OpenWebIF startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebIF startet nicht

      HI,

      bekomme auf meiner VU+ Uno 4K das OpenWebIF nicht ans laufen.
      Immer wenn ich das (Neu)-Installiere, kommt bei den Erweiterungen die Fehlermeldung

      "Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/OpenWebif (global name 'getTranscodingModel' is not defined)"

      Hab schon das OpenWebif per opkg remove --force-remove deinstalliert und auch den Ordner "OpenWebif" in (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/) temporär mal umbenannt...

      Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

      Danke
    • Welches Image und welche Version davon benutzt du denn? Und das OpenWebif versuchst du vom Feed zu installieren? Weil: in meiner Kopie vom OpenWebif (die allerdings nicht vom Feed kommt) gibt es keine Referenz auf getTranscodingModel.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja, das ist meine zweite Box bezogen (nicht VU+, dort hab ich OpenPLI laufen).

      rdamas schrieb:

      Welches Image und welche Version davon benutzt du denn? Und das OpenWebif versuchst du vom Feed zu installieren? Weil: in meiner Kopie vom OpenWebif (die allerdings nicht vom Feed kommt) gibt es keine Referenz auf getTranscodingModel.
      Sorry, hatte ich nicht mit angegeben: VU+ Uno 4K (alle aktuell verfügbaren Updates installiert).

      Ja, genau -> OpenWebif Install vom Feed.

      Vom Feed kommt folgende Version: enigma2-plugin-extensions-openwebif - 1.2.9-vti-20200225-r0

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Doch, die Uno 4k hast du im ersten Post erwähnt. Aber immer noch nicht, welches Image in welcher Version du benutzt. Dürfen wir jetzt annehmen, dass du das aktuelle VTi-14.0.6 benutzt und nicht OpenPli oder OATV oder ...?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wenn ich nicht irre, meine UNO 4K war nach der Installation v VTI 14.X Openwebif schon mit installiert. Hast mit VTI Zero oder manuell was gelöscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok - VTi. Woher der Fehler kommt, verstehe ich nicht. In den Sourcen aus dem von dir angegebenen Paket ist das Symbol definiert.

      Du könntest das Paket aus Wie Openwebif aktualisieren ? statt dessen mal installieren (ist neuer) und schauen, ob das bei dir funktioniert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • OK, probier es mal.

      Radar schrieb:

      Wenn ich nicht irre, meine UNO 4K war nach der Installation v VTI 14.X Openwebif schon mit installiert. Hast mit VTI Zero oder manuell was gelöscht?
      Ja, aber da hatte die auch schon den Fehler. Daher hab ich das openwebif per Telnet / opkg erst de- und dann wieder neuinstalliert.

      rdamas schrieb:

      Doch, die Uno 4k hast du im ersten Post erwähnt. Aber immer noch nicht, welches Image in welcher Version du benutzt. Dürfen wir jetzt annehmen, dass du das aktuelle VTi-14.0.6 benutzt und nicht OpenPli oder OATV oder ...?
      Wurde der Screenshot vorhin nicht mitgepostet? Es ist ein VTi-14.0.6 mit aktuellsten Updates.

      Linux vuuno4k 3.14.28-1.12 #1 SMP Tue Feb 25 14:51:11 CET 2020 armv7l GNU/Linux

      So, hab die neuere Version vom OpenWebif mal zu Fuß installiert. > Läuft!

      Kein Fehler mehr, danke!

      Was mich aber gewundert hat, es wurde die Erweiterung "Shellinabox" beim Update deinstalliert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Brauchst du die denn? Dann kannst du es ja wieder installieren. Das OpenWebif sollte eigentlich erkennen, wenn's installiert ist.

      Ich finde ssh allerdings extrem komfortabler und sinnvoller - dein Browser ist ein Browser und kein Betriebssystem.

      PS: einen Screenshot habe ich nicht gesehen, und Linux ist nicht das Image, sondern das OS. OpenPli oder VTi sind Images...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Kann dem shellinabox auch nicht wirklich was abgewinnen ;)

      Dachte nur ich geb die Linux Version mit aus, weil beide vom selben Datum stammen:
      VTi Image 2020-02-25-vti-master (216bc5d2a)
      Linux vuuno4k 3.14.28-1.12 #1 SMP Tue Feb 25 14:51:11 CET 2020 armv7l GNU/Linux

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()