iPhone App: Dreambox Live

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vutechtalk schrieb:

      neipe schrieb:

      schon wieder kein HD. schade schade schade, somit für mich leider nicht zeitgemäs. Oder steht das nur so da?


      Steht doch da: Live TV transcoding via PC or Mac new

      Beschäftige Dich mal mit den techn. Grundlagen dann würdest Du nicht solche Fragen stellen.
      technische Grundlagen ?

      gehts noch ?

      wenn ein scheiss poeppleiges nexus 7 um 199 euro problemos HD streamen kann.

      wird das ein ipad 4 wohl auch können ?

      ----------

      ich beschäftige mich schon seit 5 Jahren mit E 2 und co, also rede hier nicht das ich keine technischen Grundlagen habe !!

      ------------

      transcoding is ja schön und gut, aber was hat das mit HD streaming zu tun, 0,0
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • wenn ein scheiss poeppleiges nexus 7 um 199 euro problemos HD streamen kann.

      Gutes Gerät zum Spitzenpreis. ;)
      Aber auch da gehts nicht mit jedem Player.

      @all :
      Bitte a bissal auf die Wortwahl und den Ton achten!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      wenn ein scheiss poeppleiges nexus 7 um 199 euro problemos HD streamen kann.

      Gutes Gerät zum Spitzenpreis. ;)
      Aber auch da gehts nicht mit jedem Player.

      Bitte a bissal auf die Wortwahl und den Ton achten!

      ICH ?

      wer hat den hier wen beleidigt ?

      ----------

      wenn ich zu meinem nexus popelig sage, ist das ja wohl nicht so schlimm D: D:
      SOLO4K + MIO4K
    • War an alle gerichtet!!!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • neipe schrieb:

      danke nico77 , das wollte ich wissen.
      wenns aktiviert werden kann, ist ja alles in Ordnung.
      steht dann ja quasi nur falsch oder eben komisch ausgedrückt da.

      Es steht da das kein HDTV unterstützt wird, weil es nicht flüssig funktioniert.
      Solang Apple keine Schnittstelle(wie bei Spielen Opengl) für DVB bietet,
      wird HDTV nunmal nicht gehen.
      Da kann kein Entwickler was ändern, sondern nur Apple selbst.
    • neipe schrieb:

      ich beschäftige mich schon seit 5 Jahren mit E 2 und co, also rede hier nicht das ich keine technischen Grundlagen habe !!


      Das habe ich Dir auch nicht abgesprochen, sondern eher was im Device passieren muß wenn da 15Mbit h264 über WLAN ankommen, da brauchst Du in irgendeiner Weise eine Hardware Beschleunigung beim encodieren. Habe selber ein N7 und auch da kann von flüssig und zuverlässig keine Rede sein. Was willst Du mit 1080i auf einem 7Zoll oder 10Zoll Tablett ?

      Encodieren über PC oder Mac hat sehr wohl was mit HD zu tun, weil man da in ein für die Devices leicht verträgliches Format umwandeln kann und damit auch die HD Kanäle nicht von der App gesperrt werden.

      Zu Deinem Polterton schreib ich gar nix da bin ich resi.
    • also wenn du einen hd stream am nexus 7 nicht stabil bekommst, dann hast nicht die passende hard oder software. Das rennt 1a , auch über stunden. sogar mit meiner popeligen kathi913.

      schau mal fussball sky hd am nexus, und vergleiche mit normal sky bundesliga. dann weisste wozu.

      aber gut, thema erledigt. war ja schon OT genug.

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
      SOLO4K + MIO4K
    • Snacke77 schrieb:

      Seit dem Update von Blackbox auf version 2.2.0 läuft HD ruckelfrei.

      Getestet mit Ipad4 und Iphone5 in vebindung mit Dm7020HD
      Kann ich leider für die Verbindung zwischen iPhone 5 und Solo2 nicht bestätigen:(

      Auf dem iPad 3 geht leider überhaupt nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Branphma ()

    • ich habe ein neues Problem mit der
      neuen Blackbox App.


      SOLO 2 mit Streaming Port 8001 geht.


      SOLO2 die auch Transkodieren kann
      über den Port 8002. Transkodieren wurde aktiviert und Port 8002 Freigeschaltet.


      Nun wenn ich die alte Dreambox app
      mit der Port 8002 starte dort kommt eine Stream ohne Probleme zustande. Das
      Bild wird nur einmal an der SOLO2 schwarz.


      Aber wenn ich mit der neue Blackbox
      app mit dem Port 8002 verbinde dann wird am Solo2 das Bild jedes mal schwarz
      und es kommt keine Verbindung Zustande. (Einstellungen sind bei beiden die
      gleiche) Ich vermute das es was mit dem Autoreload zu tun hat. Diese Funktion
      ist ja auch neu bei der Blackbox app.





      Ist das schon bekannt, kennst Ihr da
      eine Abhilfe?
    • das Problem kam mit Version 2.3.0 von Blackbox, mit 2.2.1 geht Streaming noch ueber Port 8002. Ich habe mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen und er ist bemueht eine Loesung zu finden.

      Falls Du noch ein Backup der alten ipa im iTunes hast dann loesch die App vom Mobile und synce mit dem Mac/PC.
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |
    • Hallo zusammen,

      also ich blicke da jetzt nicht so richtig durch.

      Habe mit heute auf das Iphone Blackbox 2.3.0 aus dem Store geladen. Ich gebe die IP an, unter Sicherheit "root", Passwort lasse ich leer, und es kommt eine Fehlermeldung. Mit verbinden zur Solo2 ist da nix, geht nicht.

      Ist das nun ein generelles Problem oder mache ich was falsch?
    • eigentlich ist es ganz easy. Typ des WebInterface (Original oder Open WebIF), IP der Box, Zap Mode je nach Box, bei Einzeltuner Mirror oder Single ansonsten Multi, Benutzername und Passwort leer lassen außer es wurde ein PW für WebIF und/oder Stream eingeschaltet, Ports entsprechend Deiner Einstellung. Welches Webinterface kommt wenn Du in einem Browser am PC Deine IP eingibst? Falls Open WebIF dann beim Typ auch so auswählen, ansonsten Enigma2. Streaming Port sollte 8001 sein und damit läuft die App eigentlich direkt und ohne Schwierigkeiten.
      Nur der Stream über Transcoder Port 8002 bei der Solo2 geht momentan nicht.
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |
    • Hmmm...klappt leider nicht. Habe die Einstellungen wie von dir beschrieben eingegeben.

      Ein Passwort habe ich auch nicht vergeben, so dass ich doch nur root hinterlegen muss, richtig? So komme ich per Cyberduck FTP ja auch auf die Box...
    • DrGonzo schrieb:

      Welches Webinterface kommt wenn Du in einem Browser am PC Deine IP eingibst?

      gib mal in Deinem Browser am PC/Mac die IP Deiner Solo2 ein und sag uns was passiert.

      Aber mal noch ein ganz anderer Ansatz: im WLAN bist Du mit Deinem iPhone oder iPad so dass Du im gleichen Netzwerk bist wie die Solo2? D:
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |