"Nur" 13 und 19° oder doch besser auch 23 und 28° dabei???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Nur" 13 und 19° oder doch besser auch 23 und 28° dabei???

      Hallo Leute,

      brauche ganz dringend Eure Hilfe !!

      Ziehe um und muss dort eine Sat-Schüssel installieren lassen, ist es ratsam gleich die 4 Positionen anzufragen oder reicht eigenlich 13 und 19,2° ?? (Diese empfange ich momentan)

      Ich weiß natürlich "ist Geschmacksache", aber vielleicht können die die alle 4 Satelitten empfangen mal beschreiben warum sie das so wollten, welche Sender sie hauptsächlich auf den 2 zusätzlichen schauen.

      Ich schaue fast nur deutschsprachiges TV, ab und an Blitz-Nachrichten in Englisch!

      Hoppelsender sind auch nicht wirklich nötig, gibt es ja auf den beiden "normalen Sats" schon genug ;)

      Also was ist wirklich empfehlenswert? Kostet ja auch etwas mehr, größere Schüssel, anderer Multischalter usw.

      Warte auf Eure Hilfe, habe morgen ein erstes Gespräch mit dem Monteur!

      Gruß

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Na wenn du dir jetzt eine neue Satschüssel zulegst, dann würde ich nicht am falschen Ende sparen.

      Nimm auf jeden Fall eine große Schüssel, so dass du möglichst flexibel bist!

      Auf 23.5° gibt es aktuell keine interessanten unverschlüsselten Sender (früher ging ja mal KD).

      Auf 28.2° gibt es ein paar nette Musiksender und natürlich auch die FTA Sender von der Insel. Finde ich nicht schlecht.

      Wie ich es bereits erwähnt habe... Ich würde nicht am falschen Ende sparen und mir vier Satelliten gönnen.
    • das sparen fängt dann an wenn du weist ob du einen multischalter verwendest oder nur Diseq
      ein Multischalter für 4 sat kann schon ins Geld gehen
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • na ja alles verschlüsselt
      es gibt schon schönes auf 28,2 + 28,5 Ost (ist eine position)
      BBC eins bis vier + BBC HD usw
      auch einige (leider mit werbung) ITV's
      besonders viel radio FTA

      wehm eine Englische Zunge nicht abschreckt kann so einiges empfangen

      kann man sich ein NL abo ergattern ist 23,5 auch sehr interessant
      auch währe es nur zu wissen wann die Holländer mit Camper auf Autobahn erscheinen :D

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • schau einfach mal bei "kingofsat.net" was es auf den sats für dich gibt.

      auf 28° schau ich ab und an musiksender, da gibts echt gute. SCUZZ zum beispiel
    • Original von tonskidutch


      auch währe es nur zu wissen wann die Holländer mit Camper auf Autobahn erscheinen :D

      ciao


      :P Das weißich doch schon so !!! Niederhein, 5 km zur Grenze !!! :D
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Danke für alle Antworten!

      Werde wenn möglich bei 2 Satelitten bleiben!

      Habe jetzt aber ein Problem , Sat-Bauer sagte mir mein Ständerhaus wäre nicht in der Lage eine 90 cm Schüssel zu tragen, Dachsparren nicht stabil genug, er würde keine Verantwortung übernehmen, außerdem die Neuverkabelung in eben dem Holzständerhaus zu aufwendig wäre.

      Gesetzt dem Fall ich bekäme dien Spiegel doch irgendwie befestigt (natürlich stabil genug), habe ich immer noch das Problem der Verkabelung. Im Erdgeschoss kein Problem ... 1 Altleitung im Rohr zur Dose vorhanden, dort könnte ich vielleicht 2 Kabel in dieses Rohr bekommen (Doppel-Sat-Dose), im Dach auch kein Problem 1 Altleitung im Rohr, reicht. Aber im 1.Stock 3 Altdosen .. 1 Kabel geschliffen ... es sollen aber 4 Dosen hin ... kann ich da vielleicht eine Unikabel-Lösung nehmen nur für diese Etage ???

      Und noch ein Problem ! Können meine DBoxen mit neuem Keywelt-Image diese Unikabel - Lösung???

      Dank für Eure neuerliche Hilfe !!

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Von Unikabellösungen kann ich nur abraten. Das funktioniert meist nicht richtig.
      Grundsätzlich würde ich mir mal eine 2. Meinung zur Montage einholen, das macht fast den Eindruck, als ob der Antennenbauer nur 08/15 - Lösungen kennt.
      Eine Schuessel muß ja nicht unbedingt aufs Dach - aber selbst dort kann man sie so montieren, daß die Windlast nicht all zu stark ist. Kabel verlegen sollte "eigentlich" kein Problem sein. Es muß ja nicht unbedingt in ein Rohr und gerade bei einer Holzverkleidung oder einem Holzhaus ist ja wirklich kein Kunststück die Kabel von außen in die Räume zu führen. Es gibt ja ev. auch noch Lüftungsschächte oder stillgelegte Kamine.