DUO4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bandito1966 schrieb:

    @hgdo,

    so habe ich das zwar nicht gesagt, aber egal. Kannst gerne reiniterpretieren was du gerne möchtest.
    Wie kommst du auf die Idee, dass ich dir geantwortet habe?

    In dem Fall hätte ich dich direkt angesprochen oder zitiert.
  • ChrisXP schrieb:

    Ich habe immer noch die bekannten Tonaussetzer mit der Duo4K
    Meine DUO4K(Sat) nach nem Update nicht mehr.
    Ich glaube aber hier geht es um Kabelempfang. Das Format AAC oder so.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • hgdo schrieb:

    Wie kommst du auf die Idee, dass ich dir geantwortet habe?
    Ich bin davon ausgegangen das du die letzten beiden Posts vor deinem meinst, da deine Antwort zu beiden passt.
    Wenn nicht, dann sorry.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Ich meinte nur den Beitrag von @Tr8or, zumal der in einem inzwischen entfernten Teilthread exakt diesen undurchdachten Unsinn gepostet hatte.
  • hgdo schrieb:

    Ich meinte nur den Beitrag von @Tr8or, zumal der in einem inzwischen entfernten Teilthread exakt diesen undurchdachten Unsinn gepostet hatte.
    Sag mal was hast du eigentlich für eine Ausdrucksweise. Und das auch noch als Mod. Wetten er hat sogar Recht? Ist ja alles andere als eine Innovation.
    VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)
  • hgdo schrieb:

    Ich meinte nur den Beitrag von @Tr8or, zumal der in einem inzwischen entfernten Teilthread exakt diesen undurchdachten Unsinn gepostet hatte.
    Ja? Wirklich? Unglaublich! Was erdreistet sich dieser Traitor nur! :)

    Dieser Eindruck entsteht halt. Boxen sind nicht mehr lieferbar, aus welchen Gründen auch immer. Jetzt soll eine "neue" Box erscheinen welche augenscheinlich das Gehäuse der Duo4k hat sowie ein Innenleben ähnlich der Ultimo. Reinweg nicht wirklich was neues, nach heutigem Informationsstand.
    Das ist jetzt mal ganz wertfrei - Wenn ich eine neue VU bräuchte, würde ich mich auch freuen wenn eine "Duo4k SE" auf den Markt kommt. Ich brauche eh nicht mehr als meine Duo4k macht und kann.

    Aber über was neues und innovatives würde man sich schon freuen, das würde auch richtiges Interesse wecken. Das weckt die "neue" Duo4kSE, zumindest bei mir, nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

  • Wer behauptet denn, das sei eine Innovation? Das ist eine mehr oder weniger gleichwertiger Ersatz für die nicht mehr lieferbare Duo 4K. Second Edition eben = zweiter Aufguss ;_)

    Es ist aber ganz sicher nicht ein Mainboard der Ultimo 4K, das ins Gehäuse der Duo 4K SE eingebaut wird. Wer das behauptet, hat sich nicht informiert oder nicht nachgedacht und schreibt daher Unsinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Tr8or schrieb:

    Jetzt soll eine "neue" Box
    Wo steht das? Es ist lediglich eine SE Version der DUO 4K als Nachfolger. Da sind technische unterschiede zu den normalen Versionen schon immer sehr maginal gewesen. Hier kommt natürlich hinzu, dass die SE Version des nicht mehr lieferbaren Cipsatz geschuldet ist.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Nur Schnittstellen f. FBC-Tuner, man kann aber FCC ("schnelle FBC" :) ) deaktivieren oder auf z. B. weniger als 8 Tuner einstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Man kann die alten Tuner nicht in die Duo4kse stecken. Die Stellplätze sind für die FBC Tuner bzw. neueren Tuner. Du meinst vermutlich, ob man FCC abschalten kann, ja das kann. Ein FBC Tuner kann mehr als ein Standard Tuner
  • OT
    FCC hat u. A. d. Vorteil, dass mehr EPG-Daten eingelesen werden und bei entsprechenden Favoriten, Bouquets und Sehgewohnheiten man z. b. auf zusätzliche Plugins wie EPG-Refresh, EPG-Share etc. verzichten kann/könnte. ;)
    /OT
  • anudanan schrieb:

    Habe ich gerade auf der hm.sat Seite entdeckt

    Neuauflage der Duo4K bzw Nachfolge, weil es da ja irgendwelche Bauteilabkündigungen gab?

    42

    Ob da der BCM aus der Ultimo4k drin ist? (4 x 1500 Mhz)

    Auf Amazon wird als Lieferdatum der 17.10. angegeben (falls das hier noch nicht stand).
    Bin jetzt echt am Überlegen...
    VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

    Vera F. Birkenbihl †
  • dan45 schrieb:

    Welchen Vorteil versprichst du dir gegenüber der Solo 4K?
    Der wesentliche Vorteil ist wohl die Möglichkeit drei verschieden FBC Tuner zu verbauen (DVB-C, DVB-S2X und DVB-T2).
    Zwei davon gleichzeitig.
    Weitere Vorteile sind der leistungsfähigere Prozessor, mehr RAM und die Möglichkeit eine HDD mit 15mm Bauhöhe zu verwenden.
    Dazu kommt der HDMI In Anschluss.
    Das sollte reichen... :8)

    P.S. Im übrigen ist die Solo4k lange EOL... ;)
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Hauptsächlich etwas mehr Power durch schnelleren Prozessor und 3GB RAM. 15mm-HDD ohne Verrenkungen einbauen können und (hoffentlich) VP9 abspielen können und ein HDMI-Eingang erscheint mir auch sinnvoll.

    Wobei: was schleift der eigentlich durch? 1080p? Zeichnet der auch auf? Evtl. von meinem AppleTV?
    VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

    Vera F. Birkenbihl †