelesen auf Wiki.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Original von Neku
      Hi,

      1. baut das PLi nicht auf dem Original auf.

      2. unterstützt RTL kein VPS.


      Laut Wikipedia sind es diese Sender:

      ARD (Das Erste), ARTE, BR, BR-alpha, 3sat, hr, KI.KA, MDR, NDR, ORF 1, ORF 2, Phoenix, Radio Bremen, RBB, SF 1, SF zwei, SR, SWR, Tele 5, WDR, ZDF


      Hi,
      na wer schaut schon Zwangsbezahl TV ? :D
      Gruß graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!
    • :318:
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Vielleicht mal wieder back zum Topic neuer Treiber. Es sei denn, jemand hätte ein LOG mit Hinweisen auf eine Abbruchursache. Ich jedenfalls habe leider kein LOG, aber auch bisher keine weiteren Abbrüche.
      Die restlichen Spekulationen oder gar Entgleisungen sollten wir uns im Sinne einer sachlichen Auseinandersetzung mit wirklich auftretenden Problemen mit genau diesem Treiber im VTi2.3 oder Original-Image V5.6 sparen. X(
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Aus Neugier wegen der neuen Treiber habe ich mir gestern Abend wieder das VTI 2.3 geflasht und heute über den Tag hinweg "Extremrecording" von Sky-HD Sendern betrieben. :D Das Ergebnis werde ich dann heute Abend begutachten können, jedenfalls gab es gestern keinerlei Probleme mit evtl. Aufnahmeabbrüchen.

      Mein Eindruck ist auch der und er mag natürlich subjektiv sein, dass sich die SD-Bildqualität mit diesen Treibern wieder auf dem Niveau vom VTI 2.2 befindet, was ich sehr begrüße. :)

      @graufuchs
      Gut gekontert... :D
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Originally posted by Neku
      1. baut das PLi nicht auf dem Original auf.

      Genau so: PLi ist (meines Wissens) der einzige der ganz eigene Images macht.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Original von rcstorch



      Mein Eindruck ist auch der und er mag natürlich subjektiv sein, dass sich die SD-Bildqualität mit diesen Treibern wieder auf dem Niveau vom VTI 2.2 befindet, was ich sehr begrüße. :)

      @graufuchs
      Gut gekontert... :D


      Das kann ich voll und ganz bestätigen! Ich war schon immer mit dem SD Bild zufrieden aber es ist tatsächlich besser geworden.
    • Ich nochmal:
      Euphorie verflogen. Gerade aus dem Deep aufgeweckt, keine Platte verfügbar (EPG des Startchannels "Das Erste" fehlte auch, klar, Platte war ja nicht da). Gui-Neustart-> noch keine Platte, norm. Neustart->keine Platte da. udev-Patch wieder rein->reboot, Platte wieder da. Schade (wegen des Treiberfehlers).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()