Neues Plugin LastView

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pünktlich zu Weihnachten :D
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Vielen vielen Dank!
      Schöne Weihnachten

      so ist das Plugin ja nahezu Perfekt !!

      bin echt überrascht, freue mich

      danke

      Jonny
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Hallo hajeku123, bitte entschuldige, dass ich im falschen Thread poste, aber du hast vor längerem eine verbesserte Version von LastView veröffentlicht:
      Neues Plugin LastView

      wäre es möglich, dass du auch in deiner Version die Dateien aus dem datenbankorientierten Papierkorb überspringst?

      Danke
      mini49
    • so kann man sich täuschen.
      ja, ist möglich, kommt Update

      mini49 schrieb:

      wäre es möglich, dass du auch in deiner Version die Dateien aus dem datenbankorientierten Papierkorb überspringst?
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Mit Aufnahmen lokal und im Netzwerk dauert die Suche recht lang. Hatte im Plugin zum Testen auf 20 zuletzt gesehene Aufnahmen geändert.
      Schneller geht es, auch mit 20 zuletzt gesehenen Aufnahmen, wenn man nicht in die cuts Dateien schaut, sondern einfach nur das Dateidatum der cuts mit dem der ts vergleicht, da sich der Zeitstempel der cuts Datei bei jedem Abspielen einer Aufnahme ändert.

      Python-Quellcode

      1. datum = os.path.getmtime(filmkurz)
      2. if datum > os.path.getmtime(filmkurz[:-5])+1:
      3. if not [datum, filmkurz] in listeMitDatum:
      4. listeMitDatum.append([datum, filmkurz])
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Wenn du dich schon in den Quelltext eingearbeitet hat, erstelle doch eine V3.2 :D
      Das Plugin stammt im Original nicht von mir, dementsprechend auch nicht die Dateisuche.
      Da der TE sich irgendwann nicht mehr gemeldet hatte, habe ich lediglich die kleinen Änderungen laut #78 eingebracht.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      Da der TE sich bislang nicht gemeldet hat, habe mir mal erlaubt, den Sourcecode aus #26 zu laden und dabei gleich folgende Änderungen einzubauen:
      Ich hatte aus privaten Gründen leider wenig Zeit. In diesem Thread ist lange nichts passiert, daher war es wohl ein dicker Fehler von mir, dass ich mich nicht über neue Beiträge habe benachrichtigen lassen, sorry!
      Ich finde es auch toll, wenn andere mein Plugin verbessern. Danke! Es wäre aber auch sinnvoll gewesen, wenn du vorher per privater Konversation Bescheid gegeben hättest, das hätte ich gesehen. Denn zu dem Zeitpunkt, als du diese neue Version erstellt hast, war bei mir z. B. der datenbankorientierte Papierkorb schon eingebaut. So sind jetzt zwei parallele Versionen entstanden.
      Ich denke, dass ich die letzten Instabilitäten entdeckt habe (siehe Beitrag #64) und daher nach langer Zeit den Beta-Status verlassen kann. Daher werde ich in nächster Zeit versuchen, eine aktualisierte Version, die auch deine Verbesserungen enthält, zu veröffentlichen.
      Die Nummerierungen gehen auch durcheinander. Meine erste veröffentliche Version hatte die Versionsnummer 4.0, die verbesserten liegen jetzt bei 3.1 ;rolleyes: .

      Gruß, Horst

      schomi schrieb:

      Schneller geht es, auch mit 20 zuletzt gesehenen Aufnahmen, wenn man nicht in die cuts Dateien schaut, sondern einfach nur das Dateidatum der cuts mit dem der ts vergleicht, da sich der Zeitstempel der cuts Datei bei jedem Abspielen einer Aufnahme ändert.
      Gute Idee! Bei Testmessungen war bei mir aber deine Variante sogar leicht langsamer. Dennoch werde ich sie als mögliche Alternative in den Quelltext der nächsten Version einbauen.

      Gruß, Horst

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • macfan42 schrieb:

      Es wäre aber auch sinnvoll gewesen, wenn du vorher per privater Konversation Bescheid gegeben hättest, das hätte ich gesehen.
      aber sonst gehts noch ?

      Du hast hier im Thread 1 1/2 Jahre nicht mehr reagiert.
      Bevor ich die Änderungen im November eingebracht habe, hast du zu diesem Zeitpunkt hier im Thread sogar mitgelesen und dich haben die Fehlermeldungen nicht interessiert !
      Warum sollte ich dich da anschreiben, zumal die Fehlermeldungen an sich nicht mal von mir stammen.

      Du hast uns den Sourcecode freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Damit war ich in der Lage hier zu helfen.
      Nicht mehr und nicht weniger.

      Damit bin ich jetzt hier raus und du stehst auf meiner Ignore Liste.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      Du hast hier im Thread 1 1/2 Jahre nicht mehr reagiert.
      Bevor ich die Änderungen im November eingebracht habe, hast du zu diesem Zeitpunkt hier im Thread sogar mitgelesen und dich haben die Fehlermeldungen nicht interessiert !
      Das stimmt nicht. Ich bin auf die Fehlermeldungen eingegangen und habe nur die (nach einer Änderung) von #64 nicht gesehen. Auf die hat mich dann inzwischen jemand anderes aufmerksam gemacht. Zu der Zeit, als du die neue Version gemacht hast, habe ich in der Tat nicht mehr mitgelesen. Das ist aber kein halbes Jahr her.


      hajeku123 schrieb:

      Damit bin ich jetzt hier raus und du stehst auf meiner Ignore Liste.
      Ich habe noch nie erlebt, dass jemand in einem Forum dermaßen dünnhäutig reagiert. Ich habe deutlich geschrieben, dass das Ganze ein dicker Fehler von mir war und mich dafür entschuldigt. Was denn noch? Zusätzlich habe ich noch freundlich darauf hingewiesen, wie wir die Parallelarbeit gemeinsam vielleicht besser hinbekommen. Das war eine konstruktive Bemerkung, kein Vorwurf! Dafür wird man dann gleich auf die Ignore-Liste gesetzt. Schade, dass man so nicht konstruktiv gemeinsam weiterarbeiten kann! Aber das kannst du jetzt ja leider eh nicht mehr lesen...

      Gruß, Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von macfan42 ()

    • Version 5.0 ist jetzt da. Bitte im ersten Beitrag laden und den Versionsverlauf ab 4.3 nachlesen, da ich diese Versionen noch nicht in diesem Forum veröffentlicht hatte. Die Änderungen sind so gravierend, dass ich jeden Anwender bitten möchte, das Update durchzuführen. Vielen Dank!

      Gruß, Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von macfan42 ()

    • I replaced the file after downloading post 1...

      I don't have version 5 but:

      Package: enigma2-plugin-extensions-lastview Version: 3.0 Description: Last View Architecture: all Section: extra Priority: optional Maintainer: x Homepage: x Depends: Source:
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Incendio schrieb:

      I replaced the file after downloading post 1...

      I don't have version 5 but:
      I just downloaded the zip file from posting 1 and it is version 5.0.
      Use your FTP application to go to folder "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LV4". Delete everything in this folder. Add the four files from the extracted zip file. Restart the GUI. And LastView 5.0 should work.
    • Hock schrieb:


      Ich bekomme stets diese Meldung trotz vorhandener angefangener Filme
      Sorry für die verspätete Antwort, ich war in Osterurlaub.

      Das sollten wir testen. Lade bitte den Ordner LV4-Log.zip.
      Gehe mit dem FTP-Programm in den Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LV4". Lösche die Dateien des Ordners und ersetzte sie durch Dateien der ausgepackten Zip-Datei. Starte das GUI neu. Rufe das Plugin LV4 auf. Im Ordner "/media/hdd" sollte nun eine Datei mit einem detaillierten Log mit Namen "LV4.log" entstanden sein. Lasse mir diese Datei zukommen und nenne die angefangenen Filme, die nicht erkannt werden. Danke!

      Gruß, Horst