Vu+ Ultimo 4K 2xDVB-S2X FBC Twin Tuner findet nur 118 Kanäle Bitte um Eure Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4K 2xDVB-S2X FBC Twin Tuner findet nur 118 Kanäle Bitte um Eure Hilfe

      Hallo und guten morgen,
      ich habe ein großes Problem, meine Vu duo2 hat leider den geist aufgegeben, aus diesem grund habe ich mir die
      Vu+ Ultimo 4K 2xDVB-S2X FBC Twin Tuner zugelegt.

      Ich habe ein LNB mit 2 Kabeln an meiner Sat Schüssel, leider komme ich mit dem kofigurieren der einzelnen unzähligen Tuner nicht klar.
      Auf der Rückseite der Vu habe ich jeweils ein kabel an jeden Tuner jeweils oben angeschlossen.
      beim Suchlauf werden jedoch nur 118 Sender gefunden.
      Hoffentlich habe ich nicht die falsche kofiguration bestellt.

      Die momentanen Tuner einstellungen sind wie folgt

      Tuner A : Vuplus DVB-S NIM (45308X FBC ) (DVB-S2X)
      Einrichtung Einfach
      Modus Einzeln
      Satelit Astra 19.2
      DiSQC nein


      Tuner B : Vuplus DVB-S NIM (45308X FBC ) (DVB-S2X)
      Einrichtung Gleich wie
      Tuner Tuner A : Vuplus DVB-S NIM (45308X FBC ) (DVB-S2X)



      Die anderen Tuner von C bi s P


      Nicht eingerichtet

      (diese Tuner wierd automatisch kofiguriert)



      Es wäre nett von Euch wenn ihr mir helfen könntet...

      Lg Steffen
    • Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit zwei DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI


      Tuner B muss auf verbunden stehen mit Tuner A und Tuner I gleich wie A und Tuner J verbunden mit I!


      Dann speichern und neu suchen..........
    • Der TE ist wieder auf die dämliche gleiche Benennung der Tunersteckplätze und der Tuner mit A und B reingefallen und hat das mit den Tunern A-P verwechselt. Es erschließt sich ja auch für einen Anfänger mit FBC Tunern nicht, dass Tuner A und B (und C-H) auf Tunersteckplatz A sind und Tuner I-P auf Steckplatz B

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • ich bin kein profi...deshalb suche ich ja eure hilfe....es wäre nett wenn ihr es mir etwas ausführlicher bzw einfacher erklären könntet.
      ich habe jetzt wie oben beschrieben Tuner B mit Tuner A verebunden und der Suchlauf läuft .......er scheint schon viel mehr kanäle zu finden

      Was aber muss ich mit den anderen Tunern machen , das verstehe ich noch nicht.
      muss ich jeden einzelnen tuner verbinden und wenn ja mit welchem Tuner ?

      danke nochmal
    • Wenn du alle Tuner A_P nutzen möchtest, kommt ein Kabel in Tuner A (oberer Buchse in Steckplatz A) und eins in Tuner I (obere Buchse in Steckplatz B)

      Dann
      Tuner B mit A verbinden
      Tuner I gleich wie A
      Tuner J mit I verbinden

      Tuner C-H und J-P nicht konfigurieren, die verbinden sich automatisch mit A/B oder I/J
    • @dieter: wer wo ist clemens?

      @steffen303: Ich hab doch alles genau erklärt und verlinkt
    • Steffen3003 schrieb:

      Hoffentlich habe ich nicht die falsche kofiguration bestellt
      Wenn du 16 Tuner brauchst, passt es, du kannst allerdings mit 2 Kabeln nur 2 der 4 SATebenen gleichzeitig empfangen, sinnvoller wäre ein Unicable-LNB mit mind. 16 UB, damit könntest du alle 16 Tuner unabhängig nutzen.
      Die Tunerkonfiguration findest du im Wki ziemlich gut beschrieben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: