HDMI-CEC soll TV nicht einschalten bei Radiobetrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-CEC soll TV nicht einschalten bei Radiobetrieb

      Hallo zusammen,
      im Setup des HDMI-CEC Plugins finde ich keine Möglichkeit, dass der TV ausbleibt, wenn ich nur Radio hören möchte.
      Gibt es dazu eine Lösung?

      YAMAHA RX-S602
      LG Oled (da soll nix einbrennen und Strom sparen) .
      VU Solo SE, bzw VUUno 4k

      Gruß
      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigsag ()

    • ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass wenn man auf den Radio - Knopf auf der FB drückt, ein Signal an den Fernseher geht, diesen wieder auszuschalten. Zb. Box Ein, Fernseher geht mit AV-Receiver an, Radio - Knopf drücken -> Fernseher geht aus. Beim TV- Knopf auf der FB geht wiederum ein Signal an den TV einzuschalten.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • habe ich auch gemacht, aber das mit dem HDMI-CEC wäre auch eine Möglichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigsag ()

    • OT
      Ich mach den TV über die VU FB aus, wenn ich den nicht brauche. HDMI-CEC nutze ich nicht. Denn es koennte sein, wenn ich den TV ausschalte, die Box auch gleich mit aus geht, wenn so eingestellt.
      /OT
    • @Radar: Danke für den Hinweis. Wusste gar nicht, dass die FB andere Geräte unterstützt. Man sollte doch ab und zu über den Tellerrand schauen. Da ich ARC für Netflix nutze und der LG dann HDMI-CEC dazuschaltet wird das aber auch tricky..
      Schaun mer mal. Im Moment geht's ja mit der Harmony. War nur ne Idee.

      Gruß